1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Welcher Dachträger und Dachbox für den X1? Alternativen zu Original BMW

Welcher Dachträger und Dachbox für den X1? Alternativen zu Original BMW

BMW X1 U11
Themenstarteram 17. September 2024 um 11:50

Hallo zusammen,

da demnächst mein neuer X1 ausgeliefert wird und ihr mir schon so gut bei den Fußmatten und der Kofferraummatte weitergeholfen habt, gleich noch die nächste Frage:

Für die Urlaube würde ich mir gerne noch einen Dachträger und Dachbox zulegen. Der letzte Eintrag hierzu liegt schon etwas zurück, daher hier nochmal meine Frage.

Den Original BMW Dachträger und die 420l Dachbox von BMW kenne ich natürlich. Frage an Euch:

Habt ihr selbst Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Alternativen, die preislich etwas günstiger sind als die knapp 1000 EUR für beides von BMW zusammen?

Danke Euch und viele Grüße :)

Ähnliche Themen
7 Antworten

zum Dachträger: ich nutze den hier und völlig ausreichend

Bei Omacshop.de gibt es recht günstige. Nicht verwirren lassen von den Auswahlfiltern. Auch wenn nur der E84 und der F48 angezeigt werden, es gibt dort auch Träger für den U11.

Themenstarteram 19. September 2024 um 11:16

Super! Danke Euch schon mal für die Tipps @signaturv50 und @blauweissfahrer

Gibt's irgendwelche bspw. Thule Dachträger, die gebraucht empfehlenswert sind? Hab weder Owen noch die Dachträger im Omacshop bisher vom Namen gehört... ??

Hat auch noch jemand einen Tipp für die Dachboxen?

Ich habe die Atera Signo RTD. Aber das vor allem, weil sie bei gleichen Querträgern und Füßen auch auf einen Suzuki Vitara passt. Da bist du bei etwa 150-200€ neu.

Themenstarteram 21. September 2024 um 5:46

Nochmal zu den Dachboxen:

Was haltet ihr als Alternative zur Original BMW von der Thule Force XT L, der Nurauto Bermude 400 oder der Hapro Trivor 440?

Danke!

Themenstarteram 27. September 2024 um 18:08

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 21. September 2024 um 07:46:17 Uhr:

Nochmal zu den Dachboxen:

Was haltet ihr als Alternative zur Original BMW von der Thule Force XT L, der Nurauto Bermude 400 oder der Hapro Trivor 440?

Danke!

Niemand hier mit einer Empfehlung für eine Dachbox? :)

Bin mit der Bermude 300 sehr zufrieden. Habe diese seit 3 Jahren. Kann aber auch keinen Vergleich ziehen weil ist meine erste Dachbox :)

Deine Antwort