ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Auspuff für Road King Classic ?

Welcher Auspuff für Road King Classic ?

Themenstarteram 17. März 2009 um 10:14

Hallo! Bin neu und ahnungslos ! Habe eine Road King Classic 2009 und möchte nun ordentlich Krach machen. Der Seriensound ist arm. Welche Erfahrung habt Ihr und wa empfehlt Ihr mir ?

Danke und Gruß

Christian

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2009 um 10:21

Lass sie wie sie ist.

Laut is out.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. März 2009 um 10:21

Lass sie wie sie ist.

Laut is out.

am 17. März 2009 um 10:23

Bitte, bitte benutze die "Suchen" Funktion in diesem Forum. Es gibt rund eine Millionen Beiträge zum Thema Auspuff hier. Einfach ein bißchen Lesen und Du weißt alles über legal, illegal, laut/leise, etwas laut und "leise soll aber nach was klingen". Du wirst alle Hersteller in Kürze finden und über die Vor- und Nachteile verstellbarer Auspuffanlagen Bescheid wissen. Kurz: Es ist alles gesagt - und zwar auch von jedem.

am 17. März 2009 um 10:29

genau so

am 17. März 2009 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von EasyBlues

Habe eine Road King Classic 2009 und möchte nun ordentlich Krach machen

 

Danke und Gruß

Christian

Zum "Krach machen" hättest du dir auch einen 50ccm Roller kaufen können, ich hoffe deine Anfrage war nicht ganz so gemeint ! 

 

TIP: Einfach nur Dämpfer abschrauben, Tinnitus kriegst du dann noch inclusive :D.

 

Gruss Volker

 

P.S. : Ich hoffe du wirst mit der Suchfunktion fündig

am 17. März 2009 um 14:56

Schau dich doch einfach bei AMC oder Kess Tech um.

Da bekommst du zwar keinen Krach, aber guten Sound und legal.

Krach ist wirklich out, guter Sound ist IN und wenn du deine RK zum

Tourenfahren nutzen willst, dann willst du keinen Krach.

Ganz bestimmt nicht.

greetz Tom

Mein Favorit

AMC

Zitat:

Original geschrieben von EasyBlues

Hallo! Bin neu und ahnungslos ! Habe eine Road King Classic 2009 und möchte nun ordentlich Krach machen. Der Seriensound ist arm. Welche Erfahrung habt Ihr und wa empfehlt Ihr mir ?

Danke und Gruß

Christian

hi, hab ne 2006er road king classic..... mir nun aber neue schalldämpfer zugelegt,nix legales aber egal.

beim kauf waren amc hd4 tüten drauf...vom original harley händler etwas modofiziert aber gerade noch legal würd ich sagen....schöner netter sound....grins

natürlich ohne kratzer oder dellen....

die wndern am sonntag ins ebay.....

wenn jemand interesse hat und nich alle 2 jahre bei tüv vorfahrt umbauen will sind das genau die richtigen teile.....

Meine RK und ich sind mit der man.verstellb. Kess Tech zufrieden . ...und sie sind legal , man weis nie , wie das grüne Männchen drauf ist. Die Verarbeitung ist gut.

mfg ortler

@ortler, jetzt solltest aber dazu sagen, dass sie nur legal sind wenn geschlossen. Was ist dann mit dem "tollen Klang" ?

Hab die Dinger gerade abgebaut, da ich halb offen nur einen Klang hatte wie ne Blechbüchse.

Originale modifiziert und nun klingt es super.

Harleybear 

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

@ortler, jetzt solltest aber dazu sagen, dass sie nur legal sind wenn geschlossen. Was ist dann mit dem "tollen Klang" ?

Hab die Dinger gerade abgebaut, da ich halb offen nur einen Klang hatte wie ne Blechbüchse.

Originale modifiziert und nun klingt es super.

Harleybear 

Hi Bear, wovon hast Du die Kess Tech abgebaut und wie hast du die Originales modifiziert?

Gruß, Fuji

ich hatte sie direkt an meine neue SG 2009 anbauen lassen.

An der vorherigen E-Glide hatte ich Kess unverstellbar (2000) die hatten nen besseren Klang.

Originale modifiziert:

Linken Dämpfer (dünnes Rohr) gegen gleiches wie rechts, ausgetauscht. Dämpfer mit etwas mehr Durchsatz versehen (löcher innen vergrössert) alles wieder eingebaut und hinteres Abdeckblech wieder eingeschweisst.

Nein, habe ich nicht selbst gemacht. Es gibt einen Menschen der das kann und gegen "eine geringe Gebühr" macht. Kostet CHF 560 = € 370, Dauert ca. 1 Woche.

Gruss, Harleybear 

Bekomme gebraucht ein Paar Kess Tech verstellbar und werde es mal versuchen.

Gruß, Fuji

"laut ist out"? wers glaubt wird selig.....ihr versucht euch doch das gezischele nur schönzureden  ...

Hat jemand 'ne Ahnung, ob der Kat raus muß oder raus sollte, wenn man andere Töpfe anbaut? Habe einen Typen bei YouTube gesehen und der hat bei seiner 2010 RoadKing erstmal den KAT rausgerissen und später andere Töpfe drauf.

Gruß, Fuji

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Auspuff für Road King Classic ?