1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. welcher a6 ist besser?

welcher a6 ist besser?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. März 2008 um 14:07

Hallo Motor-Talk Gemeinde

nach langem hin und her habe ich nun zwei Fahrzeuge gefunden die auch wirklich noch zu haben sind.

Nun weiß ich aber nicht welcher von beiden das bessere Angebot ist, deshalb wende ich mich an euch.

Also es handelt sich in beiden Fällen um einen A6 Avant 2.7TDI Multitronic.Der eine ist lichtsilber metallic EZ 08.2006 hat getönte Scheiben, 15500km und 18 Zoll Alufelgen.

Der zweite ist austerngraumetallic hat 14500km. EZ.07.2007 und hat eine Anhängerkupplung.Kostet aber insgesamt 3500 Euronen mehr

Ansonsten sind die Fahrzeuge identisch ausgestattet.

Frage mich ob es die 3500 Euronen wert sind und ob sich das eine Jahr bei einem solchen Auto bemerkt macht oder nicht.Getönte Scheiben hätte ich gerne auf alle Fälle, Anhängerkupplung brauch ich vielleicht 10x im Jahr.An den Farben kann ich es auch nicht fest machen da sie mir beide sehr gut gefallen.

Hoffe das ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnt.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps

Gruß Tom

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. März 2008 um 14:15

Hi,

also ne Anhängerkupplung lässt sich schonmal einfacher und kostengünstiger nachrüsten als die getönten Scheiben, höchstens du nimmst ne Folie dafür.

Was mir so als estes Auffällt falls beide Fahrzeuge CD-Wechsler haben dann spielt der ältere z.b. keine MP`3 ab.

Du sollltest schonmal genauer die Ausstattungsdetails hier posten damit man wirklich vergleichen kann.

MfG Matthias

Themenstarteram 12. März 2008 um 14:23

Hier ist die Austattung der A6

Alcantara/Leder Kombination

Navigation DVD

6 x CD-Wechsler

PDC vorne/hinten

Xenon PLus

Lendenwirbelstütze

Mittelarmlehne

Ski-/Durchladesack

SIDEGUARD

Multifunktionslenkrad

Außentemperatur Anzeige

Beheizbare Außenspiegel

Bordcomputer

Klimaautomatik Plus

Autom. Abblendbarer Rückspiegel

Rücksitzbank umlegbar

Handyvorbereitung

Sitzheizung

Aussenspiegel elektr.

Sportfahrwerk

Tempomat

Sportsitze

Glanzpaket

Regensensor

ansonsten sind sie halt bis auf das der eine 18 Zoll Felgen hat und getönte Scheiben und der andere ne AHK hat identisch.

Was meinst du das in dem von EZ 08/2006 keine MP3´s abspielbar sind, dachte das würde generell in den Fahrzeugen mit DVD Navi gehen.

Zitat:

Original geschrieben von hist

Was meinst du das in dem von EZ 08/2006 keine MP3´s abspielbar sind, dachte das würde generell in den Fahrzeugen mit DVD Navi gehen.

Nein erst ab 11-12/2006 sind MP3-fähige Wechsler verbaut. Meiner EZ09/2006 ist einer der letzten ohne MP3-fähige Wechsler und ich habe mir dann den Wechsler für viele Teuros nachrüsten lassen.

Aber die orginale AHK kostet ab Werk ca. 1900€ und die Nachrüstung der ORGINALEN AHK wird sicher nicht günstiger sein, sondern nur eine aus dem Zubehörhandel. Ich habe die AHK weggelassen, weil ich sie auch selten brauche und ärgere mich manchmal, wenn ich immer erst nach Hause fahren muß, um die Autos zu tauschen, wegen der AHK. Wobei die 1900€ schon extrem übertieben von Audi sind.

A6_hase

am 12. März 2008 um 14:59

Zitat:

...Also es handelt sich in beiden Fällen um einen A6 Avant 2.7TDI Multitronic.Der eine ist lichtsilber metallic EZ 08.2006 hat getönte Scheiben, 15500km und 18 Zoll Alufelgen.

Der zweite ist austerngraumetallic hat 14500km. EZ.07.2007 und hat eine Anhängerkupplung.Kostet aber insgesamt 3500 Euronen mehr

...Frage mich ob es die 3500 Euronen wert sind und ob sich das eine Jahr bei einem solchen Auto bemerkt macht oder nicht.Getönte Scheiben hätte ich gerne auf alle Fälle, Anhängerkupplung brauch ich vielleicht 10x im Jahr.....

Gruß Tom

Moin Tom, also wenn ich Entscheider wäre: 1 Jahr jünger + AHK für 3.500 ist doch OK.

Und die getönten Scheiben ab B-Säule würde ich per Foliatec o.ä. machen. Ist preisgünstig und beim Verkauf kein Hemmschuh - es soll Leute geben, die kein Pr***-tönung an Ihren Audi haben wollen.

Ausserdem meine ich gehört zu haben, das Werkseitig die Heckscheibe auch mit Folie gemacht ist - kenne aber den Wahrheitsgehalt nicht. Da gibt es hier ja Spezialisten...

Agent 86

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:04

Hi

erstmal danke für eure Antworten.Werde mich höchstwahrscheinlich auch für den jüngeren entscheiden, da ich bis eben ja noch nicht wußte das in dem "älteren" der CD - Wechsler nicht MP3 fähig ist und das ist für mich schon eine große Entscheidungshilfe.

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage, weiß einer von euch zufällig was es kosten würde vom normalen A6 Fahrwerk auf das Sportfahrwerk von Audi zu wechseln?

Gruß Tom

Ich würde auf jeden Fall den jüngeren nehmen.

3.500 EUR Wertverlust in einem Jahr sind geschenkt.

AHK (falls Sie tatsächlich benötigt wird!) und MP3-Funktionalität bestärken die Sache noch.

Zitat:

Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage, weiß einer von euch zufällig was es kosten würde vom normalen A6 Fahrwerk auf das Sportfahrwerk von Audi zu wechseln?

Gruß Tom

Wieso Umrüstung?

Lt. Deiner Liste haben die A6 doch schon das Sportfahrwerk!

Themenstarteram 12. März 2008 um 15:17

Ja das stimmt. wollte ich auch nicht für mich wissen.Bin von einem Freund gefragt worden ob das möglich ist und wenn ja wieviel das ungefähr kosten würde?

Er möchte seinen A6 etwas straffer haben, hat "nur" das normale Fahrwerk drin.

Gruß

am 12. März 2008 um 20:27

Die originalen Scheiben werden nicht mit Folie getönt. Zumindest nicht bei VW, dann macht das Audi auch nicht.

am 13. März 2008 um 6:43

ich würde auf alle Fälle zu dem jüngeren Fahrzeug greifen, auch wenn mir die Farbe nicht gefällt.

Fahrwerkumrüstung liegt bei ca. EUR 1500,-- mit allem drum und dran.

Gruß Wolfgang

am 13. März 2008 um 6:46

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

ich würde auf alle Fälle zu dem jüngeren Fahrzeug greifen, auch wenn mir die Farbe nicht gefällt.

Fahrwerkumrüstung liegt bei ca. EUR 1500,-- mit allem drum und dran.

Gruß Wolfgang

100% true

am 13. März 2008 um 7:32

Hi,

würde bei der Fahrwerksumrüstung aber keinesfalls das orginal Sportfahrwerk oder das  S-Line Fahrwerk verbauen.

Nimm lieber dann was vom Zubehörmarkt so wie Opi von Eibach oder auch H&R, denke das du da auch günstiger fährst als mit

original Teilen.

MfG Matthias

Aufgrund der uebermittelten Informationen wuerde ich auch zum juengeren Modell greifen. Solltest Du dennoch ueberlegen den aelteren zu kaufen, solltest Du auf jeden Fall mal den KM-Stand ueberpruefen. 15000Km in 1,5 Jahren ist ungewoehnlich wenig.

Wer so wenig faehrt kauft normalerweise einen Benziner.

am 14. März 2008 um 18:00

Hallo! 

Würde mir keinen "fremden" Gebrauchten mit AHK kaufen !

14500 km geht vieleicht noch . 

Deine Antwort