ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher Audi.....

Welcher Audi.....

Themenstarteram 17. September 2004 um 1:22

...hat es heute abend ohne weiteres geschafft mich in meinem vr6 zu versägen? Mal im ernst, welcher DIESEL Audi bringt sowas fertig? Okay wir waren zu 5 im Auto und der Kofferraum sowieo Tank waren voll und der Audi fahrer an der Ampel war allein im Wagen und hatte definitiv einen DIESEL aber er hat mich GUT versägt. Was für ein Motor hat der bitte schön?

Meine freude zum Diesel steigt wohl immer mehr

Ähnliche Themen
40 Antworten

Jeder Diesel, der es an der Ampel drauf anlegt, "versägt" nen VR6.

am 17. September 2004 um 4:35

Aber nur die TDI`s. Für nen Sprint ist ein Diesel am besten..

wenn das ein 2,5 liter TDI war hast du mit deinem VR6 garkeine chance. der hat 150PS oder 180PS.

Selbst der 90PS TDI A4 von meinen Eltern ist in der beschleunigung schon ganz gut, an dem fährt auch ein VR6 nicht mal so eben vorbei.

drehmoment ist hier der schlüssel zum erfolg

ein 2liter diesel hat bei vw in der neuen generation ja schon fast 350 nm drehmoment, da kommste mit nem vr der ca 100 nm weniger hat schlecht hinterher.

:D :D :D

erstmal den 2.5 tdi gibt es nur in den großen audis...a3 nich wär mal gut wenne sagen könntest was für einer...(AUdi)

Ich weiß gar nicht was ihr immer mit euren Dieseln habt sicher gehen die gut...aber gerade im sprint vonna Ampel oder 0-100 machst du den TDI locker platt....

ich habe nem A3 TDI mit 90 PS im Sprint aus dem STand bis 120 km/h ca....locker 4 autolängen abgenommen....der muß doch viel früher schalten und seine maximalleistung liegt über ein viel kleineres drehzahlband an....

selbst nen 110 TDI läßt du an der Ampel stehen...

bin mal mit nem 105ps golf 5 gegen nen Vr6 n der ampel angetreten. als ich gerade in den zweiten gang geschaltet hab, hab ich echt überlegt zu überholen

Zitat:

Original geschrieben von Jochi20

ich habe nem A3 TDI mit 90 PS im Sprint aus dem STand bis 120 km/h ca....locker 4 autolängen abgenommen....der muß doch viel früher schalten und seine maximalleistung liegt über ein viel kleineres drehzahlband an....

selbst nen 110 TDI läßt du an der Ampel stehen...

Fährst du echt von einer Ampel zur anderen mit 120km/h ? *g*

105 PS TDI haben gegen 174 VR PS keine chance ....im Sprint guck doch blos mal die Beschleunigungswerte an....das ist überhaupt kein Vergleich....

Dann hat der VR wohl kein Gas gegeben....

 

Von einer Ampel zur nächsten nicht ....wir haben son gutes stück straße naja ...und haben wa uns beide nebeneinander gestellt und dann gings los....war natürlich kein auto in der nähe....

diesel ps sind im Durchzug sprich Elastiztät sehr gut aber das turboloch und das frühe schalten bremsen die enorm....

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

:D :D :D

grins du net so blöd

lol

als wir das letzte mal zu dir gefahren sind hast du auch nicht viel rausgeholt mit deinem diesel

lol

 

hehe

 

da fällt mir grad ein:

v10 TDI vom Phäton:

5 l 330 PS......

Der geht geil ab....

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

da fällt mir grad ein:

v10 TDI vom Phäton:

5 l 330 PS......

Der geht geil ab....

viel zu schwer....

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

 

viel zu schwer....

im phäton schon.

aber überleg mal in nem a6.

oder nem passat ?

Themenstarteram 17. September 2004 um 13:06

kenn mich net so mit audis aus, also ein a3 wars mal aufjedenfall net. war schon was grösseres glaub a6 hat einer meiner kumpels erwähnt oder so. könnte dann mit dem 2,5 tdi schon hinkommen. also ich frag mich zwischenzeitlich wirklich noch wieso ich überhaupt (noch) vr6 fahre. wenn die diesel echt so abgehen respekt. aber der audi hatte wirklich die nase vorn und ich hab wirklich gut beschleunigt. und ich möchte nicht wissen was der gegen mich verbraucht

hehe, muss ja nicht gleich ein audi sein!

mein vater hat den neuen 530 diesel!

auf der a5 fuhr vor uns ein s500, bergauf verblasen(!!), leider geht unserm bmw bei ca. 250 die puste aus und da hat sich der kerl auch vorbeigeschummelt. ABER immerhin, bergauf zieht man selbst hinter nem 911 her-im windschatten und mit heimweh!

hehehe

ciao

Deine Antwort
Ähnliche Themen