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welcher Chip Hersteller?
MoinMoin,
da ich nächste Woche meinen Q7 3TDI bekomme wollte ich mal wissen was ihr für Erfahrungen bezüglich Chip gemacht habt und was ihr empfehlen würdet.
Wann sollte der Chip eigentlich rein?
Danke für eure Hilfe
Gruß
JonasMika
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16 Antworten
??? erstmal einfahren und dann so weiter fahren wäre meine tipp. wenn du mehr power willst hätte ich einfach ne grössere maschine bestellt!
Ich würde den Abt-chip empfehlen bin sehr zufrieden damit.
Kommt natürlich auch darauf an woh du herkommst.
Die firma Abt hat ihren sitz in Kempten im schönen Allgäu! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mussi1975
??? erstmal einfahren und dann so weiter fahren wäre meine tipp. wenn du mehr power willst hätte ich einfach ne grössere maschine bestellt!
sehr witzig und wenig hilfreich ...gab nun mal bei mir / zum zeitpunkt der bestellung keine größeren diesel zu bestellen und benziner fallen durch unsere firmen-policie....daher auch für mich durchaus interessant.
Chip
danke Q-seven, besser hätte ich es nicht sagen können.
zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es keinen größeren
Diesel.
falsch verstanden, finde es nur etwas seltsam, dass die karre noch nicht ausgeliefert ist, und man(n) sich schon gedanken macht, wie man die kuh aufmotzen kann.
Verstehe ich nicht
....Hatte einen Leasingvertrag der auslief und nicht mehr verlängerbar war - was bei dem Mist-Toureg den ich hatte eh nie in Betracht gekommen wäre - und mußte nun ein neues Auto bestellen.
Da ich gerne den Q7 wollte, AUDI aber leider "häppchenweise" die Modelpalette erweitert und die Benzinmonster zuerst/mit erster Prio brachte, blieb mir nichts anderes übrig als ein eigentlich nach meinen Wünschen "zu kleinen" Diesel zu bestellen. Was ist dann das Problem den ein wenig aufzufrischen zu wollen bzw. sich bis zum Zeitpunkt der Lieferung wg einer in Deutschland eh zu langen Lieferzeit, sich mit dem Gedanken des "auffrischens" zu beschäftigen?
Vielleicht sollten wir das Forum einfach abschalten...dann kommen solche Fragen nicht mehr...
Wobei einen größeren Motor nehmen auch nicht so leicht ist beim Q7
als bei diverse Benziner.
Gibt ja nur den3,0 mit 233PS oder den 4,2 mit 326 PS.
Wer jetzt eben den 3,0 TDI für etwas zu "schwach" findet aber
keine 27000 Euro mehr bezahlen will (Österreich) bleibt nur das
Chip Tuning.
Weil wenn mir so 270 PS reichen gibt es halt kein Angebot ab
Werk.
Die so ca wenn ich die Mehrausstattung wegrechne 20000 Euro
mehr kosten für den Achtzylinder sind halt schon sehr hapig.
Vor allen wenn ich in Österreich nur mehr Drehmoment brauche
als der 3,0 Tdi Serie hat.
Das der Achtzylinder stärker ist ist eh keine Frage.
Aber das der 3,0 TDI über 170km/h zäh wird braucht uns in Österreich eh nicht wirklich interressieren.
Hallo,
dazu noch eine Anmerkung von mir. Ich wäre mit Chip-Tuning in Firmenwagen vorsichtig. Bei uns ist das in der Policy klar ausgeschlossen. Ich würde da im Zweifelsfall mal nachhaken, da ein Verstoss bei uns mit dem Entzug der Firmenwagenberechtigung geahndet werden kann.
Mag sein ,dass das bei anderen anders ist, wollte das allerdings nur mal so gesagt haben. Nicht das man bei einem Schaden oder so dann den Ärger hat- ob das Chip-Tuning nun Schuld ist oder nicht.
also ich habe mir die kuh gekauft weil sie groß ist und somit viel platz und komfort bietet, sich sehr angenehm fahren lässt und sehr gut aussieht. da ich nach der probefahrt mit dem motor (3,0 TDI) zufrieden war, habe ich sie mir bestellt.
ob die kuh nun 30,40, oder gar 50 ps mehr hat ist mit total egal, weil es sich ja nun wirklich nicht um einen sportwagen handelt!
das allles erinnert mich so an meine jugend als wir die karren auf teufel komm raus aufgemotzt haben und mit hifi voll gepumpt haben, dass bei so manchen beat kein strom mehr für die zündung da war.... ja ja die guten alten zeiten. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von mussi1975
falsch verstanden, finde es nur etwas seltsam, dass die karre noch nicht ausgeliefert ist, und man(n) sich schon gedanken macht, wie man die kuh aufmotzen kann.
deine denke und deine art zu schreiben ist sehr beeindruckend!
du bestellst dir dein auto (mit deine worten auch karre genannt) und wenn es dann da ist denkst du über die farbe oder ausstattung nach. alle achtung!
du solltest besser im Alfred Tetzlaff forum schreiben
Super thread! Könnte denn nicht mal jemand dem Fragesteller sein Anliegen beantworten,? Tät mich auch interessieren. Habe auch den 3.0l bestellt, befürchte auch, zuwenig Leistung zu haben, und den 4.2l kann ich nicht bezahlen, ausser ich lasse alle extras weg, und das ist es mir dann doch nicht wert. Kann man bei ABT beispieltsweise nur den Chip tauschen lassen ohne die prolligen optischen "Verbesserungen"?
@ jonasmika:
check mal dies
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=318&threadid=1367830
ABT Chip Tuning Software kann ich bestens empfehlen! Meine Kuh kam mit der ABT Software nun auf 285 PS & 575 NM !!!
(btw, nur Software wird geladen, kein Chip gewechselt)
Hallo, schau dir mal das von Öttinger an. Das kann dir fast jeder Audi/VW-Händler aufspielen! Kannst damit ne Probefahrt machen und wenn es dir nicht gefällt, spielen die wieder das org. ein(kostet dann nix). Ich hab das drin und bin soweit sehr zufrieden. Das einspielen hat ca. 30 Min. gedauert. Hängt jetzt ganz anders am Gas und zieht ein gutes Stück besser durch. Nur der Top-Speed wird bei mir bei 224 abgeregelt. Sonst bin ich absolut zufrieden. Verbrauch ist genau wie vorher...
Gruß
Peter
hallo,
wenn, nimm den ABT-Chip.
Wann ist völlig egal. Entweder der Motor hält
...oder nicht.
Bei allen kritischen Gewährleistungsangelegenheiten kommt es eh nur auf das Geschick deines Freundlichen an. Also, VAP
einweihen und dort auch einbauen lassen.
Aber vorab... die spürbare Leistungssteigerung ist den Aufwand nicht wert.
Habe meine Kuh letzte Woche aus IN abgeholt. Der Motor
ist 1.Sahne und völlig ausreichend.
Aber ist schon interessant wie man sich mit 235 PS und
500 N/m untermotorisiert vorkommen kann... wenn man nur
lange genug manche Beiträge begutachtet ;-)
Gruß