- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
- Welcher ist dein Nächster ?
Welcher ist dein Nächster ?
Würdet Ihr wieder einen CR-V kaufen ?
Meinen will ich noch 2-3 Jahre fahren und dann kommt die große Frage,was kauf ich mir? Also auf jeden Fall so um die 200PS oder mehr (meine Favoriten: Mazda 6 2.5 Focus Turnier ST Civic Typer-R )
Beste Antwort im Thema
Bitte bitte - nichts über Neubürger, Fachkräfte, geschenkte Menschen und bereichernde Kulturen und Religionen in diesem Forum, meine Nerven machen das nicht mit
Ähnliche Themen
32 Antworten
mein crv ist erst 1,5 jahre alt,da steht für mich die frage nach einem nachfolger noch in weiter ferne. so 3-4 jahre werde ich ihn schon noch fahren. da ich mit meinen bisherigen 2 crv´s immer gut gefahren bin würde ich bedenkenlos zum nachfolgemodell greifen. dieses dürfte aber in der grösse nicht mehr wachsen und mit einer breiteren motorenpalette erhältlich sein. auf jeden fall muss es wieder ein benziner, aber mit turbounterstützung sein.
auf keinen fall ein downsizing motörchen, sondern eine 2 liter maschine mit ca. 180 ps. sollte honda allerdings nichts mit diesen eckdaten liefern können werde ich wohl zur konkurrenz abwandern.
Ich habe meinen CR-V Elegance 2.0 i-VTEC 4WD AT erst seit Juni 2015 und will den genau so lange fahren wie meinen Accord den hatte ich 19 Jahre.
Leider gibt es den Accord nicht mehr in Deutschland, bin aber mit dem CR-V zu frieden.
Hallo. Wenn ichjetzt schon längere Gedanken an den Nachfolger verschwende, nimmt es mir ein bißchen die Freude an dem jetzigen... Aber bitte, gehen wir mal so 5-6 Jahre in die Zukunft. Das ist jetzt mein 2. CRV. Also warum nicht" alle guten Dinge sind drei". Denn ich schätze sehr, das was Honda am besten kann. Motor und Platz!! Langlebige Motoren und in seiner Klasse- mit abstand- größten Kofferraum( schon mal Ix 35 gesehen? :-).
Da ich ca. 5000 km im Jahr fahre... 200 PS ? Für was?
Also stehen die Karten für einen neuen Honda am besten...außer, ich hab doch mal 6 richtige!! Dann den neuen , großen Range Rover...:-)
Wir haben uns ein kleineres Wohnmobil zugelegt. Urlaubsfahrten daher nur noch im Clever 600 Drive! Fahrten zum Einkaufen macht der Smart, ins Revier geht's mit dem Jimny, der Honda ist eigentlich überflüssig. Bislang habe ich ihn oft meiner Frau überlassen. Die aber, hat sich jetzt einen Kuh3 von Audi zugelegt! Also werden Smart und Honda wohl demnächst von einem Dacia abgelöst! Der CRV IV und der HRV gefallen mir nicht und der Jazz ist mir zu klein!
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 26. Dezember 2015 um 23:04:35 Uhr:
Meinen will ich noch 2-3 Jahre fahren und dann kommt die große Frage,was kauf ich mir? Also auf jeden Fall so um die 200PS oder mehr (meine Favoriten: Mazda 6 2.5 Focus Turnier ST Civic Typer-R )
hi,
ja, würde ich!
zu deinen favoriten: da musst du wohl noch mal in dich gehen.
der mazda 6 ist ne lahme krücke im vergleich zu den beiden anderen, bietet dafür aber mehr platz.
der focus als st turnier ist gut vom platz und auch von den fahrleistungen, während der type r der krawallbruder ist und damit der extremste....
Hallo,
wie ich schon an anderer Stelle erwähnte wird es keinen neuen CRV (momentan) geben.
Hohe Zuverlässigkeit und großes Ladevolumen reichen nicht mehr aus. Die Optik,aussen wie innen,gefällt mir nicht mehr. Das ist natürlich Geschmackssache. Modelle bei Mazda,Kia und Rang Rover gefallen mir im Moment besser.
Hohe Zuverlässigkeit ist dir nicht wichtig??
Sowas habe ich ja noch nie gehört....lach
Wir haben immer drei und jeder wird 6 bis 9 Jahr gefahren, so dass sich die Frage alle 2 bis 3 Jahre neu stellt - aber jedesmal für eine andere Klasse. Nächstes (oder übernächstes - schau'n mer mal) Jahr ist erst mal ein neues Cabrio dran. SUV kommt erst in 3 oder 4 Jahren wieder dran - solange wird der CR-V sicher gute Dienste leisten.
Dass der 6er langsammer ist, ist mir klar. Aber mit 190PS und Automatik schafft der 7,8 sec 0-100 und das ist ein guter Wert. Vielleicht gibt es bei Mazda bald den 2.5er Turbo wie im CX-9
Zitat:
@steelpanther schrieb am 28. Dezember 2015 um 15:01:30 Uhr:
Hohe Zuverlässigkeit ist dir nicht wichtig??
Sowas habe ich ja noch nie gehört....lach
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Zitat:
@KlausMB9 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:53:07 Uhr:
Hallo,
wie ich schon an anderer Stelle erwähnte wird es keinen neuen CRV (momentan) geben.
Hohe Zuverlässigkeit und großes Ladevolumen reichen nicht mehr aus. Die Optik,aussen wie innen,gefällt mir nicht mehr. Das ist natürlich Geschmackssache. Modelle bei Mazda,Kia und Rang Rover gefallen mir im Moment besser.
Hohe Zuverlässigkeit und großes ladevolumen reichern DIR nicht mehr aus....
Was soll man da falsch lesen?
Also,für die meisten ist gerade das ausschlaggebend,aber man lernt ja nie aus
Zitat:
@steelpanther schrieb am 29. Dezember 2015 um 06:08:58 Uhr:
Zitat:
@KlausMB9 schrieb am 28. Dezember 2015 um 12:53:07 Uhr:
Hallo,
Hohe Zuverlässigkeit und großes ladevolumen reichern DIR nicht mehr aus....
Was soll man da falsch lesen?
Also,für die meisten ist gerade das ausschlaggebend,aber man lernt ja nie aus
Mit diesen Attributen hatte Honda die Mitbewerber auf die Plätze verwiesen. Die Konkurrenz hat gut aufgeholt. Bei der Zuverlässigkeit hat Honda etwas Federn gelassen.
Wenn Honda diese Modellphilosophie weiter verfolgt,werden die Verkaufszahlen in Deutschland (eventuell Europa) weiter zurück gehen.
Zitat:
@CBR-333 schrieb am 26. Dezember 2015 um 23:04:35 Uhr:
Möglich wäre ein KIA-Sorento
Ich glaub es wird kein SUV werden. Den CR-V haben wir wegen den Kindern gekauft,weil in den Kofferraum einiges rein passt. Wenn wir keinen großen Kofferraum mehr brauchen,dann kommt was kleineres.