1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Welcher Endschalldämpfer?

Welcher Endschalldämpfer?

Opel Astra G
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 11:14

Hallo,

ich fahre einen Astra G CC 1,8l 85KW/116PS mit nem X18XE drin. Ich will mir einen Sportendschalldämpfer kaufen.

Wichtig ist mir guter Sound, weiss jemand welcher Sportauspuff sich unter meinem Wagen gut anhört, bzw. von welchen Auspuffen man die Finger lassen sollte?

Vielen dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 16. Juli 2007 um 17:28

Wenn du LAUT haben willst dann sicher Bustuck oder Remus. Bei Remus haste auch ne super qualität. Abraten würde ich dir von irgendwelchen eBay anbietern wo so ein ding neu für 50€ drin is.

am 16. Juli 2007 um 17:52

habe den gleichen motor und nen supersport endschalldämpfer drunter... hört sich schön dumpf an und is nicht grade leise (wobei der mitteltopf das meißte schluckt)

hab ihn jetz 2 jahre drunter....

außen nur ganz leichter rost zu sehen (is kein edelstahl ;) )

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 16:50

Was ist denn der Unerschied zwischen Gruppe A und Gruppe N????

Und was haltet ihr von sowas hier http://cgi.ebay.de/...QQihZ003QQcategoryZ73084QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

Gibt das meinem Wagen nen ordentlichen Sound oder sollte man von sowas die Finger lassen?

auspuff

hi!

gruppe A durchmesser 63.5

gruppe N durchmesser serie

laut sind bastuck,novus etc..

wenn was leises dann remus,supersprint,ATU,sebring etc..

was wollst den an geld anlegen?

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 18:27

Also ich wollte so 200€ ausgeben.

Wie siehts denn aus mit dem Link den ich oben gepostet hab. Das is einer von Novus. Allerdings nur Stahl. Aber dafür günstig. Geht mir halt um den Sound.

Meinse der Sound is gut? oder eher nich so?

am 19. Juli 2007 um 19:45

Also ich denke der sollte schon ne Weile halten. Für den Presi müsste man es einfach riskieren.

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 19:53

Ja ok das mit dem lange halten is kein Problem weil is ja eh Garanie drauf. Aber was ist mit dem Sound? Bring son Auspuff guten Sound oder is das Schrott?

am 20. Juli 2007 um 5:12

Hab gehört das der MSD beim Astra sehr viel Sound schlucken soll. Wennde goilen Sound haben willst is ein K&N-Pilz sicher keine schlechte wahl. Sonst Gruppe A, das is heftig!

Zitat:

Original geschrieben von SilentBlood666

Hab gehört das der MSD beim Astra sehr viel Sound schlucken soll. Wennde goilen Sound haben willst is ein K&N-Pilz sicher keine schlechte wahl. Sonst Gruppe A, das is heftig!

da stimme ich dir zu. Allerdings finde ich persöhnlich das K&N nicht gerade guten sound hat. Hatte ich an meinem Astra mal testweise gehabt. Dann habe ich mir einen von MC Kita besorgt, die sind günstiger sehen besser aus und haben mehr klang :-)

Link

PS: Das geile an dem Pilz ist, wenn du auch einen 16V fahren solltest hörst du beim ausmachen des Motors ein nachsaugen des Pilzes. ähnlich wie bei einem Turbo. So ein richtiges zischen :D

am 20. Juli 2007 um 7:38

von nur endschalldämpfer bekommst du keinen sound!

lauter wirds erst bei gruppe a ab kat...lexmaul hat eine in stahl für 400-450€...hatte ich auch damals unterm g...aber nur 3000-4000 km, danach hab ich ihn ja leider weg gegeben:S....aber in der zeit wurde sie immer schöner im klang

am 20. Juli 2007 um 10:33

Wenn du sound haben willst musst du dir einen Auspuff ab Kat (Gruppe A) Anfertigen lassen.

(Oder von Bastuck einen kaufen)

Durch den Endschaldämpfer wirst du kaum mehr sound hören.

Ich hatte 10monate einen Sebring ESD drunter... zwar wurde der etwas lauter (je mehr KM du mit dem Ding fährst) aber es ist nicht soviel mehr wie Serie.

(Ist das Stück bei dir Geflanscht oder Gesteckt?)

Lobenswert allerdings: Sebring und Remus sind passgenau.

Bei den Anderen Dingern kann es sein das man sich einen zusammenschustern muss ;)

Ich hab da ma so ne Frage nebenher.

Beim Einbau eines ESD, muss man dabei irgendwelche Drehmomente an den Schrauben beachten, um das ganze dicht zu bekommen? Ich hatte mir letztens extra nen neuen Dichtring von Opel geholt, um die Verbindung abzudichten. Aber wenn ich hinten den ESD zuhalte, dann zischt es leicht genau aus der Verbindung.

Gehört da noch was zwischen geschmiert oder kommt der Dichtring da einfach trocken rein? Sind die Schrauben vielleicht schon wieder zu fest gewesen?

am 20. Juli 2007 um 13:11

Dein Dichtring is sicher spröde oder so. Aber normalerweise steckt ja auch nichts im Auspuff! Also ich hab nur einen ESD von ATU drunter und er ist sicher nicht wie serie, auch wenn das alles subjektiv ist, klingt er sicher nicht wie serie! Das hat schon einmal einer behauptet dann hab ich ma ne sounddatei geschickt. Also wenn er warm ist klingt er wirklich schön.

Der Dichtring ist nagelneu und direkt vom FOH

Deine Antwort