1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. welcher motor in 3er golf? stärkster..

welcher motor in 3er golf? stärkster..

Themenstarteram 14. September 2003 um 12:49

Hi

welcher stärkster motor passt in den golf 3 rein?

ich dachte da an die motoren über 220 ps vom corado?

also mir gehts drum, einen schnellen motor im golf 3 zu haben, jedoch soll der motor so auch original sein, und nicht einen vr6 mit 175ps der 250ps hatt.

danke..

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 14. September 2003 um 12:51

Was stärkeres wie 2,9l VR6 mit 190PS gab`s nicht im Golf3.

Wenn du keine Kosten und Mühen scheust, kannst du ja einen 1,8T mit 225PS einbauen ;)

Themenstarteram 14. September 2003 um 13:21

ja, ist schonmal klasse antwort,

geld naja, aber einbau , was sich machen lässt mache ich!

jetzt gehts mir nur drum welchen motor ich da nehm...

z.b , wen ich einen vr6 2.8 einbau, kan ich doch auch grad den 2.9er einbauen, weil der besser is,

aber was ist den noch besser wie ein 2.9 vr6 ?

am 14. September 2003 um 14:02

ein 60PS Golf wird dir vorerst reichen! wenn man sich deinen nick anschaut bist du noch nicht einmal 18!

Themenstarteram 14. September 2003 um 14:08

ajo, ist erstmal egal, jedoch hat mich das mal interessiert....

wills auch weiterhin wissen...

bin in der lehre und werd bald 18,

lerne kfz mechanicker, und spiele mit dem gedanken mir einen 3er golf unfalll zu kaufen und schonmal aufzubauen,

jedoch beantwortet mir die frage mit dem stärksten passendstem motor!

VR6

Wie wärs hiermit http://www.hgp-turbo.de/vw/vr6b.htm ???

am 14. September 2003 um 15:28

Wenn du noch so jung bist, lass einen VW VR6 bitte nicht auf Turbo umrüsten, das dürfte dein frühzeitiger Tod sein. Ich sag mal ein 1,8T mit 150ps reicht da voll und ganz, den kannste später auch noch umbauen, usw. Überlegs dir ganzgenau, bevor du dir deinen Tot finanzierst!

Themenstarteram 14. September 2003 um 15:45

sollte ja kein getunter motor sein, sondern ein original schneller motor, wen ihr wisst was ih meine...

wie siehts aus mit den motoren von corrados

passen die und was haben die an leistung, was sind abei die nahteile`?

am 14. September 2003 um 15:57

Ich kann die zwar nicht viel zu den Coarrado-Motoren hier sagen, dafür aber etwas zu dem 1,8T. Es gibt den Motor mit 150, 180, 225ps, alles passen in den Golf 3. Habe auch vor mir ein Winterautos als Golf 3 zu holen und den dann umzubauen. Mir wurde immer zu den 1,8T's geraten, warum weiss ich auch nicht. Laufen halt richtig gut und sind leicht zu tunen. Schau mal hier nach ,VR6-Umbauten da findeste etwas!!!!

Themenstarteram 14. September 2003 um 16:29

klasse!!!!

was ist das für motor im corrado der mit 225ps´?

ùnd wie is die haltbarkeit, irgendwelche negativen nahteile bei dem motor ?

den ich denke:

wen ich umbaue auf vr6, kan ich mir grad den 225einbauen...

was ist das für motor im corrado der mit 225ps´?

ùnd wie is die haltbarkeit, irgendwelche negativen nahteile bei dem motor ?

den ich denke:

wen ich umbaue auf vr6, kan ich mir grad den 225einbauen...

Ich glaube du hast da was falsch verstanden oder du schreibst ein bischen unverständlich! Der 1.8 T ist kein Corrado Motor und hat auch nichts mit VR6 zu tun.

Ach ja und das einzig blöde beim turbo motor ist, das wenn du nicht ordentlich mit dem motor umgehst und ein paar kleinigkeiten beachtest wirste keinen spass damit haben. Ansonsten ist der 1.8 T super.

MFG Teiledieter

also ich würde dir davon auch abraten gleich mit vr6 (turbo) und sowas anzufangen, du bist schneller tod als du denkst :)-

ach ja, der stärkste motor im golf3 war der typ a59, das war ein 2liter 16v turbo motor mit 270ps, allerdings war das leider nur ein prototyp von volkswagen. wenn du nen kompromiss zwischen leistung und bezahlbarkeit möchtest suchste nen gti/gti16v motor ausm 3er golf. (aber versicherung is beim gti verdammt hoch..)

Themenstarteram 15. September 2003 um 21:41

okay okay,

danke für die infos

bin jetzt wieder ´´ ein klein bisschen ´´ schlauer.

aber eintragen mus ich wohl mal nix *g*

noja, danke nochmal,

was sagen die anderen?

Mann! kauf dir erstmal nen Auto mit 60 PS, zum Todfahren reicht das zwar auch, aber lernen erstmal fahren.

18 Jahren und über 200PS naja mal schauen wir lange....

Schonmal auf die vielen Kreuze an den Landstraßen geachtet...

Sicher wirst man jetzt sagen aber ICH fahre ja "normal", ich fahre ja "sicher", ich "behersche" ja mein Fahrzeug oder besser ich "kann" fahren - oder denke das zumindest !

Naja die Statistik sagt leider was anderes und wenn man mal auf die Kreuze an den Staßen schaut und sich mal die Geburtsjahre anschaut die meistens dahinterstehen, naja älter als 25 sind da viele leider nicht geworden.

Und was sind die Gründe

- Überhöhte Geschwindigkeit (ich farhe eben das schneller besser, (getunte) Auto (Imponiergehabe)

- Alkohol / Drogen

- ect.

Naja muß ja jeder selber wissen.... meine Meinung eben dazu

http://www.fahrprofi.de/main/verkehrsrecht/unfallrisiko.html

am 16. September 2003 um 13:24

ein freund der 18 ist hat letzte woche einen unfall gebaut. er meinte auch das er fahren kann. jetzt ist er anderer meinung...

Deine Antwort