1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Welcher Batterieanschluss für Subwoofer?

Welcher Batterieanschluss für Subwoofer?

Audi A6 C8/4K

Moin,
ich möchte einen aktiven Subwoofer in der Reserveradmulde im C8 Bj. 2023 unterbringen. Jetzt bin ich mir nicht Sicher wo ich das Powerkabel an der Batterie anschließen kann da gibt es einige die mit einer Sicherung versehen sind, kann ich davon eins nehmen oder hat es die Sicherung wegen der Mehrbelastung durch? Max. Verbrauch: 35 A.

Batterie Avant C8 F2
Ähnliche Themen
3 Antworten

Du musst die Leitung (Kabel) auf die 35A absichern, es macht deshalb nicht viel sinn da eine bestehende Sicherung zu nehmen wo du nicht weißt wie belastet sie ist.
Ausserdem willst sicherlich auch nicht das dir die karre abfackelt wenn du deine Leitung mit einer bestehenden 125A Sicherung (die kleinste die ich auf dem bild erkenne) anschließt. Der leitungsquerschnitt muss immer zur Sicherung passen.

Die Leitung zum Subwoofer ist abgesichert.
Habe jetzt gesehen das etwas weiter hinten ein "normaler Pol" ist, muss halt die Batterie etwas rausziehen, werde dann diesen nehmen.

Batterie Avant C8 F2

Hm, müsstest mal n car hifi fritzen fragen aber wenn du direkt an den Pol gehst, kann das BMS das nicht messen und könnte verwirrt sein.
Das ist kein auto aus den 90/00 jahren wo irgendwas trivial wäre.
Deswegen lädt man die Batterie auch nicht direkt sondern an den vorgegebenen klemmstellen.

Deine Antwort