ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Welcher ist der "Beste"?

Welcher ist der "Beste"?

Themenstarteram 9. Januar 2004 um 13:00

Hallo Vectra Freunde,

fahre zur Zeit einen A-Stufenheck und würde mir gerne einen B-Caravan holen (ca.10.000,-€). Könnt ihr mir Empfehlungen geben, z.B. Baujahr, Motorisierung, Ausstattungsvariante....besonders interessiert mich, ob z.B. der Fahrersitz bei einer Sport Ausstattung wesentlich besser ist, als bei einer anderen (krieg im A-Vectra sehr schnell Kreuzschmerzen), oder empfiehlt es sich vielleicht, den Sitz sowieso gegen ein Profisitz auszutauschen?

Vielen Dank vorab!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi

Das kommt ganz drauf an, was du willst. Leistung oder Sparsamkeit oder beides?

Ist dir die Optik wichtig?

Für 10000,-Euro gibt es schon sehr gute gepflegte Vectra B in allen erdenklichen Austattungsvarianten und Motorisierungen.

Als generellen Tip, wo man im Prinzip nichts mit falsch macht wäre vielleicht ein Vectra Caravan Sport 2.0 16V zu nennen. Natürlich nach dem Facelift. Da hättest du sogar mit ein wenig Glück noch ein paar Euro über.;)

Der Sport ist sehr reichhaltig ausgestattet und sieht auch sereinmäßig schon sehr gut aus.

Alternativ wäre der Elegance noch interessant. Wobei aber das Holzimitat-Interieur nicht jedermanns Geschmack ist.

Preislich (in Bezug auf die Austattung) aber auch sehr sehr reizvoll.

Zu den Sitzen:

Ich habe bei mir die Sportsitze drin, und ich muss sagen sie sind wirklich gut. Ich habe auch bei längeren Strecken mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Weg sind sie bei diesen Sportsitzen zwar auch nicht, aber immerhin deutlich weniger geworden, als mit normalen Sitzen, wie in meinem Astra vorher.

Gruß Hoffi

Hallo Vollhoschi,

schaue mal zum Thema: "Vectra-Kauf" von Willibold, da läuft viel an Meinungen zusammen!

Mein (Vernunft-) Tipp -siehe Willibold: 1,8/125 PS Facelift-Sportausstattung -die Sitze sind besser-obwohl ich die Seriensitze des Vectra B auch sehr gut empfinde (mit Lendenwirbelstütze, relativ fest...)

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 10:42

Danke !

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Den Willibold Dialog verfolge ich natürlich, und er ist wirklich hilfreich.

Die nächsten Tage werde ich dann auch zuschlagen, da mir mein Vectra A nach qualmendem Motor (Kühlflüssigkeit ist komplett leergelaufen) nicht mehr anspringen mag....

am 3. Mai 2008 um 19:27

 

am 3. Mai 2008 um 19:35

allso ich finde der beste motor für den vectra ist der 1.8 der zieht sehr gut und ist für das fahrzeug völlig ausreichend habe mir jetzt ein ehamaligen polizei vectra geholt der ist top in ordnung hat jede inspektion durch.

Es sind zwar noch ein paar sachen zu machen aber das auto ist der hammer und für 3700€ kann mann nichts sagen und hat gerade mal 80000 km runter

mfg nachti

hallo

der 1,8l der beste motor:rolleyes::rolleyes:

das würde ich jetzt mal verneinen....

um welchen 1,8l geht es überhaupt,den X18XE oder den Z18XE,vorfacelift oder facelift,welche austattung farbe vermutlich weiss.......

 

MFG

am 3. Mai 2008 um 20:02

es ist der facelift und ja er ist weiß und was willst du mit mehr als 125 ps das reicht für das auto voll und ganz aus.

er hat navi klimaautomatik und und... allso kurz gesagt vollausstatung

das 1,8l 125ps völlig ausreichend ist,ist keine frage,aber es ist und bleibt nur ein aufgebohrter 1,6l;)

der beste benzinmotor mit guter,ruhiger laufkultur,ordentlich leistung und durch die steuerkette wartungsfrei von zahnriemenwechsel,ist und bleibt der Z22SE,147ps 2,2l

MFG

und was heisst vollaustattung????

nur weil es ein facelift mit klimaautomatik und navi ist,ist das noch lange keine vollaustattung;)

vollaustattung heisst vollleder,tempomat,sitzheizung,xeon und,und,und,was haste denn detalliert an austattung????

MFG

am 3. Mai 2008 um 20:32

welchen 2.2 meinst du denn jetzt den diesel oder benziner

Also ich habe hier so einen Z18XE mit 125 PS im Hof stehen :) Seit 2002 und 120Tkm.

Ich sage, der 1,8er reicht aus für den Caravan, aber Reserven hast du keine mehr. Wenn es gehen würde, würd ich jederzeit Z22SE bevorzugen.

Ausstattung : Selection Comfort ( Klimaautomatik, Tempomat, Xenon, Lenkradfernbedienung, el. Fensterheber vorne und hinten gabs Serie)

Es geht so, aber bissl mehr wäre nicht schlecht. Vor allem Sportfahrwerk fehlt. Original ist mir zu schwabbrig

Zitat:

Original geschrieben von melegim

welchen 2.2 meinst du denn jetzt den diesel oder benziner

der 2,2l (Z22SE) ist der benziner,der 2,2l dti ist der Y22DTR

MFG

Zitat:

Original geschrieben von steel234

el. Fensterheber vorne und hinten gabs Serie)

vorn ist serie,zumindest beim facelift,hinten musste man el.fh dazu bestellen,genau wie bc und klimaautomatik,selbst ein sportmodell,was eigentlich alles drin hat,gibts ohne bc und klimaautomatik;)

MFG

 

am 3. Mai 2008 um 20:45

na dann wünsch ich dir viel spaß nächstes jahr wenn der neue sprit E10 kommt der ist nicht dafür ausgelegt

und das mit der nummer das weiß ich war nur etwas irrietiert weil du ein 2,2 diesel hast und schreibst über ein benziner

Deine Antwort
Ähnliche Themen