Welcher Klimakompressor ?
Hallo !
Kann mir jemand sagen welcher Klimakompressor in meinem A4 verbaut wurde (DENSO oder ZEXEL) ?
Details siehe Signatur.
Ähnliche Themen
21 Antworten
AJM hat wohl DENSO
Danke !
Das "wohl" irritiert mich noch etwas
Denke es ist der Kliomakompressor ....
Habe Vibrationen bei eingeschalteter Klima.
Wenn ich das Klimabedienteil auf OFF stelle ist Ruhe.
Genau so wie auf ECON.
Nun ja so steht es halt geschrieben im Katalog, aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen.
Was für Vibrationen? Im Stand oder auch bei der Fahrt?
Nicht das da nur aus welchem Grund auch immer die Anhebung der LL Drehzahl nicht geht bei Klima an.
Hallo! Hast du mal kontrolliert, ob der Lüfter für Klima auf beiden Stufen läuft? Sollte der Lüfter nicht laufen, steigt der Druck auf der Hochdruckseite auf über 30 bar und der Kompressor muss jetzt Höchstleistung fahren. Dann wird er auch laut und vibriert.
Ich meine Stufe 1 und 2. Die meisten klimaanlagen sind mit 2 Stufen ausgerüstet, jeweils 1 Relais. 2 Stufe tritt meist in Aktion, wenn es sehr warm ist und du zusätzlich noch mit Anhänger nen Berg rauffährst, also die klimaanlage richtig Leistung bringen muß. Aber bei den momentanen Temperaturen läuft er eher nicht. Kannst es aber testen, wenn du das Relais für die erste Stufe ziehst.
Wär ja noch ne Möglichkeit gewesen, die nicht so teuer ist. Sonst muss wohl wirklich ein neuer Kompressor her.:-(
Zitat:
Original geschrieben von Headi
Keine Drehzahlschwankung erkennbar beim Ein-Ausschalten.
Nö das sieht man nicht, ist nicht viel.
Hab nun bei einem Bekannten die Klima gewartet.
Alte Flüssigkeit abgesaugt und neu eingefüllt.
Klimaöl wurde auch hinzu gegeben.
Er (KFZ-Meister) meinte es sein normal da der Kompressor bis zu 5 PS vom Motor nimmt.
Dieser unruhige (unrunder) lauf sei normal.
Kühlen tut sie jetzt besser (es haben 350g gefehlt).
Kann jemand den unterschied der Laufruhe im Stand für mich testen ?
Am besten ein 1,9er TDI
Danköö
Es macht keinen Unterschied ob die Klima läuft oder nicht, dafür gibt es ja die kleine Drehzahl Anhebung. Nur beim einschalten gibt es ganz kurz nen bissel unrunden Lauf, aber nicht mal ne Sekunde lang.
Ich habe einen AFN 1.9 TDI 110 PS