ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Kombi ist besser? MB 220 CDI (W202) oder BMW 320d?

Welcher Kombi ist besser? MB 220 CDI (W202) oder BMW 320d?

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:14

Hallo,

bin am überlegen, mir einen Kombi zuzulegen. Dabei gefallen mir die C-Klasse C 220 CDI und der BMW 320 d (E46) ganz gut.

Für mich sprechen folgende Argumente für die C-Klasse:

- höheres Ladevolumen (ca. 200 l mehr)

- Zuverlässigkeit höher (naja, marginal)

- ich finde, sie fährt sich schöner (zugegebenermaßen subjektiver Eindruck)

Und für den 3-er:

- frischeres Design (v.a. die Mopf-Version ab 2001)

- spritzigerer Motor

- günstiger im Unterhalt (Verbrauch, Versicherung)

 

Was meint ihr?

PS: Ich poste auch im Mercedes-Forum.

Ähnliche Themen
22 Antworten

BMW natürlich...sonst wäre man falsch hier :D

Hi,

es gibt ja im Gegensatz zum E46 bei Mercedes verschiedene Austattungslinien. Also sollte man zuerst mal wissen, welche C-Klasse Du meinst. Mein Dad hatte einen W202 C220 CDI T-Modell in Classic Ausstattung. Wie Du schon geschrieben hast, hat er ein etwas größeres Ladevolumen und die höhere Zuverlässigkeit, jedoch im Vergleich zum E46 einen absolut hässlichen Innenraum und ein megamieses Fahrwerk. Das Teil war (im Vergleich zu meinem E46) nur am Schaukeln. Der E46 ist da eben viel fahraktiver, wenn man die Basisversionen vergleicht. Bei nem C220 CDI mit Sport oder Esprit Ausstattung kann das allerdings schon wieder ganz anders aussehen, weshalb du auf jedenfall beide unbedingt probefahren solltest.

Bye Peter

Themenstarteram 22. März 2006 um 19:42

Oops, das hatte ich vergessen zu erwähnen: Ich mag KEIN Sportfahrwerk, also im Falle der C-Klasse sollte es entweder die Classic-, oder die Elegance-Ausstattung sein.

Und eine Niveauregulierung wäre auch nicht schlecht. Gab es die bei BMW überhaupt?

mist, falscher button, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

Wenn ich Kombi bräuchte, dann einen Audi A4! Neues Modell oder den Vorgänger.

gruss, Ingo

Ich bin neulich den C200 Kompressor (Benziner) T-Modell gefahren, in Vollausstattung (Leder, Navi und noch tausend Knöpfchen) und ich war eigentlich begeistert, obwohl ich ansonsten eher um den Autos mit dem Stern gerne einen Bogen mache. Aber in Schwarz und mit den Extras hat er mir ganz gut gefallen, vom Fahrkomfort her behaupte ich das er meine 3er Limo in den Schatten stellt, obwohl der Wagen schon 80tsd auf der Uhr hatte.

Auch sonst fand ich einige Sachen kleverer gelöst wie an meinem, so z.B. die Blinker-tipp Funktion, einmal antippen und er blinkt 3x. Ausserdem ist das Multiinfo-Diplay im Tacho mit wesentlich mehr Informationen bestückt wie die langweile Zeile im 3er.

Störend fand ich die Klimabedienung, den Motor (Benziner Kompressor, die 170 PS spürte man nicht, ausserdem hört er sich wie ein Staubsauger an) und das etwas bieder gestaltete Cockpit.

Aber ansonsten: Beide Autos probe fahren und den Bauch entscheiden lassen, ansich fast die selben Autos nur das der 3er sportlicher, der Benz eleganter ist...

 

Gruß Tino

Hallo!

Also welchen von den beiden du nimmst müsstest du eigentlich persönlich entscheiden!

Wenn du nur Wert auf Komfort und auf ein sänftenartiges Fahrwerk (Schaukel) wertliegst bist du mit dem Mercedes besser bedient. Bist du der junge dynamische Fahrer, der auch gern mal das Pedal durchtritt brauchst du den BMW.

Mir persönlich wäre der Mercedes zu schlicht und langweilig, zumale der BMW ab Facelift eigentlich super schön und elegant wirkt.

Allerdings gehöre ich der jungen Fraktion an.

Von der Zuverlässigkeit her wirds wohl keine gravierenden Unterschiede geben.

Ich fahre meinen E46 einfach aus "Freude am Fahren", ich freu mich auf jeden Tag, an dem ich mit dem Auto fahren (kann bzw muss), auf den schnurrenden Sechszylinder und die ultradirekte Lenkung. Wenn du allerdings der "wie komme ich am gemütlichsten von A nach B" bist würde ich eher zum Mercedes tendieren.

Falsch kannst du aber mit beiden nichts machen.

Teste sie nochmals ausgiebig und entscheide dann.

Hier in den Foren wirst du schlussendlich dann doch entweder zum BMW oder im Mercedes Forum zum Mercedes überredet, was ich auch voll und ganz verstehe, da jeder zu seinem Auto steht, sonst würde er es auch nicht fahren ;)

MFG Daniel

am 22. März 2006 um 20:11

Thunder79 .. ich glaube du sprichst von dem W203, dem noch aktuellem Modell der C Klasse... Der W202 ist der Vorgänger...

W202 wurde von ~1993-1997 und von 1997 als Mopf bis 2000 gebaut.

Danach kam der W203 ab 2000???

Zitat:

Original geschrieben von Smart2002

Thunder79 .. ich glaube du sprichst von dem W203, dem noch aktuellem Modell der C Klasse... Der W202 ist der Vorgänger...

W202 wurde von ~1993-1997 und von 1997 als Mopf bis 2000 gebaut.

Danach kam der W203 ab 2000???

Hmm kann gut sein?! So genau weiß ich das jetzt nicht.... ;)

Also ich denke nur die aktuelle C-Klasse kann man mit dem 3er E46 vergleichen, der Vorgänger <2000 ist imho mehr mit dem E36 "verwandt".

Hier hat wohl jeder mit der aktuellen C-Klasse verglichen!!!

Wenns noch die potthässliche alte ist, dann um jeden Preis den BMW. Ich denke, ich würde sogar den E36 Touring vorziehen!!!

MFG Daniel

Sehe ich genauso! ;)

am 22. März 2006 um 20:52

bbbbbbbbbbbbmmmmmmmmmmmmmwwwwwwwwwwww

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

bbbbbbbbbbbbmmmmmmmmmmmmmwwwwwwwwwwww

Toller Beitrag... :rolleyes:

Fällt irgendwie auf das du nicht gerade mit konstruktiven Beiträgen glänzt, oder? Lass doch bitte diesen Müll!

...ich finde die c-klasse ist als 220cdi (ob alter oder neuer motor) spritziger und hat einen höhere höchstgeschwindigkeit.

was mir an mrcedes nicht gefällt ist die heizung / klimaanlage. irgendwie passt die enstellung nie...entweder zu warm oder zu kalt. zudem gefällt mir die runden wulste am armaturenbrett nicht.

letztendlich ist es geschmacksache

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Kombi ist besser? MB 220 CDI (W202) oder BMW 320d?