ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher läuft wie schnell?

Welcher läuft wie schnell?

Themenstarteram 17. April 2005 um 19:54

Hallo!

Hab mir letztens einen BMW gekauft kann es sein das ein 318i Kombi bereits bei Tacho 210 in den Begrenzer läuft? Dachte bisher immer BMW s sind schneller.

Das hat mei Golf 3 Tdi auch gebracht.

Nicht das mich jemand falsch versteht oder denkt ich will über eure Autos herziehen und VW mit BMW vergleichen. Hab nen Wolfsburger ja schließlich Verkauft um meinen Traumwagen zu holen.

Bin eigentlich glücklich mit dem Auto nur ein bissl schneller dürft er noch sein. I ras halt gern mal und muss viel AB fahren.Also Wie schnell geht denn ein 320 ein 323 und 328i 330und als Kombi und wie ist so der Verbrauch ?Ich trage mich mit dem Gedanken den Wagen wieder zu Verkaufen und einen stärkeren zu kaufen. Was ist denn die Topmotoriesierung beim 3er Kombi? lg granni

Ähnliche Themen
31 Antworten

mein 328er schafft 260 kmhchen :)

Verbrauch

Inner Stadt 9,5 L - 15 L je nach Fahrweise

Autobahn 7,0 L - 24 L 120 - 260

www.autodaten.net

www.einszweidrei.de

Das ist bei den E36 leider mal so, dass die so kurz übersetzt sind. Alles nur, damit man bei hohen Geschwindigkeiten genügend Leistung übrig hat. 316, 318 und 320 sind sehr kurz übersetzt. Ab 323i geht´s dann wohl schon besser.

Beispiel: Ein E230 Mercedes 4Zyl. mit 150 PS ist im vierten Gang schneller als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit. Der schaltet (bergab natürlich nur!) bei 230 Km/h erst in den fünften Gang und das bei eingetragenen 215 Km/h. Würde theoretisch ca. 280 laufen. ;)

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:17

Danke dann wird das wohl in enen 323 gewandelt.

Muss mal sehn wie ich meinen günstig wieder Verkaufe Ebay wirds schon richten.

Nimm lieber den 328i Touring, ist ein geiles Teil;)

Zitat:

Original geschrieben von granni

Danke dann wird das wohl in enen 323 gewandelt.

Muss mal sehn wie ich meinen günstig wieder Verkaufe Ebay wirds schon richten.

Bei Ebay sind die Preise für E36 kaputt.

Gibt mehr als genug davon :(

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:27

Zitat:

Das ist bei den E36 leider mal so, dass die so kurz übersetzt sind. Alles nur, damit man bei hohen Geschwindigkeiten genügend Leistung übrig hat. 316, 318 und 320 sind sehr kurz übersetzt. Ab 323i geht´s dann wohl schon besser

Damit kann ich gar nix Anfangen jetzt was nützt mir denn der Leistungsüberschuss wenn es keinen 6 Gang mehr gibt und die Elektronik abriegelt doch nur das er bei leichten Berganstücken nicht viel langsamer Wird. Warum ist der 5 Gang nicht als Schongang oder was weiß ich gesehen und Würde erst bei 250 die 6000drehzahlen erreichen auch wenn er da dann nie hinkommt so könnte man doch zb 200 fahren und müsste nicht Vollgas geben= Weniger Verbrauch weniger Verschleiß theoretisch höhere Höchstgeschwindigkeit(Bergab) und jeder könnte mit Feintuning noch individuell schneller machen. Ohne die Moterelektrik überlisten zu müssen. Na ja BMW hat sich natürlich was dabei gedacht aber die Frage stell ich mir eigentlich immer bei allen Autos. VW Polo meiner Ellis haut bei 160kmh den Begrenzer rein und bis 160 zieht der zügig hoch und dann aprubt schluss das ist direkt Schwachsinnig und kommt jedesmal Total überraschend.

Hi.!

Da hilft dann nur, M3 3.2 kaufen. Der hat tatsächlich 6 Gänge...

Gruß Rainer

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:33

320 also auch kurz übersetzt. Aha dann kommt mein Kollege wahrscheinlich aus dem Märchenwald der will immer was von 250 260 fahren und dann aus Angst vom Gas gegangen sein daraufhin hab ich den 318 er geholt war ein Schnapp und nur 68000km und ich dacht halt wenn den seiner so rennt dann wird der nich so viel langsamer sein haha. Na was solls habs ihm zuletzt eh nich mehr geglaubt als meiner dann nur 210 gig scheint also ganz normal so. Muss ich halt wieder Kohle sammeln und 318 verkaufen. Ratet ir gleich zu e46 oder bei 36 er bleiben.Ist viell. etwas provokant sowas im 36er Forum zu Fragen und letztendlich kann ich mir den 46 glaub eh nicht leisten.

Zitat:

Original geschrieben von granni

Damit kann ich gar nix Anfangen jetzt was nützt mir denn der Leistungsüberschuss wenn es keinen 6 Gang mehr gibt und die Elektronik abriegelt doch nur das er bei leichten Berganstücken nicht viel langsamer Wird. Warum ist der 5 Gang nicht als Schongang oder was weiß ich gesehen und Würde erst bei 250 die 6000drehzahlen erreichen auch wenn er da dann nie hinkommt so könnte man doch zb 200 fahren und müsste nicht Vollgas geben= Weniger Verbrauch weniger Verschleiß theoretisch höhere Höchstgeschwindigkeit(Bergab) und jeder könnte mit Feintuning noch individuell schneller machen. Ohne die Moterelektrik überlisten zu müssen. Na ja BMW hat sich natürlich was dabei gedacht aber die Frage stell ich mir eigentlich immer bei allen Autos. VW Polo meiner Ellis haut bei 160kmh den Begrenzer rein und bis 160 zieht der zügig hoch und dann aprubt schluss das ist direkt Schwachsinnig und kommt jedesmal Total überraschend.

Ab 218 Km/h wünsche ich mir auch jedesmal einen sechsten Gang ;)

Themenstarteram 17. April 2005 um 20:39

Zitat:

Da hilft dann nur, M3 3.2 kaufen. Der hat tatsächlich 6 Gänge...

Schön wärs aber den gibts wohl nicht als Kombi und ich kann ihn mir wohl auch nicht leisten. Ne im ernst schwanke zw. 323 und 328 dachte immer 323 hat 500ccm weniger wie 328 sind aber nur 300 da ist der 328 auch nicht so viel teurer aber gelesen habsch das der Leistungsunterschied nich so riesig sein soll? Hähä wenn ich einen hab und mir wieder nich reicht fang ich den Thread nochmal von vorn an lg granni muss essen gehn lese morgen und poste Antwortet schön und beeinflusst mich mal will bestimmt doch 328 wenn ich so drübernachdenk? Aber dann nur ohne Modellschriftzug ciao

am 17. April 2005 um 20:40

wieso ist das provokant im E36 forum nach nen E46 zu fragen,sind doch eine groooosse Familie.

würd dir gleich zum 323 E46 raten,oder den 320 mit 2,2 liter 170 ps Motor.

 

und @ NüRnBeRgErFrEaK: Dein 328 lauft doch auch nur laut Tacho 260km/h oder nicht;)

am 17. April 2005 um 20:43

hi,

also mein schnitzer laeuft laut tacho schaetungsweise ~270 iss aber angegeben mit 259 und dreht auch bei leicht bergauf noch ohne probleme bis in den begrenzer :) habs heut getestet

kann das mit den 270 laut tacho aber net so genau sagen, da der nur bis 260 geht

edit: es ist übrigens die 3l variante

bye

logisch laut tacho

ist ja ! NOCH ! nix gemacht :) :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher läuft wie schnell?