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welcher mkb? und mehrere andre sachen

VW Golf
Themenstarteram 11. November 2010 um 16:19

hey leute

habe mir jetz für den winter ein golf2 mit 1.8l 90ps zugelegt

nun wollt ich wissen was der für nen mkb hat?

und ich geh davon aus das der die monojet hat.

habe gehört das es der rp sein müsste weiß es aber net genau?!

und nochwas gibt es was mich stört und ich finde den fehler net!

undzwar wenn ich im stand das gaspedal voll durch trete, verschlukt er sich und hat ne fehlzündung

und knallt ausm luftfilter kasten!

und dann geht er entweder aus oder läuft erst normal und dann sinkt das standgas auf 500 runter und geht dann wieder bis auf 1000 hoch und das geht ne ganze weile so.

was könnte das sein???

gruß horst

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27 Antworten

90PS kann auch n GX sein.. was is er denn fürn baujahr?

ansonsten kannste auch mal auf den aufkleber im kofferraum gucken oder halt am motorblock,da steht der MKB auch.

 

zum fehler... hm... beim rp kann man auch den fehlerspeicher auslesen!:)

 

Tobi

1,8er mit monojet ist der RP, das ist richtig.

zu deinen problemen müssen die rp-spezis was sagen..

 

falls noch möglich, würde ich das topic entsprechend anpassen.

So wird das nix , es gibt 3 Motoren die mit 90 ps und 1,8 L in Frage kommen !

Was ist verbaut , Vergaser , K/KE-JET oder Mono Spritze ?

Falls du den MKB nicht findest könntest du auchn Bild vom Motor machen. Dann kann man dir hier auf jeden Fall sagen was es fürn Motor ist und die entsprechenden Experten bei dem Problem helfen ;P

am 11. November 2010 um 17:15

Wenn es der RP ist: Erstmal Fehlerspeicher auslesen!

Drehzahlabfälle könnten diese Ursachen haben:

 

Lambdasonde: Defekt; Kabelbruch; Masseleitung nicht geerdet

Unterdruckschläuche nicht richtig/gar nicht angeschlossen

Blauer Temperaturfühler defekt

Gummischlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker undicht

Benzinpumpe/Vorförderpumpe defekt

Falschluft durch def. Flansch auf der Ansaugbrücke

Zündzeitpunkt verstellt

Falsche Zündkerzen

Drosselklappensteller defekt

Verteilerkappe alt/feucht

Luftfilter stark verschmutzt

Ich tippe bei deinem Problem auf 2-3-4-2

Anhang RP Unterdruckschema

 

 

 

Themenstarteram 11. November 2010 um 17:39

also der is baujahr 89

unterdruckschlau habe ich erneuert aba kein unterschied

alles so angeschlaossen wie es sein soll und diverse schläuche neu gemacht

habe noch was gemerkt wenn ich gas gebe und los lasse als wenn der motor von ca 3000 rpm

runtergeht und bei ca 1500 is habe ich ein metalisches geräusch im zylinderkopf, aber eben nur eben bei der umdrehung wenn sie abfällt.

wenn ich ihn auf der umdrehung halte hört man nix.

dazu stand der wagen auch ca. ein halbes und ein stößel klackert habe gelesen das es sein kann das dort luft drinne ist?!

aber diese metalische geräusch stört.

werde morgen den speicher auslesen.

im anhang is der motoraum vom auto

 

danke schonmal für die schnellen antworten

gruß horst

M-rp
M-rp

rp..

Themenstarteram 11. November 2010 um 17:45

aso falls es noch wichtig ist ich der hat ca 160tkm gerannt

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

aso falls es noch wichtig ist ich der hat ca 160tkm gerannt

also grad mal eingefahren!!;)

wie gesagt, lies mal dne fehlerspeicher aus! wie das geht steht in der suche.. is ne sache von 5min und kannste selber machen.

 

Tobi

Themenstarteram 12. November 2010 um 11:34

jupp danke aber wegen auslesen hab ich ja mein "jetz helf ich mir selbst"

hab mir das schon durchgelesen und hört sich einfach an.

und das problem mit dem melattischen klappern hab ich auch gelöst das is die spannrolle

die meckert :)

gruß horst

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 16:07

hey habs endlcih mal geschafft den fehlerspeicher auszulesen und dabei kam

4431 raus

das is ja droßelklappensteller

so habe alle kabel geprüft und auch ein abgerissenes gefunden was i-wer schonmal profisorisch mal geflickt hat.

hab das gerichtet und der fehler besteht immer noch

habe dann alle stecker geprüft und sind io

soweit man das beurteilen kann

das heißt kein dreck oder so oder keine korrusion.

dann bleibt ja nua noch über das der droßelklappensteller defekt ist oder?

kann man den reparieren oder muss man einen neuen einbauen?

 

aso ich habe den fehlercode gelöscht und dann kam er wieder

gruß horst

hab mir damals einfach ne komplette einspritzeinheit für n 50er beim schrott geholt,danach war ruhe!;)

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 17:42

so hab grad eine in der bucht ersteigert

durch nen dummen zufall!

ma schaun ob sich damit das prob erledigt hat

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

so hab grad eine in der bucht ersteigert

durch nen dummen zufall!

ma schaun ob sich damit das prob erledigt hat

preis?

kannst ja vom (mis)erfolg berichtn :D

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