Welcher E34 hat einen Leerlaufregler?
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir einen 520i zu kaufen.Ich habe mir beim Freundlichen ein Angebot zum Umbau auf Euro 2 eingeholt; etwa 280 Euro.G-Kat wird der wohl haben, oder?Und der geregelte Kat ist mit Euro 1 gleichgesetzt, oder?
Bedingung sei ein Leerlaufregler.Haben pauschal alle 520er aus 1990 Selbigen?
Leider erreiche ich den Verkäufer nicht.Der Wagen ist von 1990 und hat ein Schaltgetriebe.
Der Verkäufer ist kein Fachmann, hat ergo null Ahnung und wenig Zeit.Die Km-Leistung von 106tkm, regelmäßige Wartungund zwei Vorbesitzer sollen nachweisbar sein und der Wagen wg. Todesfall (Vater) zu verkaufen sein.
Soviel zum Sachverhalt ansich.
Hoffe auf kurzfristige Hilfe eurerseits. ;-)
Schönes Wochenende,
Jan
Ähnliche Themen
39 Antworten
Alle e34 Benziner sind umzurüsten auf Euro2.
Und ja, alles 520i haben einen LLR.
Gruß Braun
Klasse, herzlichen Dank!
Moin,
nicht nur alle 520er haben so´n Ding, sondern alle Benziner, egal welche Maschine, ebenso einen geregelten Kat.
Wenn Du Glück hast, dann brauchst Du gar keinen KLR, sondern einfach nur eine Bestätigung der BMW AG. Mit diesem Schrieb gehst Du zur Zulassungsstelle und läßt den Wagen umschlüsseln.
Ich glaube, der Händler will Dir noch ein bißchen Geld aus der Tasche ziehen, denn die KLR gibt´s (incl. Einbau) auch günstiger.
Gruß, Erik.
Hm,
hinsichtlich Motortechnik bin ich wohl halbwegs versiert, hinsichtlich Abgastechnik aber nicht.
Da hat sich in den letzten 10 Jahren ja einiges getan....
Und Benziner mit ungeregeltem Kat soll es ja auch geben, oder?
Grüße,
Jan
ich bin mir ziemlich sicher,der TE meint einen KALTLAUFREGLER und keinen leerlaufregler.
wenn der e34 g-kat hat (erste m20 modelle gab es auch ohne,wenn auch niht hierzulande (?) ) ,hat er euro 1.
zur umschlüsselung auf euro 2 muss ein kaltlaufregler nachgerüstet und eingetragen werden .
beachte: "E2" im fzgschein steht nicht für euro 2 sondern euro 1 !
Und ich bin mir sicher, dass ich nen Leerlaufregler meine.Hier die Originalmail:
"Hallo Herr Keller,
hat der Wagen einen geregelten Kat, Schaltgetriebe und Leerlaufregler??? Ist das Modell bis 05/ 1990, dann kann ich was anbieten.
Das wäre noch zu prüfen.
Kostenschätzung sollten beim Preis von ca. € 287,38 inkl. MwSt. liegen."
Grüße,
Jan
wäre schlimm wenn er keinen leerlaufregler hat,dann musst du mit dem gaspedal das standgas halten
ok... dann meinte dein anbieter einen kaltlaufregler,der sollte es aber besser wissen ^^
Zitat:
Original geschrieben von ursel_91
... Und Benziner mit ungeregeltem Kat soll es ja auch geben, oder?
Aber nicht beim E34. Da Du Deine Frage hier gepostet hast und gesagt hast, es geht um einen 520i, gehe ich davon aus, daß wir über diesen Wagen reden.
Der Leerlaufregler hat nichts mit der Abgasnorm oder deren Einstufung zu tun. Erkundige Dich vielleicht beim Anbieter nochmal, ob der sich nicht vielleicht verschrieben hat.
Gruß, Erik.
Moin Erik,
alles geklärt.Sehe mir den Wagen gleich an und nehme ihn vermutlich auch direkt mit bzw. lasse ihn hier hin bringen,Habe jetzt seit März gesucht und das Angebot erscheint mir vielversprechend und serieus.Kleine Schrammen am Heck werden vom befreundeten Lackierer beseitigt und ich habe (hoffentlich) nen wirklich ordentlichen Youngtimer.
Grüße,
Jan
Preis wenn man fragen darf + noch ein paar eckdaten?
Moin,
kleine Schramme im Heck, 80% Alwetterreifen, besagte 106tkm, kein Scheckheft, aber nachvollziebare Historie und regelmäßige Wartung.Aus zweiter Rentnerhand.Tüv Sommer 2015,Schalter, Langstreckenfahrzeug; Besitzer ist wohl viel Moped gefahren, 1750 VB
Mal abwarten.
Jan
Und trotzdem wird hier über den KLR geredet alles andere wäre blanker Unfug.
Gebe Martin 100% recht.
Wie schon gesagt, jeder e34 Benziner hat einen LLR aber nie serienmäßig einen KLR für Euro 2 Einstufung. Alles Klar?
Sofern die Nachfrage an mich gerichtet war: bei mir ist alles klar, danke!
es gab e34 auch ohne g-kat.. das dürften die ersten gewesen sein. dann jedoch nicht für deutschland...
es ist also sehr unwarscheinlich einen ohne zu erwischen.