ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welcher Auspuff für GSX1250Fa

Welcher Auspuff für GSX1250Fa

Suzuki GSF 1250 FA
Themenstarteram 8. Mai 2011 um 10:29

Hallo bin schon die ganze Zeit nach einem neuen Auspuff für mein Moped am suchen und wollte hier mal nach erfahrungen fragen. Ich suche eigentlich etwas leichtes mit richtig dumpfen sound ! ...Nicht so ne " Kreischtröte" ... die ganzen klangproben im Internet haben mich nicht so wirklich überzeugt !

Hat einer ne idee oder ne gute Adresse??? ... Danke im Vorraus

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hab zwar die 1200er Bandit, kann dafür aber ganz klar den BOS oval empfehlen.

Bringt dumpfen Sound, höhere Leistung und mehr Drehmoment.

Gut verarbeitet, schnell montiert und leichter als das Original.

 

 

am 8. Mai 2011 um 11:37

Der Meinung meines Vorredners kann ich mich nur anschliesen.

Super Sound,schnell momtiert,gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Grüße

ja der bos wird auf der 1250 gern genommen.

ich werde mir den bos gp2 short zulegen.der soll nicht so tief klingen wie der oval.

momentan fahr ich einen shark dsx in carbon.

leider ist der nun zum 2. mal durchgebrannt in 2 jahren(8000km).

nun hab ich die schnauze voll und geb ihn zurück.

also noch als tip von mir: nimm lieber alu oder edelstahl.von bos gibts auch edelstahl in chickem schwarz, nennt sich black magic.

das carbontöpfe durchbrennen habe ich leider schon mehrfach gehört.

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche den neuen BOS GP2 short in magic schwarz auf meiner GSX1250FA. Mit dem originalen Riesenrohr hat sie geklungen wie ein Elektro Motorrad, einfach fürchterlich!!! Das neue Teil ist wirklich eine Augenweide. Magic Schwarz ist der richtige Ausdruck dafür, weil er wirklich nicht schwarz ist, aber auch schon gar nicht silber ist :). Nur leider: Magic ist auch der Preis...

Kurz zur Leistung:

Leistungsdaten alles im Originalzustand: 109,4 PS

Leistungsdaten mit BOS GP2 short: 110,8 PS (Der BOS alleine bringt also kaum Zuwachs)

Dann Tuning der Steuerbox (neues Programming): 123,9 PS mit sagenhafter Leistungskurve! Soooo geil!

Also: Der Auspuff sieht unglaublich super aus und klingt einfach "erwachsen". Er klingt rauher, tiefer und kräftig. Dabei entwickelt er bei Drehzahl einen bärigen Klang, der "ENDLICH" auch unter dem Helm hörbar ist.

Noch ein Wort zum Tuning: Ich würde Euch sehr gerne das Foto mit den Leistungsdaten vom Prüfstand schicken. DER HAMMER!!! Ab jetzt passiert richtig was ab 6500 1/min. Das Bike ist jetzt ein Traum.

Viele Grüße

Siggi

siegfried.huber@gmx.de

P.S. habe eben entdeckt, dass man eine Datei anhängen kann! OK, Bild ist im Anhnag. Viel Spaß!

11052011282

Hallo nochmal zusammen, hab noch was vergessen.

Laut Aussagen meines Händlers, wird es für die GSX1250 von BOS keinen Carbon Auspuff geben. Der Grund ist tatsächlich, dass die Teile durchbrennen (siehe Kommentar von mcbernd). Ich hatte an meiner 1200er Bandit einen Leo Vince Carbon dran, der einfach super gut geklungen hatte. Aus oben genanntem Grund hat mein Händler bei der 1250er (zu Recht) davon abgeraten.

Gruß

Siggi

hallo siggi,

glückwunsch zu deinem neuen rohr ;)

wäre es dir möglich mal ein foto von der seite zu machen?

mich würde interessieren wie der von der größe zum bike passt.

blöd auch das es bei youtube bisher kaum was vom gp2 gibt.klanglich soll der ja etwas heller und aggressiver sein als der oval.

bei mir siehts leider schlecht aus, die wollen den shark nur austauschen und nicht zurücknehmen.

auf meine bedenken hin, das der doch eh wieder durchbrennt und dann die garantie weg ist, meinten sie nur:ja darauf musst dich wohl einstellen!

unfassbar!

fast 470€ mehr oder weniger in den müll geworfen...

naja, nach 3 besserungsversuchen habe ich doch anspruch auf wandlung, oder ?!?

deine leistungskurve sieht sehr nach dem feinbein mapping aus.

lieg ich da richtig?

ich fahr das auch seit die kiste eingefahren ist und bin begeistert.

nur für nen prüfstandslauf bin ich zu geizig.die wollen hier 45€ haben.

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 15:40

Hallo ... ist ja geil den hab ich am Freitag bestellt ! Da hab ich ja dann keinen Fehlkauf gemacht ! Aber heute hab ich erfahren das der in Rückstand gegangen ist und diese Woche wohl nicht mehr geliefert wird :-( aber nach deinen Aussagen freu ich mich schon richtig !!!! Gruß Dasa

Zitat:

Original geschrieben von Siggiguitar

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche den neuen BOS GP2 short in magic schwarz auf meiner GSX1250FA. Mit dem originalen Riesenrohr hat sie geklungen wie ein Elektro Motorrad, einfach fürchterlich!!! Das neue Teil ist wirklich eine Augenweide. Magic Schwarz ist der richtige Ausdruck dafür, weil er wirklich nicht schwarz ist, aber auch schon gar nicht silber ist :). Nur leider: Magic ist auch der Preis...

Kurz zur Leistung:

Leistungsdaten alles im Originalzustand: 109,4 PS

Leistungsdaten mit BOS GP2 short: 110,8 PS (Der BOS alleine bringt also kaum Zuwachs)

Dann Tuning der Steuerbox (neues Programming): 123,9 PS mit sagenhafter Leistungskurve! Soooo geil!

Also: Der Auspuff sieht unglaublich super aus und klingt einfach "erwachsen". Er klingt rauher, tiefer und kräftig. Dabei entwickelt er bei Drehzahl einen bärigen Klang, der "ENDLICH" auch unter dem Helm hörbar ist.

Noch ein Wort zum Tuning: Ich würde Euch sehr gerne das Foto mit den Leistungsdaten vom Prüfstand schicken. DER HAMMER!!! Ab jetzt passiert richtig was ab 6500 1/min. Das Bike ist jetzt ein Traum.

Viele Grüße

Siggi

siegfried.huber@gmx.de

P.S. habe eben entdeckt, dass man eine Datei anhängen kann! OK, Bild ist im Anhnag. Viel Spaß!

Hallo, hab auch die 1250 FA und hab mir gleich den BOS drauf machen lassen, bitte beachten, ob Du, wie ich z.B auch mit Koffern fahre (zeitweise) Es gibt einmal den kürzeren von BOS der etwas gefälliger aussieht aber die sind nicht Koffertauglich. Die heissen Gase würden direkt unter dem Koffer rausgasen. Mit Koffer fahrer nur den etwas längeren BOS. Auf jeden fall ein Soundgewinn

und nicht so ein Ofenrohr.

Kolbenfresser

Zitat:

Original geschrieben von Kolbenfresser1

Hallo, hab auch die 1250 FA und hab mir gleich den BOS drauf machen lassen, bitte beachten, ob Du, wie ich z.B auch mit Koffern fahre (zeitweise) Es gibt einmal den kürzeren von BOS der etwas gefälliger aussieht aber die sind nicht Koffertauglich. Die heissen Gase würden direkt unter dem Koffer rausgasen. Mit Koffer fahrer nur den etwas längeren BOS. Auf jeden fall ein Soundgewinn

und nicht so ein Ofenrohr.

Kolbenfresser

Hi Kolbenfresser,

ich hab den kurzen genommen und auch (manchmal) die Koffer dran. War noch kein Problem bisher. Richtig ist aber, dass der BOS doch ordentlich heiß wird! Mal abwarten, ob die Teile weg schmelzen :). Bilder sind im A

P.S.: Ich hab jetzt einen Blog eröffnet, über den wir einiges austauschen können. Ihr findet den Blog unter Siggiguitar, bzw. unter GFX1250FA.

Viele Grüße

Siggi

12052011289
12052011287

Zitat:

Original geschrieben von mcbernd

hallo siggi,

glückwunsch zu deinem neuen rohr ;)

wäre es dir möglich mal ein foto von der seite zu machen?

mich würde interessieren wie der von der größe zum bike passt.

blöd auch das es bei youtube bisher kaum was vom gp2 gibt.klanglich soll der ja etwas heller und aggressiver sein als der oval.

bei mir siehts leider schlecht aus, die wollen den shark nur austauschen und nicht zurücknehmen.

auf meine bedenken hin, das der doch eh wieder durchbrennt und dann die garantie weg ist, meinten sie nur:ja darauf musst dich wohl einstellen!

unfassbar!

fast 470€ mehr oder weniger in den müll geworfen...

naja, nach 3 besserungsversuchen habe ich doch anspruch auf wandlung, oder ?!?

deine leistungskurve sieht sehr nach dem feinbein mapping aus.

lieg ich da richtig?

ich fahr das auch seit die kiste eingefahren ist und bin begeistert.

nur für nen prüfstandslauf bin ich zu geizig.die wollen hier 45€ haben.

Hi McBernd,

klar, gerne. Ich schreib gerade in meinem Blog den ersten Artikel (ist in 1 Stunde online :) ). Da sind die Bilder drin. Blöd nur, dass sie noch vom Handy sind. Ich mach aber noch welche mit einem richtigen Foto, dann siehst Du es noch besser.

Zusatz:

1. Richtig: 3 x Nachbesserung, dann Wandlung des Kaufvertrages.

2. Ich muss mich erkundigen, was mein feiner dealer genau an dem Steuergerät gemacht hat. Er hat es für 3 Tage eingeschickt gehabt. Die Info folgt dann im Blog.

3. Mein H

ändler will 10€ dafür haben. Es ist das Wora Motorradcenter in Grünsfeld. Wolfgang Randolt ist der GROSSE Meister :). Ein wirklich toller und sehr erfahrener Biker und Racer. Er macht das aber nur abends, so ab 19:00h...

Gruß

Siggi

super, danke dir!

gefällt mir optisch sehr gut.die größe find ich ideal.

komme aus der nähe von hamburg.

habe leider bisher nur 2 prüfstände ausfindig machen können.und die geben sich preislich nichts.

ich schau dann mal in deinen blog :)

Zitat:

Original geschrieben von 21DaSa01

Hallo ... ist ja geil den hab ich am Freitag bestellt ! Da hab ich ja dann keinen Fehlkauf gemacht ! Aber heute hab ich erfahren das der in Rückstand gegangen ist und diese Woche wohl nicht mehr geliefert wird :-( aber nach deinen Aussagen freu ich mich schon richtig !!!! Gruß Dasa

Zitat:

Original geschrieben von 21DaSa01

Zitat:

Original geschrieben von Siggiguitar

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 Woche den neuen BOS GP2 short in magic schwarz auf meiner GSX1250FA. Mit dem originalen Riesenrohr hat sie geklungen wie ein Elektro Motorrad, einfach fürchterlich!!! Das neue Teil ist wirklich eine Augenweide. Magic Schwarz ist der richtige Ausdruck dafür, weil er wirklich nicht schwarz ist, aber auch schon gar nicht silber ist :). Nur leider: Magic ist auch der Preis...

Kurz zur Leistung:

Leistungsdaten alles im Originalzustand: 109,4 PS

Leistungsdaten mit BOS GP2 short: 110,8 PS (Der BOS alleine bringt also kaum Zuwachs)

Dann Tuning der Steuerbox (neues Programming): 123,9 PS mit sagenhafter Leistungskurve! Soooo geil!

 

Also: Der Auspuff sieht unglaublich super aus und klingt einfach "erwachsen". Er klingt rauher, tiefer und kräftig. Dabei entwickelt er bei Drehzahl einen bärigen Klang, der "ENDLICH" auch unter dem Helm hörbar ist.

Noch ein Wort zum Tuning: Ich würde Euch sehr gerne das Foto mit den Leistungsdaten vom Prüfstand schicken. DER HAMMER!!! Ab jetzt passiert richtig was ab 6500 1/min. Das Bike ist jetzt ein Traum.

 

Viele Grüße

Siggi

siegfried.huber@gmx.de

P.S. habe eben entdeckt, dass man eine Datei anhängen kann! OK, Bild ist im Anhnag. Viel Spaß!

Seltsam. Mit dem BOS war ich auf dem Bosch-Leistungsprüfstand.

Der Prüfer konnte es kaum glauben. Satte 100 kW, also 136 PS und 125 Nm.

Ohne BOS war ich leider nicht auf dem Prüfstand. Hatte da sicher auch schon deutlich über 100 PS.

Du hast ja auch eine 12er Kult und die ist noch über den Auspuff gedrosselt, deshalb deine hohe Leistung ;)

Über den Auspuff ist heut zutage fast kein Bike mehr gedrosselt.

susireiter

Stimmt. Genau so ists. Die 1250er hat nen ganz anderen Motor.

Schadstoffausstoß und Geräuschbestimmungen könnte man wohl mit dem Kult-Motor heute nicht mehr einhalten.

Die Luft-Öl-gekühlen sterben aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Welcher Auspuff für GSX1250Fa