ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher 3er BMW für mich?

Welcher 3er BMW für mich?

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 23:39

Hallo,

ich bin neu hier, also falls dass das welche Unterforum sein sollte, bitte verschieben und entschuldigen :)

Ich fahre unter der Woche so gut wie gar nicht Auto, nur am Freitag und Sonntag gehts ans pendeln. Die Strecke ist so ziemlich genau 100km. Macht also am We ca. 200. Dabei fahre ich ca. 40km Autobahn und 60km Landstraße.

Im Jahr komme ich so auf ca. 12.000 - 12.500km.

Derzeit fahre ich einen Polo 9N 1.2l mit 64PS. Der ist schon sparsam, dass muss ich zugeben. Auch ist er günstig im Unterhalt (59eur Vers. / Monat). Jedoch habe ich gemerkt, dass ich auf der AB und Landstraße schon echt hoch drehe (4.000 + x) und ich kann mir noch vorstellen, dass das so spritsparend ist.

Ich suche also nach einem 3er für mich, der nicht mehr als 8liter verbraucht und günstig in der Versicherung ist (ich habe derzeit 80% in der Teilkasko).

Zu was für einer Maschine würdet ihr mir da raten? 1.6er? 1.8er? Optisch gefallen mir die E46er echt sehr gut und auch innen drin. Ein Compact ist auch schön, vllt noch passender für mich?

Wichtig ist mir nur, dass er eine Momentanverbrauchsanzeige hat (müsste ja im Tacho sein, wenn ich die Bilder so sehe) und eine Klimaautomatik (keine Klima ist zum Ko***).

Also, für Tips bei der Motorenwahl bin ich sehr dankbar :)

Schöne Grüße

Martin

Ähnliche Themen
52 Antworten

kannst meinen kaufen :-)

der hat alles was du brauchst !!!

Themenstarteram 19. Februar 2009 um 23:52

Wenn ich jetzt noch wüsste, was du für einen hast, inwiefern der meinen Bedürfnissen entspricht und vielleicht sogar noch Bilder bekäme, wär das mal ein Anfang.

Dennoch möchte ich gerne Meinungen, welchen Motor man nehmen sollte... :)

am 20. Februar 2009 um 0:00

Allso,habe eine 320 Limo Bj 11/1998 für 7800 zu verkaufen,schau doch mal bei mobile nach. ist ein farngrüner usw......

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 0:06

Hallo,

habe ihn gerade angeschaut. Aber ich denke 2.0l sind ein wenig zuviel des guten. Mein Vectra 2.0l den ich davor hatte, war mir zu groß/teuer.

Aber danke fürs Angebot, auch wenn ich es -ich bin ehrlich- für teuer halte. Wenn ich mir die anderen 3er für 7 - 8k anschauen ist da schon n deutlicher Unterschied. Immerhin ist deiner von 1998, sprich 11 Jahre.

Ich tendiere ja gerade zum 316, nur habe ich da die Befürchtung, dass er auch etwas zu klein sein könnte (aber halt sparsam). Aber ich wart mal ab, was die Experten sagen.

am 20. Februar 2009 um 0:10

Also ichwürde dir nen 318er ab Baujahr 2001 empfehlen. Der Motor hat 2 Liter Hubraum und verbraucht bei meiner Frau so ca. 7 Liter und das bei 143 PS.

Der 2001er is ein Facelift. Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag meiner Frau einen gekauft, war ein Schnäppchen. 7800 Euro, mit 88tkm und Teilleder, Navi und schönen 18 zöllern. Die Farbe ist schwarz. Das Auto ist nur zu empfehlen für dich, da du ja, wie ich es verstanden habe, einen waschechten BMW mit niedrigem Spritverbrauch suchst....

Meine Frau fährt mit 75 % und zahlt bei Teilkasko 105 Euro im Quartal bei VHV.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 0:13

Hui, das klingt schonmal schön :)

7liter kommt mir schon sehr gelegen und auch 143PS, damit man auch mal überholen kann. Obwohl ich nicht so der Typ von Überholer bin. Bin eher der Schleicher :D

Was ist dann ein "nicht-waschechter BMW" ?

Gibts die Facelifts auch günstiger? Also so im Bereich ~5000eur? Leder oder sowas brauch ich nicht, wie gesagt, Klimaautomatik reicht mir ;)

am 20. Februar 2009 um 0:15

kein problem,fahre meinen sehr günstig und in der stadt nicht mehr als 9,5 bis 10 liter dank doppelvanos und seidenweichen Sechs Zylinder,

der auch auf der Autobahn sehr sparsam is.Haftpflicht hat er typklasse 17

Und der preis is ausserdem VB

am 20. Februar 2009 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von Clapton_God

Hui, das klingt schonmal schön :)

7liter kommt mir schon sehr gelegen und auch 143PS, damit man auch mal überholen kann. Obwohl ich nicht so der Typ von Überholer bin. Bin eher der Schleicher :D

Was ist dann ein "nicht-waschechter BMW" ?

Gibts die Facelifts auch günstiger? Also so im Bereich ~5000eur? Leder oder sowas brauch ich nicht, wie gesagt, Klimaautomatik reicht mir ;)

Nein, für 5000 bekommst den Vorfacelift mit 118 PS, den ich dir aber nicht empfehlen würde. (hoher Verbrauch, ich hatte bei 144000 einen Motoschaden)

Guckst du hier, Suchergebnisse bei Mobile: http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

am 20. Februar 2009 um 0:42

Für 5k bekommst gerade noch ein Compact

am 20. Februar 2009 um 0:57

Zitat:

Original geschrieben von anonymos

Für 5k bekommst gerade noch ein Compact

Jap^^ Dia haben auch 143 PS, sehen aber n meinen Augen aus wie ein halbes Auto.

am 20. Februar 2009 um 1:17

Tussen BMW :D

wenn du vom polo kommst ist ein 316ti oder 318ti compact genau das richtige für dich. der hat alles was du brauchst, du wirst begeistert sein. wenn du die 5000€ auf ca 7000€ erhöhst bekommst du schon was gescheites.

Ein 318ti ist schon was feines, vom Motor her. Läuft kultiviert, verbraucht nicht die Welt, hat die Ausstattung vom großen.

Wie bereits gesagt wurde, leg lieber noch 2 Riesen drauf und kauf dir was gescheites... Wobei für 7000 sogar schon die ein oder andere Limousine drin wär.

Hi,

also ich kann nur sagen: compact = halbes auto...

Ich bin von nem 206er peugeot auf den 318i E46 umgestiegen und kann es nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher 3er BMW für mich?