Welcher MB bei Tempolimit?
Hallo 211er,
es ist zwar noch net spruchreif - aber wenn ich mir die Koalitionsverhandlungen so ansehe.... man weiß ja nie was die sich da auskaspern.
Habt ihr schon überlegt was nach Eurem derzeitigen 211er für ein MB (oder eventuell anderes Fahrzeug) bei Einführung eines Tempolimits von 130 km/h in Frage kommen könnte?? Würde mich interessieren. Bin selbst am überlegen - den 224 PS 320er brauch ich dann eh net mehr um schnell von a nach b zu kommen. Wobei ich mich wie schon oft erwähnt nur sehr ungern von Ihm trennen würde.
Also ich für meinen Teil würde dann auf Schleichfahrt ins Rentnermobil (obgleich erst knapp über 40 jahre alt ) umsteigen. GLK 220 Diesel. *eventuell*
Grüße
Andy
Beste Antwort im Thema
Nichts kann MB dafür!
Aber das wurde ja auch gar nicht gefragt ?????
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24 Antworten
... einen kleinen Ford Fiesta-Diesel mit AHK ...
Dann kommt mir kein MB mehr ins Haus
Zitat:
Original geschrieben von Hyperbel
... einen kleinen Ford Fiesta-Diesel mit AHK ...
Dann kommt mir kein MB mehr ins Haus
Was hat der MB mit dem Tempolimit zu tun? Oder besser: Was kann MB dafür wenn Tempolimit eingeführt wird?
Nichts kann MB dafür!
Aber das wurde ja auch gar nicht gefragt ?????
.....hoffendlich kommt es bald.......hoffendlich die maut gleich mit.......
grand cherokee ohne ahk
Tja, dann fängst wettrüsten an Radarwarner und co
Außerdem wäre es ein limit zur Höchstgewschwindigkeit... und keine Beschleunigungslimitierung
Kurzere Hinterachsübersetzung?
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Tja, dann fängst wettrüsten an Radarwarner und co
Außerdem wäre es ein limit zur Höchstgewschwindigkeit... und keine Beschleunigungslimitierung
Kurzere Hinterachsübersetzung?
weder noch...
Distronic und Multifunktionssitz...
Mir egal, die gleichen Autos wie bisher. Mir ist es recht, daß meine Autos wesentlich schneller können als ich normalerweise fahre. Da hat man das Gefühl, daß man sie gut behandelt.
MFG Sven
P.S.: Daß der 200d da eine Ausnahme darstellt weiß ich selber.
Da bleibt neben einem S 65 AMG ja nur noch der G 65 AMG übrig.
Bei allen anderen Modellen wäre es mir zu lästig, dauernd den sich bei so niedrigen Geschwindigkeiten selbst vermehrenden Kraftstoff abzulassen.
Aber ich tanke sowieso immer nur für 20 Mark, äh Euro.
lg Rüdiger:-)
Hi,
Tempolimit beeinflusst meine Fahrzeugwahl überhaupt nicht, ich fahre eh wenig AB. Ich muss auch nicht besonders schnell fahren. Aber ich will nicht vor jedem Überholvorgang überlegen müssen :-)
Gruß patrick
Ich fahre deutlich langsamer, vorausschauender und gemütlicher (= langweiliger) als meine Frau, in Österreich gilt ja Tempo 130 und ein "de-facto-Tempolimit" von 145 km/h auf der Autobahn -- ab dann zahlt man und nicht so knapp.
Die Gute fährt einen 200 CDI (mit Leistungssteigerung) und ich einen 280 CDI (mit Leistungssteigerung).
Fragen?
Den Sechsende schätze ich wegen seiner Laufruhe und der Unaufgeregtheit beim Fahren.
Ich glaube nicht, dass einer von Euch freiwilig in einem Smart über die DAB hoppelt nur weil ein Tempolimit da ist und ich würde mir darüber auch keine Sorgen machen solange es nicht soweit ist.
@Andy Ich würde den E320 behalten (ausser es gibt noch andere Gründe zu wechseln) Hier bei uns ist das Limit 120km/h und ich fühle mich mit dem E320 nicht übermotorisiert. Wenn ich mal wieder auf der DAB bin, dann fühle ich mich sogar eher untermotorisiert.
Ich sehe keinen Grund für ein prinzipielles Tempolimit
auf dt. BAB. Derzeit auch nur zulässig, wenn es ein
Gefahrenpotential notwendig macht, nicht aus Will-
kür! Ich meine, das wird rechtlich sehr schwer und
nicht durchsetzbar sein. Außerdem sind unsere dt.
BAB für hohe Geschwindigkeiten ausgebaut und
entsprechend auf Sicherheit ausgelegt. Es gibt also
keinen nachweisbaren Grund für ein prinzipielles
limit; alles andere sind persönliche Wunschvorstellungen.
Da hilf auch kein Vergleich zu anderen Ländern, denn
ich kenne kein Land, was derart ausgebaute und
durchdachte Autobahnen hat wie wir. Man schaue
sich nur diese Pisten in Italien, Österreich, Spanien
oder der Schweiz an. Dort habe ich garkein Bedürfnis
viel schneller als 130 fahren zu wollen - aus Sicherheits-
gedanken heraus ...
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Ich sehe keinen Grund für ein prinzipielles Tempolimit
auf dt. BAB. Derzeit auch nur zulässig, wenn es ein
Gefahrenpotential notwendig macht, nicht aus Will-
kür! Ich meine, das wird rechtlich sehr schwer und
nicht durchsetzbar sein. Außerdem sind unsere dt.
BAB für hohe Geschwindigkeiten ausgebaut und
entsprechend auf Sicherheit ausgelegt. Es gibt also
keinen nachweisbaren Grund für ein prinzipielles
limit; alles andere sind persönliche Wunschvorstellungen.
Morgen...!
Meixxu35 in welcher Welt lebst du?
Schau dir einfach mal den aktuellen (fünften)Sachstandsbericht des IPCC an. Wenn die Politiker wollten, könnten sie auf Grundlage dessen ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen einführen. Der C02 Ausstoß schnell fahrender Autos ist ja sooo schädlich für die Umwelt.
Ich hoffe und drücke uns allen die Daumen, dass NIE eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt wird!
Es ist ja ein bissl so, wie wenn du den Amerikanern die Waffen wegnehmen wolltest
Allen noch eine angenehme Woche...!
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von Austro-Diesel
Ich fahre deutlich langsamer, vorausschauender und gemütlicher (= langweiliger) als meine Frau, in Österreich gilt ja Tempo 130 und ein "de-facto-Tempolimit" von 145 km/h auf der Autobahn -- ab dann zahlt man und nicht so knapp.
Die Gute fährt einen 200 CDI (mit Leistungssteigerung) und ich einen 280 CDI (mit Leistungssteigerung).
Fragen?
Den Sechsende schätze ich wegen seiner Laufruhe und der Unaufgeregtheit beim Fahren.
Wie bei mir. Ich habe mir auch den V6 wegen der Laufruhe und dem souveränen Fahrgefühl gekauft, nicht wegen dem Tempo. Da würde mir der 200CDI reichen.