ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Chip ist der beste für den 3TDI ??

Welcher Chip ist der beste für den 3TDI ??

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. August 2007 um 11:11

Hallo Hallo

welchen chip von welcher Marke habt ihr euch zugelegt und zu welchen Preis?

wie ist die Mehrleistung & wie Zufrieden wart ihr

schreibt doch mal :-))

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

neben dem chip ist eher der Tuner wichtig welcher einbaut und abstimmt.

ABT z.B ist gut aber nicht der billigste

Gruss

CaTTz

am 13. August 2007 um 12:29

Ich hab einen Chip von WKR und bin hochzufrieden.

Leistung ca. 275 PS, Minderverbrauch bei gleicher Fahrweise ca. 0,5 l beim abfordern der Leistung ca. 1l mehr. V-Max wurde mit aufgehoben.

Hatte bei meinem Vorgänger 2,5 quattro schon einen WKR Chip von 180 auf 220 PS. Wagen hat jetzt 130tkm runter und fährt bei meiner Frau völlig problemlos.

Falls Du im Norden bist hätte ich einen guten Kontakt dort für Dich.

Gruß

avonlochow

am 13. August 2007 um 12:30

Ich hab einen Chip von WKR und bin hochzufrieden.

Leistung ca. 275 PS, Minderverbrauch bei gleicher Fahrweise ca. 0,5 l beim abfordern der Leistung ca. 1l mehr. V-Max wurde mit aufgehoben. Preis 1275,- Euro. Bieten zusätzlich eine Garantie für 2 Jahre an, die die Werksgarantie übernimmt.

Hatte bei meinem Vorgänger 2,5 quattro schon einen WKR Chip von 180 auf 220 PS. Wagen hat jetzt 130tkm runter und fährt bei meiner Frau völlig problemlos.

Falls Du im Norden bist hätte ich einen guten Kontakt dort für Dich.

 

Gruß

avonlochow

Themenstarteram 13. August 2007 um 13:20

a ja net schlecht

mal gespannt was es noch so gibt und wie eure erfahrungen sind

Dies wurde mal vom Moderator empfohlen , nach dem mal wieder ein Fred geschlossen wurde , weil wirklich alles , aber auch alles alles zu diesem Thema gepostet wurde .

Und wenn du dir dann noch die Mühe machen würdest , in der Suche lediglich "Chiptunig" und "3.0" einzutragen oder wenigstens in deinem Post anzugeben , für welchen Motor es denn sein soll , wäre allen geholfen . Es ist auf die Dauer ermüdend , solch komplexe Themen immer wieder von vorne aufzurollen.

Themenstarteram 13. August 2007 um 13:55

[Diesel

 

2.0 , 2.7 , 3.0 , Handschaltung , Tiptronic , Multitronic , mit oder ohne DPF ???

Themenstarteram 13. August 2007 um 15:00

3 liter Diesel steht doch in der überschrift ?! Erst lesen dann mäckern:p

DPF mit oder zb ohne mir egal

Schaltung oder tip oder multi sagt mir nur was ihr so habt & ob ihr zufrieden seit

Zitat:

Original geschrieben von LuksCorsaC

3 liter Diesel steht doch in der überschrift ?! Erst lesen dann mäckern:p

DPF mit oder zb ohne mir egal

Schaltung oder tip oder multi sagt mir nur was ihr so habt & ob ihr zufrieden seit

Hi,

es hilft Dir wenig wenn dir 10 Leute einen Chip für einen 3.0 TDI HS ohne DPF empfehlen, wenn du einen 3.0 TDI TT Quattro mit DPF z.B. hast.

Schreibe doch bitte deine Daten?! Es gibt durch die verschiedenen konfigs des 4f auch unterschiede beim Chip.

@Zimpalazumpala

kann dir nur zustimmen, den Monster Thread mit dem Chip Tuning der geschlossen wurde, der ist nur zu empfehlen. Da es in diesem auf das gleiche hinauslaufen wird wie bei dem anderen :(. Und man muss nicht alles nochmal schreiben. ;)

Und noch was, so schlecht wie "daamaaals" die SUCHE war, so schlecht is die auch nicht mehr ;)

Gruß Alex

am 13. August 2007 um 19:50

Hallo,

hab gesehen bei SKN gibt es seit kurzem einen Chip speziell zum senken des Verbrauchs. Laut Datenblatt 245 PS und ein bischen mehr Drehmoment. Es wäre mal interesant zu wissen ob jemand sowas schon hat und wieviel der Minderverbrauch ausmacht. Gibt es eigentlich auch Garantie vom Tuner über 4Jahre wie bei Audi?

Gruß

Wusler

am 14. August 2007 um 12:26

Ich fahre seit zwei Jahren einen 2.7 TDI mit 235 ausgemessenen PS und 454 Nm Drehmoment! Habe diesen und vorher schon 3 Diesel bei Wendland Motortechnik tunen lassen.

Wendland ist ein Tuner der dein Auto ganz speziell einstellt und auf einem Leistungsprüfstand abstimmt und überprüft!

Absolute Profis, die auch schon mehrmals in "Auto Motor und Sport" getunte Autos vorgestellt haben.

Das Auto geht wie sau... und der Verbrauch ist um 0,8 l runter gegangen.

am 14. August 2007 um 13:24

Erfahrung habe ich keine, aber hier wird auch etwas angeboten in der Richtung:

www.ctw-chiptuning.de

 

Gruß Wolfgang

Wer hat denn Erfahrung mit Chiptuning beim 3.0 TDI, 233PS,Handschaltung? Mittlerweile tendiere ich zur 280PS-Version von Wetterauer. Mehr Leistung soll ja dem manuellen Getriebe nicht gut tun hab ich hier aufgeschnappt....Was gibts denn noch für Alternativen ausser ABT? Danke!:)

am 8. Februar 2009 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von pajb

Wer hat denn Erfahrung mit Chiptuning beim 3.0 TDI, 233PS,Handschaltung? Mittlerweile tendiere ich zur 280PS-Version von Wetterauer. Mehr Leistung soll ja dem manuellen Getriebe nicht gut tun hab ich hier aufgeschnappt....Was gibts denn noch für Alternativen ausser ABT? Danke!:)

Moin,

Erfahrungen habe ich leider keine, aber ein Kunde von mir fährt ebenfalls den A6 4F 3.0TDI mit ein Chip von Wetterauer. Ich bin einmal mitgefahren und muss wirklich sagen das man die 280 ps im gegensatz zu den originalen 233 ps deutlich merkt. Ich kann die nächsten tage wohl mal fragen ob er mit seinen chip zufrieden ist. Wenn du das möchtest bzw ihr.

Schönes Wochende noch

 

Mfg Patrick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welcher Chip ist der beste für den 3TDI ??