welcher luftfilter bringt rictigen sound : )
also ich habe ja den c 20 ne und ich habe mir nen offenen lufi drauf gemacht weil der beim auto dabei war als ich ihn mir kaufte.aber er passt nicht so ganz mit dem alten adapter.aber machten ihn trotzdem mal halbwegs fest und fuhr ne runde.er brüllt ja ganz gut.dachte ich soll ich en adapter für 15 euro holen mh.ich ging in den keller und bohrte von unten so 15 löcher in den originalen lufi kasten. sieht man nicht wenn er eingebaut ist!er brüllt jetzt wie ein offener lufi.ist warscheinlich gesünder für den motor weil er feiner filtert.jetzt will ich euch fragen ob ein k und n lufi für den originalen lufi kasten auch nen super sound bringt>?
Ähnliche Themen
35 Antworten
also Soundtechnisch bringt der Austauschfilter von K&N nicht viel bzw. Nichts! Er hält langer da man ihn Auswaschen kann und soll geringeren Spritverbrauch unterstützen. Mit löchern in den Filterkasten machen ist so eine Sache, die Rennleitung kennt das schon von Manta-Zeiten!
Der 57i Performance Kit von K&N ist mit Gutachten und somit Eintragbar, ist halt sehr Teuer.
hey
also ist ein offener luftfilter lauter würdest du sagen?
Hi schaggyde
deine Probs hätt ich auch gern.
Kannst doch schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen. Genauso ist es bei Luftfilterkasten aufbohren oder Offener Lufi.
Kann man nicht vergleichen. Gut, lauter ist der K&N Pils bestimmt auch nicht, aber er hat einen besseren Klang als die "Löcherimkasten"-Methode.
Ich persönlich finds ziemlich daneben, wenn so Leute den halben Kasten wegschneiden und an der Ampel immer meinen werweißwas für einen Sound zu haben.
Hört sich meiner Meinung nach total beknackt an.
Und dann überleg mal so:
K&N Pils kostet mit Eintragung so ca. 120€.
Da hingegen steht:
Ein Busgeld oder gar eine Anzeige + ein neuer Luftfilterkasten + vorführen beim Tüv wegen Mängelkarte.
Das wird am Ende auch nicht billiger sein.
hi
deine meinung wollte ich hören aber deine ratschläge kannste sparen.der hört sich sau geil an wie ein offener habe es getestet und vergliechen.und an der ampel gib ich kein gas dafür habe ich standgas : )
und die löcher sieht man nicht und hören tuts man nur wenn ich vollgas gebe beim beschnleunigen.
für 120 euro bekomm ich schon fast en edelstahl endpot also
Ein richtiger Brutaler Brüller ist auch der Offene von FK-Automotive.
Aber leider auch nicht zugelassen!
http://www.fk-automotive.com/.../FKIK251.jpg
h
hast du den drauf?will ja nur sound ps bringt das ja eh nix wie ich denke
ja, ab und zu montiere ich den zum Spaß. Aber durch die Gasspielerei braucht man gleich 2-3 liter mehr. Ich glaube auch nicht das man dadurch mehr leistung hat da ja der Motor nicht darauf abgestimmt ist. Aber durch die Lautstärke hat man zumindest Subjektiv das Gefühl einen besseren An/ durchzug zu haben!
@schaggyde
Zitat:
und die löcher sieht man nicht und hören tuts man nur wenn ich vollgas gebe beim beschnleunigen.
Vollgas geben kann man auch im Stand und wenn das die Bullen möchten, dann hören die auch was Sache ist. Und dann darfst du erstmal den Kasten abbauen und dir anhören, was die davon halten. Die Polizei ist auch nicht mehr ganz so doof, wie manche glauben.
Zitat:
für 120 euro bekomm ich schon fast en edelstahl endpot also
Was um alles in der Welt hat jetzt ein Edelstahltopf damit zu tun?
Toller Vergleich. Für 120€ bekommst du auch vier günstige Winterreifen. Hast du die schon?
Ich rate dir auf jeden Fall von solchem Mist ab... das kann gut teuer werden mit deinen Löchern!
Desweiteren empfehl ich dir, kauf dir das K&N 57i Performence Kit - dass soll wirklich gut sein... Da musst du hlat nur drauf achten, dass der Lufi nicht die warme Motorraumluft "einatmet" ...
Nen Edelstahlendtopf neu für 120 € - sieht auch schon wieder schlecht aus... wenn man die so günstig bekommt - haben die 1. meistens auch keine ABE oder nen Gutachten und zum 2. bringt nen Endschalldämpfer alleine auch nich wirklich Klang...
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von schaggyde
deine meinung wollte ich hören aber deine ratschläge kannste sparen.
Bekommst trotzdem noch nen Ratschlag!
An deiner Stelle würde ich mir ganz schnell nen neuen Lufi Kasten holen, da der TÜV nicht blöd ist. Die geben auch mal GAS Die Bullen können dir dein Auto wegen sowas auch stilllegen.
Und sei mal ehrlich! Wen willste den heute noch mit nem alten, lauten, 115PS schwachen Auto beeindrucken?? Heute hat doch jede Mistkarre viel PS. Da lächelt doch jeder nur müde. Der C20NE holt die Butter auch nich vom Brot.
Ich schmunzel nur über so Leutz, die mit ner Karre die noch nen 1000er Wert ist, den "fetten" schieben.
Wenn Tunig dann richtig, also schöne Alus, neu lackieren, evtl. C20XE oder mehr...
Ich fahre dieses Auto nur weil ich es schön finde, damals nicht viel Geld hatte und der Vectra A ein sehr reperaturfreundliches Auto ist, ohne Ausfälle.
Gruß Phil
Hi,
Ihr müsst das mal von der guten Seite sehen, irgendwann kommt hier ein Thread von Shaggyde über den sich alle freuen werden, Titel sollte sein "Schei**e die Bullen" und Inhalt eine lustige Geschichte zum weghauen...
Wir wollen die keine Ratschläge geben, wir müssen aber, denn so viel Unvernunft kann doch eigentlich nicht ineinen einzelnen Kopf reinpassen, oder?
Markus...
Laut Profil soll schaggyde 29 Jahre alst sein???? Ich ging von 16~19 aus... . So alt und schon so wenig Weisheit, ich komm nicht drauf klar.
mfg Micha
Na ja hier sind halt nicht nur Leute die die deutsche Orthographie beherschen. Daher fällt es manchmal schwer Beiträge zu verstehen!
Wollte ich nur mal allgemein gesagt haben !
Gruß Phil
Ich würde das mit dem Luftfilter nicht machen, zumal deshalb nicht, weil es richtig Ärger gibt, wenn die rennleitung dich catcht.
Anderer Grund ist die Wärmeempfindlichkeit. Sorgst du für entsprechned Kaltluftzufuhr ist alles in Butter, aber wenn du ihn einfach nur an den LMM setzt, ziehst du nichts mehr vom Brot.
OT:
Anfangs fand ich die Threats auch nervig von Schaggyde, aber mittlerweile sehe ich das mit mehr Humor. Mir würden seine Threats doch fehlen, sollte er mal gehen.
Ist halt mal was abnderes, als die Üblichen Geschichten hier.
mfg Holger