- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- welcher Hersteller: Ersatzteiele Bremsen
welcher Hersteller: Ersatzteiele Bremsen
Taugen Bremsbacken/div Ersatzteile von den Herstellern
Lucas, Jurid was?
Welchen Hersteller empfehlt ihr (und wo bekommt man die Teile)?
Ähnliche Themen
35 Antworten
Lucas, Jurid, Textar, Ferodo, Bosch uvm. - alles namhafte Zubehörlieferanten mit guter Qualität.
Recht günstig gibts Bremsteile bei Sandtler.de.
Bei Ihbäh gibts sowas auch reichlich, aber dem vernehmen nach werden da auch reichlich nachgebaute Sachen zweifelhafter Qualität verkauft.
Bollo
Wie sieht's mit PEX und NK aus?
Pex ist auch OK ! Was soll NK sein ?
die bremsschläuche von NK sind ok. wie es mit anderen sachen aussieht weiß ich leider nicht.
NK ist generell auch gut, ich hatte nur schon an zwei Autos das Problem das die NK-Klötze quitschen.
Jurid nehme ich nichtmehr da die schon mehrmals gebrochen waren beim Wechsel.
Wenn ich wirklich gute Qualität verbauen will nehme ich Lucas.
mit jurid habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht, nach ca. 15tkm die beläge komplett zerbröselt.
Mein Tip: Normale scheiben von Brembo + beläge von lucas für den alltagsbetrieb.
In Österreich bekomme ich diese teile beim Birner. die innenbelüftete scheibe fürn 8V Gti (239/20) kostet 32€ oder so (pro scheibe). habe 100€ gesamt gezahlt für 2x scheiben + satz bremsbeläge.
Die massiven scheiben (239/12) kosten um 25€ pro scheibe.
Mein Tipp ist auch Lucas. Sind eigentlich die besten Beläge die ich je gefahren bin.
Natürlich dann auch mit den Brembo scheibchen.
Mein Kollege fährt die ATE Powerdisc mit Lucas Belägen, ich finde die nehmen darauf schnell ab. Muss aber jeder selber wissen
Auf den Power Discs nehmen alle schnell ab ! Aber sonst gibt es nur gute Sachen von ATE !
naja nur gute sachen?
schlecht sind se nicht, aber das fading bei den dingern find ich ist nicht zu verachten...o_O
nix für den sportlichen fahrer meiner meinung nach...ich suche zumindest im moment noch nach was gescheitem
nehme normalerweise auch lucas klötze und brembo scheiben...
hab jetzt zwar ate powerdisc + ate klötze drinnen.. überzeugt mich gar nicht... ständig am quietschen und heulen...
Also ich hab im 16V Jurid Beläge drin und bisher no Problems gehabt!
Matze
Zitat:
Original geschrieben von MDS
Also ich hab im 16V Jurid Beläge drin und bisher no Problems gehabt!
Matze
Hab auf meinem 16v die scheiben von ferodo und die ds 2000 drauf ! Bin damit schon 20000 gefahren , und ich find die klasse ! Bekommt mein blauer auch !
Frage an die experten ist hinten sowas auch gut , härtere beläge oder so ??
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Frage an die experten ist hinten sowas auch gut , härtere beläge oder so ??
Bin zwar kein Experte, greifs aber trotzdem auf: Hinten reichen die Serienbeläge.
Bollo
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Hab auf meinem 16v die scheiben von ferodo und die ds 2000 drauf
Kann ich bestätigen, die sind auch bei 239mm klasse. Der teure Preis lohnt sich. Außerdem hat man auch viel weniger Bremsstaub als bei manchen Serienbelägen.