Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Benziner für A4 Avant ist der beste Kompromiss?

Welcher Benziner für A4 Avant ist der beste Kompromiss?

Bin auf der Suche nach einem A4 Avant bis ca. 15T€

Da sich ein Diesel aufgrund geringer Laufleistung (10TKM/Jahr) nicht lohnt, sollte es ein Benziner werden.

Das Auto sollte schon kein Hinderniss auf der linken Spur sein, aber auch nicht schlucken wie ein Luder!

Standfestigkeit geht aber vor Verbrauch!

Welcher Benzin-Motor stellt den besten Kompromiss aus Preis/Leistung, Verbrauch und Standfestigkeit für den A4 Avant da?

Sollte man beim A4 auf Automatik verzichten, oder taugt die was?

 

Beste Antwort im Thema
am 29. August 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, und noch mal AUTOMATIK :D

Der Rest fungiert iwo unter "ferner liefen"

Joki

Man kann doch nicht jedem eine Automatik aufschwatzen!

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Hey,

würde dir zum 2.0L (131ps) oder zum 1.8T raten. Sind beide ziemlich ausgereift und bieten wie ich finde ausreichend Leistung.

Sicherlich hat der 1.8T mehr Power unter der Haube. Is aber auch ein Turbo und der kann auch "leicht" kaputt gehen.

Ich persönlich fahre den 2.0L mit Multitronic (und S-Gang :p), finde die Leistung ausreichend. Sicherlich keine Rennmaschine, aber fürs gemütliche cruisen ausreichend und wenn es mal sein muss kommt er auch halbwegs gut vom Fleck (Kickdown).

Die Automatik ist Super. Da stufenloses Getriebe, super zu fahren. Ab Bj. 2005 musst dir auch keine großen Sorgen mehr machen, dass was am Getriebe kaputt geht. Wurde nämliche ab diesen Baujahr verbessert.

Grüße,

Krausi

hallo !!! also ich kann nur gut reden vom 1,8t. leistungsstark wenn es darauf ankommt. verbrauch ist je nach fahrleistung. schnelle fahrt viel verbrauch, langsame fahrt wenig verbrauch. wir haben einen mit automatik und einen ohne beide laufen nun ohne probleme. nur nach dem kauf des automatiks musste das getriebe gewechselt werden. war aber garantie und seit dem keine probleme mehr.

grüße

pepe

hi,

na ja viel in Frage kommt ja dann nich, 1.6 und 2.0 sind für den Avant zu schwach, das ist Fakt, der 1.8T ist empfehlenswert, da chippbar, und einigermaßen robust und auch der 3.0 is ganz ok, aber bestätigen kann ichs nicht, weil noch nicht gefahren. und du willst ja kein Megasäufer, daher würd ich zum 1.8T raten oder zum 2.0T wenn de ein frischeres Baujahr willst und evtl. n bisschen mehr Kohle locker machen kannst/willst.

Zur Multitronic: lass es bleiben :D n schöner Handschalter wird dir weniger Probleme bereiten, kannst ja mal die Suche anwerfen und nach positivem der Multitronic suchen :D, ich glaub kein A4 8e dieser Welt fährt 30000km ohne ein Getriebeproblem, falls es da draußen einen gibt lass ich mich gerne belehren :D

am 29. August 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Krausi_87

Hey,

würde dir zum 2.0L (131ps) oder zum 1.8T raten. Sind beide ziemlich ausgereift und bieten wie ich finde ausreichend Leistung.

Sicherlich hat der 1.8T mehr Power unter der Haube. Is aber auch ein Turbo und der kann auch "leicht" kaputt gehen.

Ich persönlich fahre den 2.0L mit Multitronic (und S-Gang :p), finde die Leistung ausreichend. Sicherlich keine Rennmaschine, aber fürs gemütliche cruisen ausreichend und wenn es mal sein muss kommt er auch halbwegs gut vom Fleck (Kickdown).

Die Automatik ist Super. Da stufenloses Getriebe, super zu fahren. Ab Bj. 2005 musst dir auch keine großen Sorgen mehr machen, dass was am Getriebe kaputt geht. Wurde nämliche ab diesen Baujahr verbessert.

Grüße,

Krausi

Hallo??

Erst soll er ausgereift sein dann geht er schnell kaput????

Das passt nicht zusammen.

 

Ich kann zum Turbo raten schnell und auch sparsam (163ps)

Turbo immer schön warmfahren dann erst die volle Leistung abrufen,und nach einer Autobahnhetz Vollgasfahrten immer etwas nachlaufen lassen.

Regelmäßige Ölwechsel sehr wichtig für den Turbo!

Wenn man das beachtet hält der Turbo lange und länger.

MFG:D

Der hier wäre sicher ein Blick wert!

Hat eine recht geringe Laufleistung und die Gewährleistung vom Händler!

Was meint Ihr? Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, und noch mal AUTOMATIK :D

Der Rest fungiert iwo unter "ferner liefen"

Joki

am 29. August 2010 um 10:12

Der Wagen sieht gut aus.

Die Ausstattung muß nur dir zusagen,ich weiß ja nicht auf was du alles wert legst.

am 29. August 2010 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, und noch mal AUTOMATIK :D

Der Rest fungiert iwo unter "ferner liefen"

Joki

Man kann doch nicht jedem eine Automatik aufschwatzen!

 

am 29. August 2010 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Der hier wäre sicher ein Blick wert!

Hat eine recht geringe Laufleistung und die Gewährleistung vom Händler!

Was meint Ihr? Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

Servus,

der sieht garnicht mal so schlecht aus, mit Lederausstattung und geringer Laufleistung. Ich frage mich da immer, lag da mal ein Toter drin oder wieso ist der so billig? ;) 16,5 t€ liegt ja etwas über deinem Budget, aber für Leder würd ich da auch drüber gehen.

Auf was noch achten? Also an Ausstattung fahre ich total auf ein Multifunktionslenkrad ab (gibts das evt. nur in Verbindung mit bestimmten Radios?), persönlich gefallen mir die Felgen einfach nicht (geschmacksache eben). Reperaturhistorie anschauen, ausdrucken dürfen die Händler das wohl nicht mehr, aber anschauen muss schon drin sein. Evt. beim ADAC vorbeirauschen und ein paar Euro für eine genaue Betrachtung investieren - oder eben dem VW Händler vertrauen (was ich tun würde). Vielleicht noch die Spaltmaße überprüfen (vllt schonmal verunfallt?). Weiteres fällt mir gerade nicht ein.

Schönes Teil, probefahren und dann entscheiden!!

Viel Erfolg!

Nun ein S-Line wäre mir sicher auch lieber...

Automatik brauche ich eigentlich nicht mehr, war vom DSG im GTI mehr genervt als beeindruckt...

Der 3.0 wäre sicher auch ein Option, nur leider haben die alle schon soviel gelaufen...

Wie sieht das eigentlich mit Quattro aus? Gibt es da öfter mal Probleme?

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Der hier wäre sicher ein Blick wert!

Hat eine recht geringe Laufleistung und die Gewährleistung vom Händler!

Was meint Ihr? Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

Der sieht sehr vernünftig aus, allerdings kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Du für längere Fahrten den 6. Gang vermissen wirst. Lass Dir jetzt von bestimmten Personen keine Automatik aufschwatzen...;) Trotzdem ist das mMn ein Manko.

Aber ansonsten schönes Auto

am 29. August 2010 um 12:36

Sehr schöner A4 und ich persönlich kann Autohaus Marquard nur empfehlen hab da auch meinen A4 ´8e gekauft sehr freundlich und entgegenkommend!=) 

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Auf was sollte man bei der Ausstattung noch achten?

AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, AUTOMATIK, und noch mal AUTOMATIK :D

Der Rest fungiert iwo unter "ferner liefen"

Joki

Aber wenn, dann eine die problemlos funktioniert und das ist mit Sicherheit keine Multitronic, sondern die Tiptronic aus den Quattro-Modellen. :p

Ich hatte heute das Vergnügen 2.0TFSI Quattro mit Tiptronic :);)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Benziner für A4 Avant ist der beste Kompromiss?