Welcher ist der größte??
Hallo zusamm! Ich suche eine MB E-Klasse und bin da auf der suche nach dem größten Diesel im Angebot!Kann mir einer sagen welches der größte Diesel ist,wieviel PS er hat und das wichtigste ob es ein Reihen- oder V- Motor ist!?
gruß Alex
Beste Antwort im Thema
Hab oben was geändert ...
Ach ja: Wenn es das Börsel hergibt nimm den 211er mit 320 CDI.
210er rostet wie Sau
211er 280 CDI: viele klagen über mangelnde Leistung trotz hohem Verbrauch.
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20 Antworten
320 cdi 197 PS-Reihenmotor-3,2 liter
400 CDI V8 ? PS
320 CDI R6 197 PS
Der 400er ist als "nicht unproblematisch" bekannt. Wenn er läuft sicher ein feines Triebwerk.
Ich habe den 320er CDI im Kombi und bin zufrieden. Aber eher kein Sportwagen. Geht gut, aber erst ab 100 km/h aufwärts spürbar besser als kleinere Motorisierungen, da sehr weiche, komfortbetonte Wandler-Überbrückungs-Ansteuerung, daher keine "Rakete".
Der R6 ist einigermaßen unproblematisch, wenngleich da schon einiges kaputtgehen kann ...
Dankeschön!
Weißt du vielleicht auch wie es beim W124 und beim W 211 aussieht?
seh ich auch so wie "dizeldriver"
Beim 211er gibts über den Vierzylindern
Vor-MOPF den
2,7 l R5 mit 177 PS,
3,2 l R6 mit 177 PS und Rußpartikelfilter,
3,2 l R6 mit 204 PS
ab MOPF den
3,0 V6 mit glaub ich 190 PS
3,0 V6 mit glaub ich 224 PS
Von einem V8-Diesel wüßte ich jetzt nix mehr.
MOPF = Modellpflege zur Hlabzeit der Produktionsdauer einer Baureihe, selten gab es auch 2 MOPFs (W124)
Kannst du mit verraten was MOPF bedeutet? Kann damit nix anfang!!
Hab oben was geändert ...
Ach ja: Wenn es das Börsel hergibt nimm den 211er mit 320 CDI.
210er rostet wie Sau
211er 280 CDI: viele klagen über mangelnde Leistung trotz hohem Verbrauch.
Prima! Wieder was dazu gelernt!
Danke
Und beim 124? Weißt da vielleicht auch was dazu?
Nicht wirklich.
300D (rund 110 PS) und 300TD (rund 140 PS) -- aber das weiß ich nicht wirklich. Vor meiner MB-Zeit ...
Ist aber eine andere Liga ... kein ESP, Airbags, deutlich schlechterer Fahrkomfort, altmodische Automatik ... lieber nicht mehr.
Rosten auch gerne im Schwellerbereich bei den Wagenheberaufnahmen. Kann man alles machen, aber für so alte Autos ...
Nochmal nachgesehen ...
Also W210 Vor-MOPF (also bis 1999)
2,9 R5 129 PS (erster Direkteinspritzer)
3,0 R6 136 PS
3,0 RG 177 PS (das muss wohl der Turbo gewesen sein)
Diese 300er-Motoren gab es so wohl auch schon in den letzten 124ern mit etwas weniger Leistung.
Danke!
Hier gehts um den Liebhaber-faktor!!Stehe eher auf die alten Modelle!
Hallo
Ich hatte mal einen W 124 300 D.
113 Ps sind nicht die schnellsten aber der Drehmoment ist enorm, ein 2,5 Tonnen Hänger zieht der locker weg, halt ein Richtiger Arbeitsmotor.
Das schöne an dem Motor ist, das er ein Vorkammer Motor ist.
Wenn der warm ist musst du genau hinhören ob es ein Diesel ist, der läuft Seidenweich.
Für mich als Dieselfan ein Traum.
Laufleistung bei guter Pflege enorm, fast unkaputtbar.
Der Turbo hatte mehr Dampf und hatte durch den Hubraum auch schon richtig spass gemacht.
Aber ein Turbo kann dann schon mal bei unsachgemässer Pflege ein Frühzeitigen Tod erleiden.
Nachteil, die enorme Steuer.
Meiner kostste damals schon 1100 DM Steuer im jahr, ich denke da biste heute um einiges mehr los.
Aber ich denke als Liebhaber Fahrzeug ist dies 2. Rangig. Ich denke das grössere Problem ist einen gut erhaltenen zu finden.
Gruss Kollegola
Hallo
Beim W211 gibts als Diesel Krönung den E420 CDI (V8 4L) mit 314 PS bei 3600 1/min und 730 NM bei 2200 1/min.
Habe seid August letzten Jahres 140 Tkm mit dem Wagen zurückgelegt. Und so lange es keinen vernünftigen Dieselmotor im W212 gibt werde ich dem W211 die Treue halten.
Liebhaber Faktor und Diesel Steinzeittechnik, wie passt das zusammen ?
Gruß BigBalboa
E 300 TD w210,Reihensechszylinder Vorkammerdiesel 24 V,177 PS,Verbrauch ca. 8 bis 10 Liter Diesel ,Steuer 517 € im Jahr.Das ist für mich der grösste da in Laufkultur und Zuverlässigkeit den cdi`s haushoch überlegen. Zwei obenliegende Nockenwellen. V max. 220 Km/h.
Die 300er murmeln so schön, viel sanfter als die CDIs. Soweit ich weiß drehen die auch weiter rauf -- zumindest beim 220er, der geht über 5.000 U/Min.!
Aber vergleichsweise hoher Verbrauch.
Hatte der 177-PS-Turbo nicht ein kleines Problem? Zylinderkopfdichtung oder irgend so etwas ... oder Ölverlust vorne, wo die Kette läuft?