ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. welcher Luftdruck ist nun richtig

welcher Luftdruck ist nun richtig

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 1. September 2020 um 12:28

Hallo erstmal habe einen 205 Kombi einen 300 meine Frage ist im Tankdeckel steht ich soll mit 2,6 bar fahren vorne und hinten ich mache eigentlich immer 0,2 bis 0,3 mehr rein ist das zuviel mit wie viel Druck fahrt ihr so

Beste Antwort im Thema

HalloThemenstarterauchfürDichspendierenwireinenSatzSatzzeichenkostenlos....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:::::::::::::::::

FürdieMeistenisteseineZumutungsolcheSatzwürstelesenundverstehenzumüssen.

MirsindleiderdieLeerzeichenausgegangen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei kalten Reifen habe ich vorne 2,7 und hinten 2,8..

Bei warmen Reifen vorne 2,9 und hinten 3,0.

Habe 225/50 R17

HalloThemenstarterauchfürDichspendierenwireinenSatzSatzzeichenkostenlos....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:::::::::::::::::

FürdieMeistenisteseineZumutungsolcheSatzwürstelesenundverstehenzumüssen.

MirsindleiderdieLeerzeichenausgegangen.

Entschuldigung, eine Zwischenfrage:

Was ist passiert, das Du auf einmal nicht mehr sicher bist, wie

hoch Dein Reifendruck sein sollte???

Ist Er bisher nicht in Ordnung gewesen,oder Was ist der Anlaß??

Zitat:

@EduBasser schrieb am 1. September 2020 um 17:38:39 Uhr:

HalloThemenstarterauchfürDichspendierenwireinenSatzSatzzeichenkostenlos....................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,:::::::::::::::::

FürdieMeistenisteseineZumutungsolcheSatzwürstelesenundverstehenzumüssen.

MirsindleiderdieLeerzeichenausgegangen.

Hallo,

viele können es einfach nicht mehr - oder sind zu dumm - sorry. Oder sind schlichtweg nur zu faul und rattern den Text aus ihrer "Birne" ohne "redaktionelle Überarbeitung" in ihr Smartphone. Eine Zeiterscheinung - die vermutlich auch nicht mehr verschwinden wird.

Inzwischen sehen sogar offizielle Schreiben ähnlich aus.

Zum Thema, das was in der tankklappe steht passt schon.

am 2. September 2020 um 19:16

Wenn wir gerade bei dem Thema Luftdruck sind, hätte ich auch eine Frage?

Bei mir im Tankdeckel C250d 4 matic aus 12/2017 stehen als Reifendruck 2.5 bar vorne und hinten.

Hatte die ganze Zeit 225 50 17.

Wechsel aktuell auf Mischbereifung 18 Zoll 225 45 vorne und 245 40 hinten. Der Freundliche gibt mir jetzt bei dieser Reifenkombination ebenfalls die Empfehlung vorne und hinten 2,5 bar Luftdruck auf die Reifen zu machen.

Habt Ihr vielleicht eine bessere Empfehlung.

Vielen Dank

Zitat:

@Wosib schrieb am 2. September 2020 um 21:16:43 Uhr:

Wenn wir gerade bei dem Thema Luftdruck sind, hätte ich auch eine Frage?

Bei mir im Tankdeckel C250d 4 matic aus 12/2017 stehen als Reifendruck 2.5 bar vorne und hinten.

Hatte die ganze Zeit 225 50 17.

Wechsel aktuell auf Mischbereifung 18 Zoll 225 45 vorne und 245 40 hinten. Der Freundliche gibt mir jetzt bei dieser Reifenkombination ebenfalls die Empfehlung vorne und hinten 2,5 bar Luftdruck auf die Reifen zu machen.

Habt Ihr vielleicht eine bessere Empfehlung.

Vielen Dank

Ich fahre auch 225/245 auf 18 Zoll und habe jeweils vorne und hinten 2,5 bar. Macht die MB-Werkstatt so beim Reifenwechsel.

Sogar auf den 19“ fahre ich 2,5/2,5

Auf 20“ fahre ich mit 2,7bar.

Zitat:

@Ray1523 schrieb am 1. September 2020 um 14:28:06 Uhr:

Hallo erstmal habe einen 205 Kombi einen 300 meine Frage ist im Tankdeckel steht ich soll mit 2,6 bar fahren vorne und hinten ich mache eigentlich immer 0,2 bis 0,3 mehr rein ist das zuviel mit wie viel Druck fahrt ihr so

Machst alles richtig wenn es z.B vorne 2.6 vorgeschrieben ist mache ich auch gerne 2.9 also sprich nach Angabe 0.2-0.3 mehr.:)

Ich habe 17 Zoll und 2,3bar kalt bzw 2,5bar warm. Spritverbrauch ist trotzdem traumhaft niedrig :) Krass wie viel manche aufpumpen! Knapp 3bar beim W205 halte ich für ziemlich viel, wenn man nicht gerade Lasten transportiert.

Zitat:

@MX_96 schrieb am 17. September 2020 um 13:32:10 Uhr:

Ich habe 17 Zoll und 2,3bar kalt bzw 2,5bar warm. Spritverbrauch ist trotzdem traumhaft niedrig :) Krass wie viel manche aufpumpen! Knapp 3bar beim W205 halte ich für ziemlich viel, wenn man nicht gerade Lasten transportiert.

Wir fahren meistens mit 280 kg on Board.. :)

@Deluxe34tr Hoffentlich auf mehrere Personen verteilt... :D

Zitat:

@MX_96 schrieb am 17. September 2020 um 13:53:19 Uhr:

@Deluxe34tr Hoffentlich auf mehrere Personen verteilt... :D

Vier Personen.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. welcher Luftdruck ist nun richtig