1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Welcher BMW für mich am bessten?

Welcher BMW für mich am bessten?

BMW
Themenstarteram 6. Februar 2005 um 16:54

Hallo,

werde in 3 Monaten 18 :) Und meine Eltern wollen mir bis dahin ein Auto kaufen (für den Führerschein muss ich leider selber blechen :( ). Mein Vater wäre da für nen BMW.

Was ich auch jeden Fall haben muss, wären Klimaanlage, ABS, 4-türer, benziner. Kosten sollte die Karre möglichst wenig :) und sie kann auch älter sein (so nach Baujahr 90). Was wäre da denn ein geeignetes Modell und wie hoch ist der Kraftstoffverbrauch? Und wieviel kostet die Versicherung wenn das über meinen Vater läuft (25 Jahre unfallfrei)? Oder was wäre denn ne Alternative zu BMW?

Mfg.

Unimatrix

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 6. Februar 2005 um 17:31

Ja dann kann man dir für die Prüfung nur Glück bzw. Erfolg wünschen :D

Was die Sache mit dem Auto angeht ist es natürlich ein Frage des Geldbeutels, deiner Fahrkünste und vor allem deines Geschmacks.

Es soll ja warscheinlich ein 3er werden nehme ich an. Da hast du die Wahl zwischen einem e30, einem e36 und dem e46, welcher aber im Moment viel zu teuer sein wird.

Lege dich erstmal in der Richtung fest und dann kann man dir besser weiterhelfen und Motoriesierungsfragen klären ;)

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 17:43

danke.

Ja, ich habe da an nen 3er benziner Baujahr 90 und jünger gedacht. Wieviel verbrauchen die denn so? Und vor allem was kostet so einer in Steuern und Versicherung?

Sag uns erstmal, wieviel das Auto kosten soll - eine Zahl mit einem Eurozeichen dahinter bitte!

Beim Verbrauch solltest Du je nach Modell und Fahrweise mit 8-10l/100km rechnen.

Steuerlich sind die Modelle ab BJ 90 bis ca.95 als Euro1 eingestuft, lassen sich aber für ca. 200€ auf Euro2 umrüsten.

Die Kfz-Steuer kann man sich hier ausrechnen: www.kfz-steuer.de

Dann gibt es noch www.typklassen.de

und die Onlinerechner diverser Versicherungen...

Ach ja, nur mal so als ersten Anhaltspunkt:

http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=pkw&top=8&id=11111111128391957&

Themenstarteram 6. Februar 2005 um 18:42

jo, das Auto sollte so maximal 4000 Euro kosten

Also.. ich persönlich wäre jetzt für einen E30 320i - kein 325i, denn der braucht doch ein Eckerl mehr...

Hier z.B.... - der sieht mir ganz nett aus, und das restliche Geld kannst du dir ja für eventuelle Reperaturen sparen!

Fein auch, weils ein laufruhiger 6-Zylinder ist, der, wie in diesem Fall wenig Kilometer oben hat!

Einziges Manko: keine Klima! Gibts aber bei Ebay zum Nachrüsten, bzw. dieser verlinkte E30 hat eh ein Schiebedach! :D :D :D

am 7. Februar 2005 um 7:49

Wenn ihr schon so konkrete Vorschläge macht, dann empfehle ich das 320i e30 Cabrio :)

Das hat di o.g. Vorteile und Klimaanlage ist eh was für Weicheier ;)

Und es gibt nix geileres in jungen Jahran als Cabrio zu fahren. Ich werd diese Woche mal neue Bilder von meine reinstallen. Dann kannste dirs mal anschaun.

Aber ein 320i Cabrio, mit recht wenig Kilometern und jüngerem BJ um 4.000 Euronen?? Wird schwer werden!!!

Bei älteren hätt ich Bedenken wegen dem Verdeck - wird zumindestens im E30 Forum immer gesagt!

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 9:28

ne, ein Caprio möchte ich mir nicht kaufen. Sollte schon ein 4-türer sein. Geht es eigentlich, dass mein Vater das Auto als Zweitwagen anmeldet und ich dann damit rumfahre?

Und mit welchen Problemen muss man bei so einem alten Auto in der Regel rechnen?

Wegen dem Anmelden weiß ich nicht, da ich aus Österreich bin...

Wegen den Wehwehchen älterer Autos - schau dich doch mal hier - im E30 Forum um! ;)

Aber an und für sich, ein gut erhaltener E30 320i, mit relativ wenig Kilometern, Scheckheftgepflegt, dem fehlt nicht viel... kommt halt auch immer auf den/die Vorbesitzer an!

Also ich finde den E 30 da oben viel zu Teuer,Ösi Girl.

Dafür bekommt man locker schon nen E 36 für...MIT Airbags.

hier z.B

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?ts=3857719&id=yxcvpwgkolr

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

Geht es eigentlich, dass mein Vater das Auto als Zweitwagen anmeldet und ich dann damit rumfahre?

Das geht und ist auch eine viel genutzte Möglichkeit, um bei einem Fahranfänger die horrend hohen Haftpflichtprämien zu senken- dein Vater muß nur angeben, daß das Auto von einem unter 21-jährigen gefahren wird (ist abhängig von der Versicherung). Nach ein paar Jahren bestätigt dir dein Vater, daß du in der Vergangenheit seinen Zweitwagen fast ausschließlich gefahren hast und dann schreibst du den Wagen auf dich um ;). Juniors Golf läuft auch als Zweitwagen seiner Mutter.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 10:01

gut zu wissen. Aber was ist wenn ich nen Unfall baue? Steigen dann die Versicherungskosten meines Vaters?

Zitat:

Original geschrieben von Unimatrix-zero

gut zu wissen. Aber was ist wenn ich nen Unfall baue? Steigen dann die Versicherungskosten meines Vaters?

Logisch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

Also ich finde den E 30 da oben viel zu Teuer,Ösi Girl.

Dafür bekommt man locker schon nen E 36 für...MIT Airbags.

1., wozu Airbags? *gg* Nein,.. schon klar, aber ..

2., schau dir mal die restliche Ausstattung an!!!

Und auch der Satz: Sehr schönes Motor!?!?!?!?

Außerdem werd ich persönlich den E30 immer dem E36 vorziehen! ;)

Deine Antwort