ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welcher luftfilter beim passat 3bg 1.9 tdi?

welcher luftfilter beim passat 3bg 1.9 tdi?

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 27. Februar 2011 um 15:19

welchen luftfilter für den 131ps diesel habt ihr verbaut???

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Februar 2011 um 16:44

Den normalen vw Filter. Gibts auch bei atü als Zubehör :rolleyes:

noch orginal, wird aber ein k&n

am 27. Februar 2011 um 18:04

Was versprecht ihr euch davon? Besseren Sound beim Diesel? Mehr leistung:cool: :confused:

Klärt mich mal fachmännisch auf, was ihr euch dabei vorstellt?

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:42

es sei sinnlos den man macht dadurch die lichtmaschine kaputt habe ich in anderen foren herausgelesen..

kann mir jemand sagen was man tun kann das man das "pfeifen" vom turbo lauter und besser hört???

ich mein jetzt nicht so ein pop off ventil oder so.

am 27. Februar 2011 um 18:45

Denke mal nichts legales. Was ist mit deinem pfeifen? Reicht doch. Lass doch den schönen passi wie er ist:rolleyes:

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 18:46

nö will es bisschen lauter hören :D..

kann man eig beim diesel den ladedruck auch auf mehr bar erhöhen wie beim 1.8 T ??

am 27. Februar 2011 um 18:48

Wie lange haste den passi schon?

Also lauter wird der Diesel Def. Nicht!!!

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

kann mir jemand sagen was man tun kann das man das "pfeifen" vom turbo lauter und besser hört???

ich mein jetzt nicht so ein pop off ventil oder so.

Klar kannste da was machen, sogar völlig legal. Ich empfehle: fahren. Mit einer Wahrscheinlichkeit > 0 wird das Pfeifen Deines Turboladers nach einigen -zigtausend Kilometern lauter.

Kurz vor dem Ende seiner Lebensdauer.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:29

habe ihn jetzt ca 2 monate wieso?

am 27. Februar 2011 um 19:39

Weil nach 2 Monaten schon solche ideen hast;) mehr ps, turbozischen, Luftfilter und Co.

Wenn ich mir immer ein neues Auto kaufe, dann immer gleich so, wie er mir gefällt und auch vom Motor zusagt.

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 19:42

ja er geht ja gut für die 131ps ist hald ein 6 gang.. ich denke mal ein 5 gang lässt sich anders fahren als ein 6 gang.. zweckst der übersetzung.. und eigentlich bin ich soweit ja zufrieden ;-) motortechnisch.. chippen hald noch ;-) dann mal guggen^^

am 27. Februar 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

es sei sinnlos den man macht dadurch die lichtmaschine kaputt habe ich in anderen foren herausgelesen..

kann mir jemand sagen was man tun kann das man das "pfeifen" vom turbo lauter und besser hört???

ich mein jetzt nicht so ein pop off ventil oder so.

:confused::confused::confused: Lichtmaschine geht durch Sportluftfilter kaputt?!?!?!?!? :confused::confused::confused:

 

und dann noch Türgriffbeleuchtung, Innenraum LED Funzeln...

Verbastel doch das schöne Auto nicht!!

Themenstarteram 27. Februar 2011 um 20:31

naja die türgriffbeleuchtung sende ich am montag wieder zurück ;-) die hat mir das kraut ausgeschüttet wie man so schön sagt....

 

yes habe ich im passat forum rausgelesen ^^

am 27. Februar 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

Zitat:

Original geschrieben von BadTuner

es sei sinnlos den man macht dadurch die lichtmaschine kaputt habe ich in anderen foren herausgelesen..

kann mir jemand sagen was man tun kann das man das "pfeifen" vom turbo lauter und besser hört???

ich mein jetzt nicht so ein pop off ventil oder so.

:confused::confused::confused: Lichtmaschine geht durch Sportluftfilter kaputt?!?!?!?!? :confused::confused::confused:

 

und dann noch Türgriffbeleuchtung, Innenraum LED Funzeln...

Verbastel doch das schöne Auto nicht!!

 

 

Check!!! Davor habe ich auch Angst. Bekomme meinen Passat in zwei Wochen und wie es ausschaut, werde ich ihn wohl auch nicht so lange fahren, weil man immer verfolgt wird von atu "Tunern". :rolleyes:

Denke mal, meine executive muss nicht verbastelt werden, deswegen meinte ich vorhin ja auch, wie lange du ihn schon hast....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. welcher luftfilter beim passat 3bg 1.9 tdi?