ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher Heckansatz mit Aussparung bei Sportauspuff ??

Welcher Heckansatz mit Aussparung bei Sportauspuff ??

Hi,

welchen Heckspoiler (Heckansatz) mit Aussparung für einen Sportauspuff an der originalen Golf 4 Heckstoßstange habt ihr ?

Ich hab mir für meinen Golf 4 1,8T einen Sportauspuff gekauft, der nicht unter die normale Heckschürze passt. Er hängt ein paar cm zu hoch, so dass eine Aussparung notwendig ist.

Ich wäre für jeden Tip dankbar.

PS: passt die Heckschürze vom Golf 4 V6 ? Die hat ja eine Aussparung.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Welcher Heckansatz mit Aussparung bei Sportauspuff ??

 

Zitat:

Original geschrieben von zeros

Hi,

PS: passt die Heckschürze vom Golf 4 V6 ? Die hat ja eine Aussparung.

hallo, ja, die passt natürlich an deine stoßstange, ob die vorhandene aussparung auch für deinen endtopf passt kann ich natürlich nicht sagen...

Re: Re: Welcher Heckansatz mit Aussparung bei Sportauspuff ??

 

Zitat:

Original geschrieben von faulpelzxl

hallo, ja, die passt natürlich an deine stoßstange, ob die vorhandene aussparung auch für deinen endtopf passt kann ich natürlich nicht sagen...

darauf war meine Frage bezogen :-)

Das würde mich interessieren, ob die Aussparung vom V6 Auspuff denn nun auch an einen Sportauspuff eines 1,8T passt. Oder ob der V6 Auspuff nicht an der gleichen Stelle sitzt,... ?

die aussparung am v6 sitz leicht rechts zur mitte hin versetzt! hab das selber mal verglichen bei meinem und bei meiner schwester ihrem tdi! wird wohl so nicht passen!

... stimmt leider passt die schürze zwar aber die aussparung nicht für deinen esd, wird dir wohl erst mal nicht viel mehr über bleiben als dir selbst eine aussparung zu schneiden.

greetz

Gibts denn keinen Heckansatz für die Serienstoßstange mit Aussparung passend für nicht-V6 ?

Ich glaub ich hab ne Marktlücke entdeckt :-)

http://www.votex-shop.de/.../1J0071610.jpg

der hier könnte passen!

orginal vw zubehör:

Komplett mit Befestigungsmaterial, TÜV. Nur in Verbindung serienmässig verbautem sichtbaren Endschalldämpfer oder mit dem Original Zubehör Endschalldämpfer.

oder so:

Votex "25J GTI"-Line Ansatz für 2x76mm ESD mit passendem VW-Racing ESD.

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

oder so:

Votex "25J GTI"-Line Ansatz für 2x76mm ESD mit passendem VW-Racing ESD.

Genau den ESD habe ich ja. Den 2x76 VW-Racing ESD (von Sebring produziert für Volkswagen-Racing) mit den schrägen Endrohren. Dafür gibts einen zugehörigen Ansatz? Aber die VW-Zubehör und Votex-Teile kosten alle übertrieben viel Geld...

Zitat:

Original geschrieben von zeros

Genau den ESD habe ich ja. Den 2x76 VW-Racing ESD (von Sebring produziert für Volkswagen-Racing) mit den schrägen Endrohren. Dafür gibts einen zugehörigen Ansatz? Aber die VW-Zubehör und Votex-Teile kosten alle übertrieben viel Geld...

Ja, dafür gibt es genau diesen Ansatz bei Votex; kostet allerding happige 370€. :eek: Alternativ kannst du auch versuchen einen Jubi-Ansatz mit 1x90mm (also original Jubi Teil) bei eBay günstiger zu bekommen-auf der Rückseite des Jubi-Ansatzes ist die Öffung für 2x76mm schon vorgestanzt;)

s.Bild:

http://img445.imageshack.us/img445/5247/jubirckseite2x769rj.jpg

Fertig siehts dann so aus :D

http://img326.imageshack.us/img326/4531/jubiheck2ak.jpg

Hey, super, Danke für den Tip. Woher sollte man sowas sonst erfahren. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Falls jemand noch ne Idee hat, immer her damit :-)

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 7:23

Ich hab da noch einen Heckansatz gefunden, und wollte mal hören, ob jemand diesen Heckansatz schonmal verbaut oder ein Foto im angebauten Zustand im Netz gefunden hat?

Art-Nr.: CS-VWG47

cosmic tuning heckansatz

am 22. Februar 2006 um 10:47

Ich hab die V6 Lippe und einen Bastuck ESD für den Seat Leon Top-Sport dran. Auch 2x76mm wie deiner. Der hängt auch höher als normale. Könnte bei dir also vielleicht auch passen mit der V6 Lippe. Ansonsten kann man vielleicht bei der Montage den Aufhängungspunkt (die Aufhängungspunkte) etwas versetzen damit es passt. Die Lippe kostet nämlich gerade mal um die 40€!

Gruß PYRO

ich würde den cleanen jubi gti ansatz nehmen und dann die aussparung selber reinmachen!

@ Pyro

Hallo!

Wie hast du das mit der Eintragung gemacht? Würde

das gerne auch so machen, hab aber leichte Bedenken,

dass der TÜV meckert. Die ABE ist ja nur für den Seat Leon

ausgelegt, oder?

THX

Uncle_Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher Heckansatz mit Aussparung bei Sportauspuff ??