ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Golf 2-Klarglas-/Rallye-/Jetta 2-Klarglas-Scheinwerfer hat beste Ausleuchtung

Welcher Golf 2-Klarglas-/Rallye-/Jetta 2-Klarglas-Scheinwerfer hat beste Ausleuchtung

Beste Ausleuchtung bei Golf 2-Klarglas-/Rallye-/Jetta 2-Klarglas-Scheinwerfer?

 

Mich interessiert, welcher der zur Zeit angebotenen Golf 2-Klarglas-Scheinwerfer die besten Resultate in Sachen Ausleuchtung hat. Nebenbei würde mich interessieren, welche Unterschiede in der Ausleuchtung zu Rallye-Golf H1 und Jetta-Klarglas-Scheinwerfern H7 festzustellen sind.

Zur Zeit sind mir folgende Hersteller bekannt:

H1: keine Klarglas, bzw. nur Bandscheinwerfer vom Rallye-Golf (DE-Linse) von Hella/VW

H4: klare Golf 1 / 2 - runde Hauptscheinwerfer (alle Reflektor) von FK (mit und ohne Angel Eyes), in.pro und MTS

H7: klare Jetta 2 -Band-Hauptscheinwerfer mit integriertem Fernlicht (DE-Linsen)

von in.pro (siehe Thread)

Ich selbst fahre im Golf 2 Klarglas-H4 Hauptscheinwerfer von MTS mit 50%+ H4-Leuchtmittel. Im Gegensatz zu meinen ursprünglichen verbauten Serienscheinwerfern ist die Ausleuchtung besser, vor allem in der Breite. Die Ausleuchtung selbst ist jedoch nicht so homogen wie bei DE-Linsen. Interessanterweise ist ein Scheinwerfer, der wegen Sprung direkt vor Ort bei MTS getauscht und verbaut wurde (ursprünglich für G1, Halterung umgesetzt) in der Lichtausbeute besser, obwohl nur geringfügig jünger (vielleicht Herstellerwechsel o.ä.).

Zum Vergleich fahre ich im Winter häufig einen Golf 3 mit Hella-Doppelscheinwerfern mit DE-Linse. Die Ausleuchtung ist im Vergleich zu den G2-Klarglas-Scheinwerfern homogener, jedoch nicht unbedingt heller. Vielleicht aus diesem Grunde erscheint mir die Leuchtweite größer.

Mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit den verschiedenen Scheinwerfertypen gemacht habt, und wie im Vergleich die Ausleuchtung mit DE H1- bzw. H7-Scheinwerfern ist.

Gruß

Jack GT

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hatte Klarglas von MTS drin, die waren genau so gut wie meine Schwarzen mit Fadenkreuz die jetzt verbaut sind.

Hab heute meine Angel Eyes bekommen, die werden zum WE hin eingebaut und dann bin ich mal gespannt wie es damit ausschaut! ;)

schwarze klarglas mit FK von JOM sind auch gut. ;)

Von der Ausleuchtung her tun die sich alle nicht viel. Auch wenn man meinen sollte, dass schwarze oder welche mit Fadenkreuz dunkler sein sollten... Da sind nur Teile schwarz lackiert, die mit der Ausleuchtung nichts zu tun haben.

Viel größer ist der Unterschied zu alten Scheinwerfern, die schon als Aquarium durchgehen... Der Unterschied zu den alten, verdreckten Reflektoren und Streugläsern ist immens.

Na, kann einer mithalten...?

http://img34.exs.cx/img34/7634/Photo0104.jpg

*lol*

bora999

www.golfcabrio.de

Na,

hat der wer wieder Xenon durchn TÜV gepfuscht....

Zitat:

Na, kann einer mithalten...?

Also ich kann mithalten (konnte)

MfG Tobi

achja...? SRA? LWR? TÜV? ... *lol*

LWR hast du ja laut deinem Thread auch nicht... Gut bei dir sind es einfach glückliche Umstände das du keine brauchst... Trotzdem ist es so nicht in Ordnung. Da man zusätzlich zu den 3 Sachen:

-ALWR

-SRA

-Abblendlichsache

noch zusätzlich bauartgeprüfte Scheinwerfer für Gasentladungslampen braucht... Und ich denke mal das sind deine nicht. Zu einem Prüfer gehen, der nur das halbe Gutachten liest ist einfach, habe ich mit 18 auch noch gemacht, damit ich um die Achsvermessung beim fahrwerk eintragen komme!

Wer lesen kann, is klar im Vorteil.

Auf die Scheinwerfer kommt es net an, da die nicht streuen...

dito....

§ 50 Abs. 10 StVZO).

Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kraftfahrzeuge dürfen seit 01.04.2000 nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen verwendet werden (§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Hatte Klarglas von MTS drin, die waren genau so gut wie meine Schwarzen mit Fadenkreuz die jetzt verbaut sind.

Hab heute meine Angel Eyes bekommen, die werden zum WE hin eingebaut und dann bin ich mal gespannt wie es damit ausschaut! ;)

ich hoffe echt für dich, dass die dinger dicht sind. meine waren es leider nicht :(

versuch am besten die vor einbau noch irgendwie abzudichten.

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

dito....

§ 50 Abs. 10 StVZO).

...

Kennst auch die der StVZO übergeordneten EG ECE Vorschriften zu diesem Thema?

Schieß los wo wir schon dabei sind....

Denn mich juckt Xenon auch wohl. Mir hat der Prüfer gesagt, dass auch auf Klarglasscheinwerfern die E-Prüfzeichen sind und E Prüfzeichen für Xenon sind andere als fürs Halogenlicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher Golf 2-Klarglas-/Rallye-/Jetta 2-Klarglas-Scheinwerfer hat beste Ausleuchtung