- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- Welcher i-Pod funktioniert im Q3 Sportback
Welcher i-Pod funktioniert im Q3 Sportback
Hallo,
ich bin seit ungefähr 2 Wochen glückliche Besitzerin eines neuen Q3 Sportback. Soweit funktioniert alles bestens, einzig meine Musiksammlung macht mir Kopfzerbrechen.
In all meinen bisherigen Fahrzeugen kam ein zuverlässiger Apple I-Pod Nano der Generation 4 zum Einsatz.
Nachdem der neue Q3 ja ausschließlich USB-C anbietet, habe ich mir ein entsprechendes Adapterkabel besorgt. Allerdings bekomme ich immer noch die Meldung, dass das Gerät nicht unterstützt wird.
"Normale" USB Sticks werden problemlos gelesen, an der Schnittstelle liegt es also nicht.
Kann es sein, dass der Nano 4 zu alt ist?
Welche mp3 Player funktionieren zuverlässig?
Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
5 Antworten
Warum muss es denn unbedingt ein MP3-Player sein? Kauf dir einen USB-Stick und schieb deine Musiksammlung auf ihn drauf.
Ein USB Stick ist eine Notlösung, einige Funktionen vom i-pod, bzw. auch anderen mp3 Playern, wie Auswahl nach Komponisten, Alben, Genre, Interpreten oder sogar ein simpler Shuffle-Mode sind damit nicht möglich.
Ein Versuch wäre, den IPod zuerst zu verbinden und dann die Zündung einzuschalten.
Wenn Du beim Anstecken an einen PC auf das Dateisystem zugreifen und ohne iTunes Musik abspielen kannst (z.B. als MP3 oder M4A), dann kann der Audi das auch (dann ist der iPodClassic ein einfacher USB-Stick).
Probiere das mal aus.
Zitat:
@SandraK schrieb am 6. Dezember 2023 um 16:41:43 Uhr:
Ein USB Stick ist eine Notlösung, einige Funktionen vom i-pod, bzw. auch anderen mp3 Playern, wie Auswahl nach Komponisten, Alben, Genre, Interpreten oder sogar ein simpler Shuffle-Mode sind damit nicht möglich.
Das kann das Audi MMI wenn die MP3 Dateien ordentlich bezeichnet sind bzw. die Tacks richtig sind. Dann kannst du die Titel, Interpreten, Alben, Genre auswählen. Shuffle bzw. Zufallswiedergabe ist über den ganze Stick, Alben, Interpreten etc. möglich. Also genau wie auf dem IPod. Den wird das MMI nie als reinen Stick erkennen weil auf dem IPod eine Software läuft die das verhindert. Apple war bzw. ist da sehr eigen.
„Das kann das Audi MMI wenn die MP3 Dateien ordentlich bezeichnet sind bzw. die Tacks richtig sind. Dann kannst du die Titel, Interpreten, Alben, Genre auswählen. Shuffle bzw. Zufallswiedergabe ist über den ganze Stick, Alben, Interpreten etc. möglich.“
Das ist richtig, hat aber fast niemand korrekt gemacht. Mit „MP3tag“ geht das einigermaßen komfortabel, aber die meisten haben eben ein Sammelsurium am ungeordneten und MP3‘s auf dem Stick.
Je nach Umfang der Sammlung artet das nachträglich in eine Sisyphus Arbeit aus!