ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welcher Kinderwagen passt in einen W176?

Welcher Kinderwagen passt in einen W176?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 26. März 2013 um 19:09

Hallo zusammen,

ab Sommer darf ich auch eine neue A-Klasse fahren und freue mich sehr darauf.

Wenige Wochen nach der Bestellung ereilte uns die frohe Kunde, dass Nachwuchs unterwegs ist.

Nun stellt sich mir die Frage in wie weit der Kinderwagen wohl in den Kofferraum passt?

Hat jemand von euch bereits konkrete Erfahrungen mit einem Kinderwagenmodell, welches passt oder eben nicht?

Ins Auge haben wir einen Wagen gefasst, welcher die folgenden Maße besitzt und eigentlich passen sollte: 87cm lang, 59cm breit und 43cm hoch

Vielen Dank vorab

Red Corsar

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2013 um 19:11

Wir haben den bugaboo Cameleon 3 und er passt problemlos sogar mit montierten rädern in den Kofferraum also einfach zusammen klappen und rein damit !!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 26. März 2013 um 19:09

Hallo zusammen,

ab Sommer darf ich auch eine neue A-Klasse fahren und freue mich sehr darauf.

Wenige Wochen nach der Bestellung ereilte uns die frohe Kunde, dass Nachwuchs unterwegs ist.

Nun stellt sich mir die Frage in wie weit der Kinderwagen wohl in den Kofferraum passt?

Hat jemand von euch bereits konkrete Erfahrungen mit einem Kinderwagenmodell, welches passt oder eben nicht?

Ins Auge haben wir einen Wagen gefasst, welcher die folgenden Maße besitzt und eigentlich passen sollte: 87cm lang, 59cm breit und 43cm hoch

Vielen Dank vorab

Red Corsar

am 27. März 2013 um 9:24

Hallo,

hier gab es mal einen passenden Thread, sogar mit Bild: A-Klasse als Familienauto. Schick doch dem TE eine PN, um welches KiWa-Modell es sich handelte.

Viele Grüße - Blaustern

Das ist ja eher ein Gag, der TE hatte alle Räder abmontiert. Wer will sich das antun. Der W176 ist halt kein Kleinkinderwagen.

Würde mal in einem Fachmarkt mit meinem A hinfahren und halt direkt am Fahrzeug prüfen ob der Kinderrwagen reinpasst, z.B Toy´s oder ähnliche...

zur Not ein Kinderwagen nehmen wo man die Babyschale vom Grundgestell abmontieren kann und dann das Grundgestell auf dem Dach packen auf die Grundträger.

 

Liebe Grüße

CF

am 27. März 2013 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Red Corsar

 

Wenige Wochen nach der Bestellung ereilte uns die frohe Kunde, dass Nachwuchs unterwegs ist.

Ich kann dir zum Kinderwagen nichts sagen, aber:

Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und viel Freude mit dem Nachwuchs!

 

vG

am 27. März 2013 um 21:09

Moin!

Ich bekomme im Juli meine A-Klasse und hatte letzte Woche eine hier zwecks Probefahrt. Grund war natürlich auch der Kinderwagen.

Ich bekomme Mitte April Nachwuchs.

Wir haben uns für den Brio Go entschieden, ein Kombikinderwagen der sich sehr einfach zusammenfalten lässt und sehr leicht ist (Videos dazu gibts auf Youtube).

Und: Er passt rein. Wenn man die Räder abnimmt (ganz einfach, ein Druckknopf pro Rad) kann ich ihn reinlegen. Wanne passt oben drauf (wenn man die noch zusammenklappen würde könnte sogar die Ablage drin bleiben). Mit Rädern passt er hochkant ohne Ablage. Die Wanne ist immer das Problem...sie lässt sich aber auch mit einem Handgriff abnehmen.

Klar man kann noch die Rückbank umklappen und hat noch mehr Platz.

Ein richtiges Familienauto ist der A sicherlich nicht, aber es funktioniert.

Ich hab für den Kinderwagen noch MaxiCosi-Adapter gekauft, so kann ich mit MaxiCosi zur Abholung meines A (Bus-)fahren und brauch das Kinderwagengestell nur in den Kofferraum werfen.

LG Karsten

Themenstarteram 29. März 2013 um 12:26

So, haben gestern einen Kinderwagen bestellt.

Sobald Auto und Wagen im Somemr da sind, stelle ich Fotos zur Verfügung!

@Joe-Han:

Die Hoffnung war, dass der Wagen auf den Bildern eher ein größeres Modell repräsentiert und kleinere Modelle ohne Bastelei passen könnten. Übrigens: Räder "abmontieren" ist ein Knopfdruck pro Rad ;-)

Mal schauen...

VG und frohe Ostern

RC

am 29. März 2013 um 12:53

Was für ein Kinderwagen ist es geworden?

Themenstarteram 30. März 2013 um 14:35

Ein Hartan VIP

Hallo,

kannst du hierzu bitte deine weiteren erfahrungen schildern? du müsstest nun ja auto und kinderwagen da haben, oder? würde mich über ein paar bilder und deinen erfahrungsbericht freuen, da wir auch nachwuchs bekommen und uns in die a-klasse verliebt haben...

am 12. Oktober 2013 um 19:11

Wir haben den bugaboo Cameleon 3 und er passt problemlos sogar mit montierten rädern in den Kofferraum also einfach zusammen klappen und rein damit !!

Als Vater von Zwillingen und daher User von einem Zwillingskinderwagen würde ich mal behaupten das jeder Kinderwagen der sich zusammenlegen lässt, in die A-Klasse reinpasst.

Wir bringen sogar unseren Zwillingskinderwagen rein und der lässt sich nicht halb so gut zusammenlegen wie die normalen Kinderwagen.

Das Problem ist nur, solange der Kofferraumboden drin ist, passt er nicht rein, wir müssen den Kofferraumboden rausnehmen damit unser TFK Twinner Twist Duo reinpasst. Aber wir müssen auch die Räder demontieren.

Fakt ist, das die A-Klasse kein Familienauto ist. Die alte A-Klasse oder die neue B-Klasse ist da wesentlich besser geeignet.

Es mag das eine oder andere Kinderwagenmodel geben, das in den Kofferraum passt. Viel wichtiger ist der Aspekt, dass kaum ein Kindersitz anständig in die Sportsitze passt!

Habe zwei Kinder: 6 Jahre und 6 Wochen. Hinter mir (Fahrersitz) passt gar nix hin. Auf den Beifahrersitz kann die Babyschale nicht (Airbag nicht deaktiviert). Also sitzt die Große vorne und der Kleine hinter ihr auf der Beifahrerseite. Das klappt nur, wenn der Beifahrersitz ganz nach vorne geschoben ist.

Babyschale und Kindersitz (mit Iso-Fix) lassen sich vorne wie hinten u.a. wegen der Seitenwangen der Sportsitze nicht gut befestigen.

 

Die A-Klasse ist halt kein "Kinderwagen"

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:35

Hallo Murdoc87,

tkbanker kann ich nur zustimmen.

Wir haben einen Maxicosi CabrioFix und dieser passt nur dann auf den Rücksitz, wenn der entsprechende Vordersitz ganz nach vorne gestellt ist. Dies bedeutet, dass der Beifahrer nicht größer als 1,70 sein sollte, um eine gewisse Strecke annährend bequem mitfahren zu können. Aber vielleicht ist dies bei anderen Kindersitzen anders.

Als Kinderwagen haben wir den Hartan VIP gewählt.

Wie dieser in den Kofferraum passt siehst du auf dem Bild.

Der Hartan VIP hat zwei kleine Räder vorne und zwei große Räder hinten.

Die beiden großen Räder müssen mit einem Knopfdruck abgebaut werden, damit das Gestell so in den Kofferraum paast, dass man auch den Rest vom Kinderwagen rein bekommt.

Der VIP hat einen Sportwagenaufsatz auf dem eine Baby-Kombi-Tragetasche gesetzt werden kann, da Babys erst ab einer gewissen Größe und eines gewissen Alters in einen Sportwagen können.

Ist das Kind also noch zu klein für den Sportwagen, so kriegt man nur dann alles in den Kofferraum, wenn man die Hutablage in der Garage lässt (siehe Bild). Ansonsten sollte die Hutablage drauf passen.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich, nach dem ich diese eine Anordnung gefunden habe, welche passte, nicht probiert habe, ob es noch besser geht.

Da die A-Klasse ein Firmenwagen ist und ich von meinen 30.000km 90% oder mehr beruflich fahre ist das nicht ganz so schlimm. In meinen vorherigen Firmenwagen (Golf 6 Kombi) hätte ich den Kinderwagen vermutlich mal eben rein schmeissen können.

Als Fazit würde ich mich der Aussage anschließen, dass es kein Familienauto ist.

Es geht zwar alles irgendwie, aber nur in dem man Kompromisse eingeht.

Wenn dies also euer einziges Auto wird bzw. kein zweites, größeres Auto existiert, würde ich mir das Thema mit der A-Klasse gut überlegen. Ich würde beim nächsten Mal auch wieder ein größeres Auto nehmen.

Aber ansosnten ist die A-Klasse total super. Das Auto macht einfach nur Spaß!!!

VG Red Corsar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welcher Kinderwagen passt in einen W176?