Welcher ESD passt an den 323ti - suche nen ordentlichen Klang (Edelstahl)
Hello,
ich finde für meinen Compacten nur sauteure ESDs, ist das normal? Kann man den hier nicht irendwie modifizieren und anbauen?KLICK
Hat jemand vielleicht einen gebrauchten im M3-Look (versetzte Rohre) in Edelstahl zu verkaufen?
Greetz
doc
Beste Antwort im Thema
Schütteln, wenn Kieselsteine drin sind, nicht kaufen
Ähnliche Themen
27 Antworten
Passt nicht, schon gar nicht von Supersport. Hatten wir doch gerade erst.
Naja.....man kann alles passend machen.....auch einen E46 M3-Pott am 323ti.....
Nur kommt dann das nächste Thema,was das an Eintragung kostet,denn das gibt dann grundsätzlich ne Einzelabnahme und das Geld,was de dann am billigen Pott gespart hast,kannste dann da verbuttern....
Also entweder sparen und was "sauteures" kaufen (manchmal gibts das Zeug sogar gebraucht,dann nicht mehr ganz so "sauteuer") oder lassen,wie es is.
Bei einer kompletten Eigenanfertigung (da gibt es auch einige Anbieter für) kommst du aber ebenso teuer davon.Von nix kommt halt nix.
Greetz
Cap
Bastuck oder Eisenmann kommt nicht in Frage? Gebraucht öfter mal in diversen Foren und in Ebay erhältlich.
Friedrich Motorsport Gruppe A
Gerne Bastuck oder Eisenmann. Nur gehen die in ebay nicht unter 500 Euro gebraucht weg. Das finde ich dann doch zuviel.
Einfach mal deine umliegenden Schrotthändler anrufen
Ich hatte Bsp das Glück das gerade ein e36 Compact mit frontschaden rein kam und der ein schönen dtm Look Auspuff dran hatte. Hatte mich mit diversen anderen kleinteilen (Batterie Deckel weil nie ein hatte usw) zusammen 90 Euro gekostet. Dann beim Hersteller des Auspuff s ne Email geschickt wegen Gutachten, und ben Tag später hatte ich das auch für umsonst.
Mal hat man Glück mal nicht. Aber testen kannst es
@drnoodle
Für einen guten UND günstigen Sportpott fährst du eben den falschen E36.....
Wenn man aber mal sieht,wie gering der Wertverlust eines brandneuen Eisenmann selbst nach 10 Jahren ist,sollte man sich die Anschaffung evtl. nochmal überlegen,denn wenn du das Ding für diese von dir genannten 500€ wegbekommst,hast im Endeffekt nedmal 200€ für diesen Zeitraum geblecht.....
Greetz
Cap
@Cap_ Das ist ein gutes Argument. Werde dann mal nach einem gebrauchten schauen, vielleicht bekomme ich einen um die 400 Euro. Danke.
Eisenmann jekoooft! Muss ihn nur noch abholen Ist ein Gruppe N, ich kenn mich da nicht aus, wird aber besser klingen als mein originaler.ABE usw sind dabei.
N ist ganz einfach "normal", bzw. bei den alten Eisenmännern die leiseste der drei Klangstufen. Ich kann nicht klagen, der Sound ist gut, ohne daß man in der Öffentlichkeit als totaler Vollprolet wahrgenommen würde, bzw. der HNO-Arzt nach ein paar Jahren ein Hörgerät verschreiben müßte.
Genau so einen wollte ich gerne. Hab eben erst einen Schreck bekommen, als ich nach Gruppe N gegoogelt hab. Dort war N extrem laut und die meisten User sagten, man könne damit längere Autobahnfahrten vergessen. Auf sowas hab ich nämlich garkein Bock.
Ich kann mir den bei der Abholung ja nicht anhören. Wie prüfe ich das alles ok ist mit dem Teil?
Schütteln, wenn Kieselsteine drin sind, nicht kaufen
Da isser... jetzt brauche ich noch einen Rohrverbinder. Könnt ihr da was empfehlen?
Warum nicht einfach den Schlauch vom originalem Auspuff abgezogen?
Klingt gut, ist dezent und sieht original aus...
Phil