ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher ESD hat guten Klang am 2,0 GTI 8V?

Welcher ESD hat guten Klang am 2,0 GTI 8V?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 5:01

Welcher ESD klingt gut am GTI 8V ohne die anderen Teile, also MSD usw. zu wechseln?

Er soll möglichst dumpf aber nicht übertrieben laut sein.

Dachte mal an Supersprint?

Soll auch nicht zu teuer sein.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Juli 2006 um 9:54

hmmm, vielleicht eins von Remus ;)

Hartmann müsste die gefallen, die kosten aber auch ein bisschen mehr.

Bastuck :D

Ohne Komplettanlage (inkl. MSD) wirst Du leider nicht viel erreichen, denn dieser schluckt ja schon fast den gesamten Verbrennungslärm.

Fahre mal ohne ESD und Du wirst merken bzw. hören was ich meine....

Gruß

Ich hatte an meinem GTi einen G-Power-ESD, der Klang war einfach genial. Nicht zu laut, sehr dumpf, wie ein Auspuff eben sein soll...

Hatte nur kein TÜV das Teil, dafür aber eben den guten Klang.

Wenn Du nur eine gute Optik haben willst kannst Du die originalen Endrohre auf Hochglanz polieren - die sind aus Edelstahl...:-)

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

Bastuck :D

hab gehört die neuen Bastuck-Anlagen sollen sehr "entschärft" worden sein in Sachen Ton

am 20. Juli 2006 um 13:52

Bekannter von mir fährt nen Remus ESD an seinem 2.0l 8V.

MSD hat er wohl den vom VR6, aber sollte wohl kein großen Unterschied machen.

Finde das klingt ganz gut, ist nicht so prollhaft laut aber recht kernig.

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

hab gehört die neuen Bastuck-Anlagen sollen sehr "entschärft" worden sein in Sachen Ton

ja, das stimmt, deswegen habe ich noch schnell einen der letzen "lauten" noch gekriegt und ich find ihn einfach genial!

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 16:37

Erreicht man jetzt ohne anderen MSD keinen besseren Sound?

Oder was?

ALSO ICH HATTE EINEN REMUS ESD UND ICH WAR SEHR ENTÄUSCHT, HABE HETZT EINEN VON SUPERSPORT UND EINE MSD-ATTRAPE + K&N-56i LUFTI. JETZT HAT DER WAGEN EINEN VERNÜNFTIGEN KLANG...

am 20. Juli 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von vwgolf_1984

Erreicht man jetzt ohne anderen MSD keinen besseren Sound?

Oder was?

kaum ... weil der MSD vom GTI recht groß ist und den meisten Sound schluckt, der ESD ändert höchstens den Klang, aber nur bedingt die Lautstärke

Zitat:

Original geschrieben von Opterix

Ohne Komplettanlage (inkl. MSD) wirst Du leider nicht viel erreichen, denn dieser schluckt ja schon fast den gesamten Verbrennungslärm.

Fahre mal ohne ESD und Du wirst merken bzw. hören was ich meine....

Gruß

Hm, stimmt eigentlich, allerdings hatten wir bei meinem Dad den ESD abgehabt und es klang nach gaaar nix. Also genauso laut wie mit ESD. Jetzt ist ein Remus dran, und siehe da der klingt sogar. (BMW e46). Von daher reicht auch nen ESD vollkommen aus.

Wobei ich sagen muß, dass man manchmal eben etwas mehr ausgibt gold wert ist. Er hatte vorher nen 2x76 no-name ESd dran, der war nach 2 Jahre total hin und klang nach nichts. Jetzt der Remus ist aus Edelstahl und klingt gut.

Bei mir im 2er hatte ich ne Komplettanlage drunter, die war grad mal etwas lauter als Serie :)

Würde daher auch zu Remus/Hartmann raten.

Gruß Seppel

am 20. Juli 2006 um 19:40

Ich empfehle dir eins von Rondell.

Hab seit ca. 3 Monate ein Edelstahl Endschalldämpfer, der Sound ist GENIAL und natürlich mit ABE!!

am 20. Juli 2006 um 19:48

oft ist es auch ein wichtiger unterschied ob der MSD der drunter ist , original VW ist oder einer aus dem Zubehör, die aus dem Zubehör haben oft nicht so gute Dämpfungseingeschaften wie die originalen... kommt aber auch auf den hersteller an

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher ESD hat guten Klang am 2,0 GTI 8V?