ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher Klang-Amp

Welcher Klang-Amp

Themenstarteram 5. August 2003 um 21:46

Mir ist leider vor einiger Zeit meine Protovision abgeraucht *flenn*

Naja jetzt muss halt ein neuer Amp für die Front her (kommt bald noch was anderes, wahrscheinlich Hertz oder MB Quart)!

Wollte max. so 250€ ausgeben und bin dürchaus an nem gebrauchten Interesiert, nur welcher??

Was meint ihr ist der beste "klang-Amp" den man für das Geld bekommen kann??

Hab mal bei Ebay geschaut und dort so sachen wie Audison, C~Quence, AMA/Sm@rt Devices/Protovison, Phoenix Gold, Soundstream, Phase Linear usw. in der Preisklasse gefunden... aber welcher bringt den besten Klang? Hab leider nicht die möglichkeit die Amps alle probe zuhören und ich weis ja noch gar nicht genau welche Front-LS reinkommen! Also welcher von den oben genannten klingt genrell am besten und welche Amps würden euch noch einfallen? (Also schon noch im angemessenen Preisrahmen, also nix mit Zapco oder so!! Jaja, ich weis: Steg 75.4..... werde ich mir die Tage mal anhören :D)

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. August 2003 um 21:51

Helix HXA 400 MK II

Bin mehr als zufrieden damit! Gebrückt 2x250W RMS. Das wird wohl für die gängigsten Frontsysteme ausreichen! Meine Phase Linear wollen jedenfalls keinen anderen Amp mehr. Hat bei Car&HiFi mit Bestnote (1,1 !!) abgeschlossen.

Kann ich nur empfehlen. Habe ich 200€ gebraucht dafür bezahlt. Neu kostet sie so 250-280€. Als schon in deinem Preisrahmen!

Hallo, also ich habe zur Zeit 2 ESX Quantum 404 anzubieten. Würde beide für 250 € verkaufen.

Klanglich sind die so wie Hifonics, da sie die gleiche Technik haben.

@AufNummerSicher: Testnoten kann man sich doch sonstwohin stecken. :

Was meinst du, wenn du alle Geräte aus der sog. "Spitzenklasse" der Magazine probehörst, meinst du dir würden alle Produkte klanglich gefallen? Wenn du siehst, dass sogar Jackson.Komponenten in der Ober- und Spitzenklasse landen, kann man darüber doch nur lächeln. ;)

@TaiPan: Er wollte eine Klangendstufe für sein Frontsystem, die ESX passt zumindest meiner Meinung nach nicht ganz in das Schema, wenn du dir mal ansiehst, was Slim für Marken vorgeschlagen hatte.

@Slim: Brauchst du einen 2- oder 4-Kanäler? Welche Leistung muss der Amp bringen?

Themenstarteram 6. August 2003 um 6:42

So hab leider nicht viel Zeit muss auf die arbeit....

Also:

@ANS

Die Helix hab ich auch schon überlegt, werde ich auch demnächst mal probehören!!!

@TaiPan

Also die ESX sind zwar keine schlechten Stufen, aber ich finde vom Klang her nicht so der bringer, würde ich mir vieleicht eher als Subamp reinbauen wenn ich keinen hätte!!

@sk8flex

2- oder 4-Kanal ist eigentlich egal, bei 2-Kanal laß ich die LS "normal" laufen, bei 4-Kanal kommen sie aktiv dran oder das Rearfill mit dran oder halt irgendwann mal Kickbässe..... bin also für alles offen :D

Ausgansleistung ist eigentlich auch relativ egal, sollte halt schon bei so 60-80W RMS (pro Kanal) anfangen das das Frontsystem auch gescheit dran läuft!!

@Slim: Eine Audison VR 209 mit ca. 2x120W RMS an 4 Ohm ist eine sehr ordentlich klingende Stufe und du hast noch Leistungsreserven am Frontsystem. Vielleicht schaust du dich mal nach so einer um, die sollte auf dem Gebrauchtmarkt auf jeden Fall in deinem Preislimit liegen. :)

Themenstarteram 7. August 2003 um 3:11

Ok vielen Dank schonmal für den Tipp.... hoffe ich finde jemanden der so nen Amp hat um den mal probe zu hören!!

Greetz Slim *der für weitere Vorschläge offen ist!!* :D

Testnoten sind echt fürn ar... AutoHIfi schiebt die Steg QM 45.4x in die unterste Mittelklasse ab. :rolleyes: Kann doch net sein, so ne Bewertung :mad:. Die Magnat Traxx 600 und Mac Audio Mac Attack 408l ham besser abgeschnitten!

die Audison wär halt schon was feines, AMA, Phoenix, Helix, Brax wird wahrscheinlich schon wieder zu teuer, haste mal an ne Audio Art gedacht?? (guck mal bei dem großen Deutschen Auktionshaus mit e...)

 

Gruß

Mike

P.S.: kommst du zum Oki am sparmenü, dann kann ich Dir evtl noch die Audio Arts und ne Steg 220.2 zum Probehören anbieten.

http://www.chpw.de/web/udnew/UD/products/JRamp.htm

übelst klingende Stufen zu mehr als fairen Preisen!!!!!

Themenstarteram 7. August 2003 um 22:46

@Andy1980

Da stimm ich dir zu!! Wenn ne MacAudio oder Magnat mehr Klangpunkte und Verarbeitungspunkte bekommt als ne LRX dann greif ich mir auch schon mal an den Kopf :D

@Porcupine

Also AMAs und Phönix hab ich schon oft recht billig bei Ebay (ich meine natürlich, bei einem großen deutschen Versandhaus :D) weggehen sehn... ne Helix könnte auch grade noch so gehen!! An Audio Art hab ich bis jetzt wirklich noch nicht gedacht, ist aber auf jedenfall mal ne überlegung wert!!!

Zum Oki versuche ich auf jedenfall zu kommen, hoffe nur das ich nicht schaffen muss ;/

@Neo123

Ist das x(Zeichen finde ich nicht :D)- Dimension??? Die Seite wird bei mir leider nicht richtig angezeigt, weil mein geiler 66MHz PC sich weigert das Plugin runterzuladen :(

 

Was ist jetzt eigenetlich mit C~Quence?? Die Tage läuft eine bei Ebay ab für die niemand bietet und die ist bei 150€ ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?... ) Wehe es überbietet mich jetzt einer von euch :D

Themenstarteram 7. August 2003 um 23:00

Achja an ne CALCELL USA-POP 90,4 könnte ich auch noch zwischen 70 und 120€ rankommen, wäre das was???

Vieleicht bleibt die ja auch noch billig :D

am 8. August 2003 um 7:56

Beeeestiiiimmt.

Jetzt wo du uns alle mit der Nase drauf gestoszen hast. Wird bestimmt keiner drauf bieten.

@Slim: es sind u-dimension Stufen! Klanglich sehr fein und mit edlen Metallfinish! Sehen super aus! Messprotokoll wird mitgeliefert!

Themenstarteram 8. August 2003 um 18:20

@neo123

Kennst du irgend ein Geschäft in der Nähe von Frankfurt die die Amps billig vertreibt??? Und wie siehts mit den Einstellmöglichkeiten aus, wollte meine Front dann vieleicht aktiv laufen lassen, ist das bei dennen möglich! Und wie sieht es vom Klang her zu ner Audison aus, schlechter, besser??

Thx Slim

 

@Dazydee

Die ersten beiden Gebote sind schon drauf :D Naja hätte sowieso nicht viel mit ner 5 Kanal anfangen können....

Deine Antwort
Ähnliche Themen