ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welcher der beiden motoren ist Kummerarmer

welcher der beiden motoren ist Kummerarmer

Mercedes
Themenstarteram 15. März 2019 um 9:59

Hi,

wenn ich ein Benz sucht der wenig Kummer machen soll was vorallem den Antrieb angeht, welchen der beiden Motoren würdet ihr bevorzugen (Bild) ?

lg

Ähnliche Themen
23 Antworten

Den oberen. Schreib doch mal was über dein Fahrprofil.

Die Auswahl Fehlt :):)

Meine Empfehlung : Kia E-Niro .....alle Benziner oder Diesel Motoren machen keine 200oookm mehr ohne das reparaturen anfallen..Meine früherer MB W203 cdi-Diesel hat locker 396oookm gemacht ohne Probleme mein Freund hat eien w124 mit 828oookm (das ist kein Schreibfehler) erster Motor., nur Anlasser und WP und Hinterachsdifferenzal gewechselt.

Mein W202 Benziner lief 320oookm ohne Geldraubende reparaturen...

Heute fahr ich MB w204 cdi bei 170oooKm Steuerkette wurde gewechselt und demnächst 192oookm Zweimassenschwungrad es ist zum kotzen....

Themenstarteram 15. März 2019 um 11:35

welchen der beiden Motoren würdet ihr bevorzugen, sorry vergessen Bild mit upzuloaden.

Trotz des Mehrverbrauchs des OM 646 würde ich diesen vorziehen, weil er die Steuerkette noch vorne trägt. Der OM 651 ist "verkehrt" herum und hat den Steuertrieb hinten, sodass manche Reparatur aufwändiger werden kann.

Ganz Ehrlich ich würde keinen Alten Diesel mehr kaufen, die haben zwar beide sehr wenig Kilometer drauf aber bei dem Alter kommen die Reparaturen.

Ein E Auto ist Zz. Auch nicht Sinnvoll da die Entwicklung besserer Wagen demnächst Anfängt.

Achso die beiden Motore sind fast identisch.

Zitat:

@Goify schrieb am 15. März 2019 um 12:46:12 Uhr:

Trotz des Mehrverbrauchs des OM 646 würde ich diesen vorziehen, weil er die Steuerkette noch vorne trägt. Der OM 651 ist "verkehrt" herum und hat den Steuertrieb hinten, sodass manche Reparatur aufwändiger werden kann.

Welcher von den beiden hat den OM646 ?

Hier der 220er, weil er der ältere Motor ist.

Das Bj.hatte ich auch da haben Sie schon den OM651 eingebaut. Aber da soll er mal drauf achten.

Sind beides OM 651, insofern ist das bessere Auto "kummerärmer".

Zitat:

@krohmie schrieb am 16. März 2019 um 15:05:19 Uhr:

Sind beides OM 651, insofern ist das bessere Auto "kummerärmer".

Mit einer EZ von 03/2009 kann der obere nur der OM 646 sein, denn der OM 651 wurde erst ab 06/2009 verbaut.

EDIT: Jetzt kamen wir beide auf den gleichen Gedanken.

Und woher weißt du das mit dem OM 651? Den gibt es erst seit 6/2009 und der 220er hier ist von 3/2009.

Ich würde auf keinen Fall einen Unfallwagen nehmen.

Ich würde nach nem 646er gucken,

Der macht keine probleme

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. welcher der beiden motoren ist Kummerarmer