ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Adapter???

Welcher Adapter???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. September 2008 um 18:21

Hallo alle zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe einen Audi A6 Baujahr 99 und habe mir ein neues Autoradio eingebaut alles super bloß wo bekomme ich einen Adapter der den originalen Woffer im Kofferraum ansteuert oder wie habt Ihr es gemacht???

 

Mit freundlichen Grüßen sly1912

Ähnliche Themen
16 Antworten

Genau das Problem habe ich auch alleas geht super nur der Woofer sagt nichts mehr:mad:

Themenstarteram 27. September 2008 um 19:50

Ja das ist weil man einen Adapter braucht um den Woffer anzusteuern beim Orginal Radio war es dirkt vom Radio, mit vier Stecker und das neue hat nur zwei und der eine von den vieren ist der für den Woffer und muss mit Chinch ans Radio, aber wo bekommt man sowas????

Kann denn bei den Thema niemand helfen???

Aktiv-System Adapter oder den für Bose? Bekommt man überall, Internet, Conrad glaub ich auch, bei uns sogar beim Bosch-Dienst, ACR, und sonstige Car-Hifi-Anlagen Spezialisten!

Themenstarteram 28. September 2008 um 11:04

Danke erstmal für die Auskunft, aber wenn ich den roten Adapter sehe da kommen 4 stecker an und bei mir am Auto ist nur einer im Stecker. Den von Bose brauche ich ja auch nicht da ich kein Bose drin habe.

Wo ist denn der Woofer angeschlossen an welchen Stecker????

 

MfG sly1912

Das kann ich Dir jetzt leider nicht genau sagen aber bei dem Aktiv-System-Adapter ist alles dabei, das eine Ende kommt in den Lautsprecher Stecker von deinem Autoradio, in die anderen zwei Enden kommt einmal der Stecker für die Lautsprecher vorne und in die andere Buchse kommt der kleine Stecker für den Subwoofer und ich glaube die hinteren Lautsprecher dann noch Strom dran und Masse (da ist nämlich ein kleiner Kasten mit drin in der Leitung) und schon geht alles! Da brauchst keine Chinch Adapter, zumindest nicht wennst nur die originalen im Auto verbauten Lautsprecher betreiben willst! Wenn Du was anderes meinst, bzw. suchen solltest schick mir mal ein Bild per PN von den Anschlüssen die Du meinst!

Der ist z.B. bei mir verbaut!

Themenstarteram 29. September 2008 um 16:38

Hallo und danke für die Auskunft, aber wie du auf dem Bild siehst sind vier Stecker der rechte oben für Strom, der linke oben für die Boxen. Dein Adapter hat einen roten mit vier Anschlüßen, mein roter hat aber nur einen und wo lasse ich den schwarzen???

 

Bin ratlos:confused: 

Kann es sein das Du nen Can-Bus drin hast? Dann brauchst natürlich nen anderen, was für ein Baujahr ist deiner? Navi oder FIS im Tacho? Achso, dein schwarzer Stecker(unten links) gehört in den Roten großen und dein roter Stecker(unten rechts) müsste fürs CAN-BUS sein!

Themenstarteram 29. September 2008 um 20:25

Baujahr 99 und im Tacho ist kein Navi nur Kontrolllampen, Automatikganganzeige und Termometer. Was ist Can Bus???? Nun sehe ich garnicht mehr durch.

 

Hast du ne Digitale Uhr oder eine Analoge Uhr im Tacho?

Wenn du ne Analoge hast, hast dukein Canbus

Hallo...

kannst Du mir mal sagen welche Farbe oder Farben das Kabel hat das in den roten 10poligen Stecker (rechts unten auf deinem Bild) geht? Dann kann ich Dir mal im Stromlaufplan nachsehen! Bis jetzt habe ich Funkuhr, Handy, Telefon, Navigation gefunden! Da geht ja nur das eine Kabel rein oder?

Hallo,

 

hier mal eine Steckerbelegung für fast alle Audi-Radios:

 

www.ReCoNtY.de/Audi/A6_4B/Navi/Steckerbelegung_Radiogeneration_2.jpg

 

Der schwarze Mini-ISO Stecker auf Deinem Foto unten links ist der richtige. Dieser ist in 3 Blöcke aufgeteilt: C1, C2 und C3. Der Block C1 ist für den Subwoofer im Kofferraum (und die hinteren Türlautsprecher).

 

Mit diesem Adapter lässt sich das ganze auf Chinchkabel adaptieren: http://cgi.ebay.de/...hinch-IN_W0QQitemZ360093736530QQcmdZViewItem?...

 

An das blaue Kabel des Adapters muss noch die Remoteleitung (alternativ: elektrische Antenne) angeschlossen werden und dann sollte alles laufen.

 

Gruß

 

Christian

Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 9:18

Hallo und danke für eure Anteilnahme Ihr habt mir sehr geholfen, habe noch mal einen Fachmann von ACR gefragt und der schwarze 21polige kommt in den Roten vom Adapter dann der blaue an Automatische Antenne und der schwarze an Masse der rote Stecker vom Auto (1mal belegt mit grau grün, denke mal der ist für die Dimmerung wenn man das Licht einschaltet) bleibt unbelegt und der braune ist ja klar für die Boxen.

 

Ich habe die Sachen nun Bestellt (über ebay, dreimal günstiger) und das Ergebniss zeigt sich nächtes Wochenende.

 

MfG sly1912

 

 

 

 

Also im Stromlaufplan von mir steht Plusverbindung (58d) Schalttafeleinsatz (Displaybeleuchtung) kannst also normaler Weise weglassen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen