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Welcher Kat paßt bei 91er PF ??
Hallo,
langsam aber sicher verabschiedet sich mein Kat. Ich meine mal gelesen zu haben,dass man durchaus auch Kats von anderen VW´s nehmen kann. Welche würden denn bei meinem (91er GTI) passen - vom Durchmesser, Lambdasonde (?) usw. ...
Wenns keinen gebrauchten gibt .. was ist denn von den universellen Einschweißkats zu halten? Taugen die?
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45 Antworten
Kann nur empfehlen wieder für deinen üblichen zu nehmen.
Weil PF Passat´s gibt es leider nicht mehr sehr häufig und beim 2.0 wäre ich mir nicht sicher welche vom welchen baujahr passen. Gab ja glaub beim 2E auch irgendwann die "Fliegerbombe" oder irre ich da?!
Grüße Jakob
Oja, diese beschissenen Kat´s am PF
Meiner hatte sich vor 3 Jahren auch KOMPLETT verabschiedet, da war absolut garnichtsmehr vorhanden, die leere Kathülle. Dann einen neuen für 280€ gekauft vom "Katmann" und siehe da? nichtmal 1 Jahr später is der auch schon wieder im eimer, bei der Letzten HU im September bin ich gerade so ums verrecken durchgekommen, er meinte schon, bei der nächsten HU ist unbedingt ein neuer Kat fällig.
Mein nächster KAT, wird ein Metallkat mit 200 Zellen. Der dürfte wenigsten länger halten und ist auch noch günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Oja, diese beschissenen Kat´s am PF
Meiner hatte sich vor 3 Jahren auch KOMPLETT verabschiedet, da war absolut garnichtsmehr vorhanden, die leere Kathülle. Dann einen neuen für 280€ gekauft vom "Katmann" und siehe da? nichtmal 1 Jahr später is der auch schon wieder im eimer, bei der Letzten HU im September bin ich gerade so ums verrecken durchgekommen, er meinte schon, bei der nächsten HU ist unbedingt ein neuer Kat fällig.
Mein nächster KAT, wird ein Metallkat mit 200 Zellen. Der dürfte wenigsten länger halten und ist auch noch günstiger...
Nach einem Jahr hinüber ? Keine Garantie drauf ?
Zitat:
Original geschrieben von _Plattfuss_
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Oja, diese beschissenen Kat´s am PF
Meiner hatte sich vor 3 Jahren auch KOMPLETT verabschiedet, da war absolut garnichtsmehr vorhanden, die leere Kathülle. Dann einen neuen für 280€ gekauft vom "Katmann" und siehe da? nichtmal 1 Jahr später is der auch schon wieder im eimer, bei der Letzten HU im September bin ich gerade so ums verrecken durchgekommen, er meinte schon, bei der nächsten HU ist unbedingt ein neuer Kat fällig.
Mein nächster KAT, wird ein Metallkat mit 200 Zellen. Der dürfte wenigsten länger halten und ist auch noch günstiger...
Nach einem Jahr hinüber ? Keine Garantie drauf ?
Er hat auf nichts reagiert! Telefon kannte er nicht ( gab keine Verbindung ) und auf Mails gabs keine Antwort.
Metallkat vom Golf 3 VR6. Die sollten lange heben und sind strömungsgünstiger. Allerdings sind sie länger und haben einen 55mm Ausgang. Wenn du eine 50mm Anlage drunter hast, müsstest du eine Reduziermuffe dazwischenbauen.
erwähnte ich, dass ich einen kat zu verkaufen habe?
allerdings vom edition one, also mit 55er ausgang.
ist ja aber nicht weiter schlimm, denn die 16V-auspuffanlage verkaufe ich ja auch
kat funktioniert, hatte den motor grad erst im vergangenen herbst abstimmen lassen. da haben die abgaswerte gepasst.
bei interesse schickst mir ne nachricht.
Hallo
Kat kann an den holden den man Reinbekommt, tun alle da selbe.
gruß Daniel
Zitat:
Original geschrieben von fothi
Hallo
Kat kann an den holden den man Reinbekommt, tun alle da selbe.
gruß Daniel
Ich denke, dass es dem TE gerade um das "reinbekommen" geht. Und sag bloß nicht, dass ein 100 Zeller genauso gut reinigt wie ein 400 Zeller VR6-Kat^^
Zitat:
Original geschrieben von fothi
Hallo
Kat kann an den holden den man Reinbekommt, tun alle da selbe.
gruß Daniel
es geht, wie hier eigentlich auch schon zweifelsfrei geschrieben wurde, dabei weniger darum, was der kat tut, als vielmehr um dessen (pass-)form bzw beschaffenheit.
also zum Thema KAT am PF. hab das ganze gerade hinter mir. Bezogen auf die besseren Eigenschaften eines Metallkats und der Haltbarkeit hab ich mich für eben diesen entschieden. hier habs ichs mal zusammengefasst
http://der-2er.de/?p=107
falls noch Fragen sind, einfach drauf los posten...
gruß
Das ist aber nicht der VR-Torpedo. Da ist der Katkörper n Stück länger. Vergleichsfotos gibts irgendwo in meinem Blog.
Es passen Kats vom Golf 2 ab 107 PS, außer Syncro. Bei 16V und Edition One muss wie gesagt mit dem anderen Ausgang gerechnet werden (55 statt 50 mm).
Mit n bisschen Arbeit passt alles vom Passat 35i ab 107 PS, alles vom Corrado und alles vom Golf 3 ab 115 PS. Wie gesagt, ohne Syncro.
Es gibt auch diverse Kats mit integriertem Hosenrohr. Die sollten auch passen. Ggf. bis auf den Ausgang.
das ist der Ersatz von HJS für das VR6 Torpedo Sieht etwas anders aus, aber is im Prinzip das selbe...
gruß
Schraub ihn mal n bisschen runter, dann reden wir nochmal
hi, wie meinst das? FW seitig? bin scho gut weit unten, oder raff ichs ned?!
http://www.abload.de/img/img_0564y2zyc.jpg
gruß