Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Hersteller orig. Audi Bremsbeläge?

Welcher Hersteller orig. Audi Bremsbeläge?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 30. November 2010 um 15:00

Brauche neue Beläge, Scheiben gehen noch. Audi will 135 EUR. Ist das ok?! Ich find das teuer. Würde gerne gute Alternativen haben.

Weiß jemand, von welchem Hersteller die Audi-Belege sind? Dann kriege ich die ja bestimmt billiger...

Ansonsten: Welche Hersteller würdet ihr empfehlen?

Beste Antwort im Thema

ATE ist Zulieferer, stellt aber selber nix mehr her. Erstausrüster sind unter anderem noch JURID und TEXTAR.

Beläge von denen bekommt man für die 312er Scheibe (zB 1LT) für 60 Euro.

Wechseln kann man die auch selbst. Wenn man aber keine Ader für sowas hat sollte man es machen lassen. Bei der Bremse sollte nicht rumgepfuscht werden.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

ATE ist Audi Zulieferer.

ich finde audi zu teuer.

würde die nicht kaufen.

guck mal hier:http://www.bremsen.com/.../artikelausgabe.php?...

Hi,

genau ATE ist Audi Zulieferer.

Kann dir die Seite Lott Autoteile empfehlen, habe dort schon mehrfach bestellt.

Schau mal hier: LINK

Gruß

Dave

Fahre auch ATE und bin damit richtig zufrieden haben in 312er Bremse 90 Euro gekostet die Beläge

allerdings keine Original Audischeibe mehr die flog bei 80tkm mit über Board

 

seitdem ist das Nassbremsverhalten auch wesentlich besser geworden

 

hab auch Ferodo DS Performance ausprobiert die warnen nix haben nur geklappert

Völlig in Ordnung.

Räder und Bremsklötze ein- und ausbauen + kurze Probefahrt & ggf. Service (Flüssigkeiten etc.).

5 Euro in die Kaffeekasse - oder was wäre angemessen? ;)

ATE ist Zulieferer, stellt aber selber nix mehr her. Erstausrüster sind unter anderem noch JURID und TEXTAR.

Beläge von denen bekommt man für die 312er Scheibe (zB 1LT) für 60 Euro.

Wechseln kann man die auch selbst. Wenn man aber keine Ader für sowas hat sollte man es machen lassen. Bei der Bremse sollte nicht rumgepfuscht werden.

Hallo, habe gerade mal bei bremsen.com geschaut ob sie Bremsscheiben für den RS4 B7 im Sortiment haben. Haben sie, und was für welche. Nach Eingabe der Fahrzeugdaten (es wurde dann auch das richtige Auto gefunden und angezeigt) das Ergebnis: Bremsscheiben vorne in 345 x 30 mm, Original sind Scheiben in 365 x 34 mm verbaut. Für hinten wurden 300 mm Scheiben angezeigt, ebenfalls zu klein.

Ich gehe davon aus, daß nicht jeder Autofahrer weiß (und nicht wissen muß) welche Bremsscheibendimension an seinem Fahrzeug verbaut ist. Wenn ich in ein System meine Fahrzeudaten eingebe, kann ich auch erwarten, daß mir passende Teile angezeigt werden.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 5:49

Hab gerad gesehen, dass die Beläge nur für vorne anbieten. Kann das etwa sein, dass Audi 135EUR nur für vorne haben will??? Ich würd zwar hinten noch etwas warten, aber im Grunde würde jeder Depp, der zu Audi geht, doch erwarten, dass dann alle 4 Bremsen gemacht werden!?

Ich wollte Bremsbeläge, keine Alufelgen... :mad:

Wer hat denn nun ne gute Quelle für 4x2 Bremsbeläge?

Die S4 Beläge sind von Pagid!

Hab meine original bei Audi für ~180€ gekauft und da Stand Pagid drauf...

 

LG

Meine erste anlaufstelle für Bremsbeläge ist ein lokaler Kfz-Teilehändler, der hat in der Regel alles auf Lager, die Qualität stimmt und der Preis erst recht, hab da letztens für die hinteren Beläge 35€ bezahlt.

Bei den Bremsen sparen ist an der falschen Stelle gespart, hatte am B4 mal billige Beläge drauf, Ergebnis war das sich der Belag von der Trägerplatte gelöst hat.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 6:01

Ich will ja auch die beste Bremsenqualität, deshalb ja dieser Thread. Nur bezahle ich keinen Audiaufschlag dafür.

bremsen.com hab ich gerade mal spaßeshalber zum Preisvergleich für den Corsa bemüht. Dort will man Bremsbeläge für hinten verkaufen - der hat aber ne Trommelbremse (bei dem Angebot sind keine Backen gezeigt, sondern Beläge wie für vorne...).

Dann kauf ich ja fast lieber bei Audi...

Da du eh auch die 320er Bremse hast würde ich mir S4 Beläge kaufen!

Die bremsen ein bisschen besser...

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 6:09

Woran liegt das? Sind die mit Sekundenkleber bestrichen? :)

Klingt jedenfalls nach ner Überlegung, wüsste nur gerne, ob das technisch wirklich sein kann oder ob das nur der Schriftzug "S4" suggeriert...

Schaut doch mal hier: Klick

 

ist für 1LT - sind fast die teuersten beim A4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welcher Hersteller orig. Audi Bremsbeläge?