ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Welcher Auspuff!

Welcher Auspuff!

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 0:44

Hoi.... ich hab da ma ne frage, was meint ihr is ein guter Auspuff, ich fahre einen Polo6N2 und möchte mir einen drunter haun.... er soll in der Stadt gut röhren und auf der Bahn n bissl leiser sein (hab gelesen das das bei einigen unterschiedlich is) .... mein schlitten hat 1,4 L und 60 PS... mein geldbeutel sollte nich allzustark belastet werden.... um ein paar tipps wär ich dankbar.

Gruss und dank im Vorraus

Cov

PS: FROHES FEST UND GUTEN RUTSCH!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

hmm für wenig geld würde ich dir den von ATU ans herz legen wenn du en bischen meh hast greif zu Bastuck

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 10:18

den von ATU, so lassen wie er is... oda noch was dran machen!?

Reichen denn endtöpfe oda macht ihr gleich mehr (was anders??)

hey.......

also hängt ganz von ab sound bringt auch schon nen esd alleine, der atu soll wohl schon recht laut sein. wie er auf der bahn ist weiß ich nicht und das ist nur der esd. ich selbst fahre ne bastuck komplettanlage ab kat, würde nie wieder was anderes verbauen. kostet zwar nen bißchen was aber bietet dabei nen geilen sound, auch net zu laut. was mir besonders gefällt ist das er besonders auch im wagen net wirklich dröhnt. auf der bahn ist die echt erträglich. wenn du aber erstmal net so viel ausgeben willst, würde ich dir zum atu raten, kostet so 120 euro und den rest kannste sonst immer noch machen.

mfg.........

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 20:26

dank dank immer wieder dank, ich glaub werd den ma vom Weihnachtsgeld ordern...

weiss wer was die so für den einbau wollen, oda kann man das selbst machen (klar KANN man aber ich bin nicht gerade ne handwerkliche Leuchte) vielleicht kann mir in der sache ja jemand n paar tipps geben...

hey....

ihn selbst zu montieren ist net wirklich schwer, aber wenn du es dir net zutrauen solltest, kannste es auch bei atu machen lassen. habe etwas von ner pauschale von 25 euro im kopf, die die für ne auspuffmontage nehmen. selbst montieren geht aber auch ohne probleme, wenn du dich dafür entscheidest gibts mehr tips.

mfg......

Also ich hab nur nen esd von Hartmann drunter der ist vom klang einwandfrei.

am 26. Dezember 2003 um 15:38

hi,

wieso muss es denn ein ESD sein?

ich würd die cleane optik am heck des polo nicht zerstören.

mach dir ne VSD atrappe und nen offenen lufti rein. das reicht dann auch vom sound her.

hey.......

gut mit der cleanen optok haste recht, nur mich stört der esd kein bißchen. aber wenn dann würde ich nen esd nehmen und tdi endrohre anschweißen. denn vsd attrape ist illegal, sorry jedem das seine aber wenn man zu etwas rät was illegal ist sollte man das beischreiben. vsd attrape ist definitiv nicht erlaubt und auch wenn man es net sieht, das macht es net besser. meine meinung halt!!!!

mfg.........

am 26. Dezember 2003 um 20:53

schicky,

da hast du recht, vsd atrappe ist nicht legal! hat bei mir aber bisher kein tüv angemekert...

so long...

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 21:13

was is denn ne vsd attrappe!? geht das so einfach ohne probs das endrohr zu ändern... also das was rausguckt nen anders design zu geben... ohne Tüv oda ABE!???

hey.......

@seb2910:ne war auch net böse gemeint, nur finde ich sollte man das dabei schreiben, besonders bei tips an net so erfahrene schrauber. gut bin auch erst 2 1/2 jahre dabei, aber als nebie kennt man die begriffe noch net so.

@covenant84: ne vsd Attrappe sieht äußerlich aus wie nen vsd, mit dem unterschied das da einfach nen durchgehendes rohr drin ist. von außen net einfach zu sehen, aber trotzdem net legal. mit endrohr umschweißen, im normalfall geht das schon, denn di beeinflussen net großartig was an der wirkung. wenn du ganz sicher sein willst fahr zu deinem tüver frag den was der dir sagt und lass es nachher eintragen. fahre selbst ne bastuck mit 2x76mm geradem endrohr und finde das stört überhaupt net. ist ja geschmackssache ob dir es mit endrohr gefällt oder ob du es halt so haben willst das man kein endrohr sieht.

mfg.........

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 22:47

danke ..... in sachen schweissen hat mir das schonma geholfen nur weiss ich immernoch net wasn vsd is... :D

hi,

hab den selben polo und auch den selben motor wie du und den DTM esd von atu und bin echt zufrieden , vorallem auch mit dem preis-leistungsverhältnis, wenn der motor warm ist dann hat er auch einen schönen klang. auf der autobahn so zwischen 3 und 4 tausend umdrehungen dröhnt das teil aber wie sau, das heißt entweder 120 fahren oder vollgas , weil ab 4000 umdrehungen gehts auch wieder mit der lautstärke.

ich hab mir meinen auch gleich dranmachen lassen, weil man bei mir den orginal endtopf hat abflexen müssen weil es ab kat dann ein koplettes teil mit vorschalldämpfer und endschalldämpfer ist und du ohne hebebühne nicht weit kommst.

der passt auch wunderbar unter die orginal stostange ohne was wegzuschneiden.

gruß roo

am 27. Dezember 2003 um 10:49

habe auch denn atu aber am golf.

hab noch mein alten vsd drunter werksseitig von 11,91 steht sogar drauf

und i´n verbindung mit dem atu esd einfach toll

der atu hat mich bei ebay 60€ gebraucht gekostet was 2 monate alt sah aber wie neu aus.

zum sound.

also im winter -10 grad im stand extremlaut

beim fahren kalt bis mittel warm. sound relativ leise

nach autobahn bei vollgas nicht zu hören 190-200.

nach der autobahn dann nur noch geil andauernd beim schalten knalt das ding und beim abturen das gleiche nur röhrn und knallen. und beim gas geben bis 4000 u/min top sound, danach nichts mehr bis mann denn nahsten gang rein würft.

so hört er sich nach 5 monaten bei mir ungefähr an.

Deine Antwort