- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Welcher motor ist besser 1.9 TDI 2.0TDI
Welcher motor ist besser 1.9 TDI 2.0TDI
Hallo Audiraser....
Was mich schon die ganze zeit so brenent interesiert..wo ist der 2.0 TDI besser ...als der 1.9TDI oder sind die gleich ...
wo sind die unterschiede....
ist der 2.0 tdi schneller in der beschleunigung oder entgeschwindigkeit.....
ich danke schon mal im vorraus ....
Gruss Alex
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
also ich kann von mir aus sagen das der 2.0er besser ist, find ich,
zumindest im Anzug, im Endgeschw. bereich hab ich nichts so getestet.
hatte mal als ersatzwagen fast den gleichen bekommen als den den ich hab.
hab en 2,0 l. Bj ´06
Zitat:
Original geschrieben von MajoSa
Hallo,
also ich kann von mir aus sagen das der 2.0er besser ist, find ich,
zumindest im Anzug,
Also ich bezweifel das der 2.0 Tdi 140 ps spürbar besser ist im Anzug, als der 130Ps 1,9 Tdi, im gegenteil ich finde das der 130 PS`ler subjektiv besser beschleunigt!
Zitat:
Original geschrieben von KA-787
Hallo Audiraser....
Was mich schon die ganze zeit so brenent interesiert..wo ist der 2.0 TDI besser ...als der 1.9TDI oder sind die gleich ...
wo sind die unterschiede....
ist der 2.0 tdi schneller in der beschleunigung oder entgeschwindigkeit.....
ich danke schon mal im vorraus ....
Gruss Alex
Gib mal Probleme mit 2.0 TDI und dann mit dem 1.9 TDI in die SUFU. Ich denke dann hast du die Antwort. Ich würde die Finger von dem 2.0 TDI mit 140 und 170 PS lassen. Da steht hier einfach zuviel drüber drinn. Und ich meine damit nichts gutes. Na es muss ja net jeden treffen nur scheint mir das Riesiko doch sehr hoch bei diesem Motor. Motorschäden !!! Gruß Micha.
die letzte 2.0tdi serie ohne dpf hat noch richtig spass gemacht. gabs den 1,9er eigentlich mit 6gang?
Den 1.9 TDI gab/gibt es definitiv mit einer 6-Gang Handschaltung.
Ich danke euch für die schnelle antworten...
ach ja ich habe auch 1.9TDI mit 6 gang ...
der 6 gang ist doch spritziger als der mit 5 gang oder ....oder liege ich da falsch???
und wie siehst mit endgeschw.aus???
und der 2.o tdi wie siehst da mit der entgeschw.aus ist es genau so wie beim 1.9 oder...
Du vergleichst das 2-Ct-Stück mit dem 1-Ct-Stück - gibt wohl marginale Unterschiede, aber beide sind nicht viel wert...
Der 1.9 brauchte einen Nachfolger, um aktuelle Abgasnormen und mehr Leistung zu ermöglichen - sonst nix. Beides Basismotoren im Segment, da gibts keine weltbewegenden Unterschiede.
Übrigens auch nicht zwischen 5- und 6-Gang - beides (veraltete) Handschaltungen.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Du vergleichst das 2-Ct-Stück mit dem 1-Ct-Stück - gibt wohl marginale Unterschiede, aber beide sind nicht viel wert...
Der 1.9 brauchte einen Nachfolger, um aktuelle Abgasnormen und mehr Leistung zu ermöglichen - sonst nix. Beides Basismotoren im Segment, da gibts keine weltbewegenden Unterschiede.
Übrigens auch nicht zwischen 5- und 6-Gang - beides (veraltete) Handschaltungen.
Joker
wau dankeschön na das bring ja einen viel weiter... echt nett
Da is er wieder... Der Seitenhieb von Joker auf die Schaltgetriebe!
Ich hab auch einen 6 Gang mit der 1,9tdi Maschine. Bin sehr zufrieden! Sehr spritzig von unten raus und oben raus reicht es auch völlig! Und das ganze mit 6Liter Diesel auf 100km!
Wenn ich mal alt oder lahm bin kauf ich mir auch ein Automatikauto...
Zitat:
Original geschrieben von Benny511
Da is er wieder... Der Seitenhieb von Joker auf die Schaltgetriebe!
Ich hab auch einen 6 Gang mit der 1,9tdi Maschine. Bin sehr zufrieden! Sehr spritzig von unten raus und oben raus reicht es auch völlig! Und das ganze mit 6Liter Diesel auf 100km!
Wenn ich mal alt oder lahm bin kauf ich mir auch ein Automatikauto...
Hallo Benny511
ja das finde ich auch das der 6 gang gut geht und der motor ist echt noch sparsam....
genau da hast du vollkommen recht wenn man alt ist dann kann ich mir auch noch automatik holen ...
Bloß dass Generation X schon auf Automatik steht und Fußkuppler (zurecht) als Oldies betrachtet
@TE:
Du kannst 116 technische Daten vergleichen, tagelang Fahrtests machen und am Ende stellst du fest:
BEIDE FAST GLEICH!
Deswegen, wie gesagt: Die Entscheidung für eine Automatik hätte einen WIRKLICHEN Unterschied bedeutet ...oder die Entscheidung für mehr Zylinder, oder sowas.
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Bloß dass Generation X schon auf Automatik steht und Fußkuppler (zurecht) als Oldies betrachtet
@TE:
Du kannst 116 technische Daten vergleichen, tagelang Fahrtests machen und am Ende stellst du fest:
BEIDE FAST GLEICH!
Deswegen, wie gesagt: Die Entscheidung für eine Automatik hätte einen WIRKLICHEN Unterschied bedeutet ...oder die Entscheidung für mehr Zylinder, oder sowas.
Joker
komm sei glücklich mit deiner automatik....
das ist doch gut das dir das so sehr gefällt aber du musst doch nicht gleich so rumprotzen ..und die schaltung so nieder machen .....zum glück sind geschmäker anders ...
ich akn mir auch automatik später holen ..
2.5 automatik 163 ps naja ich weiss nicht was da abgehen soll...
Gruss Alex
Joker: Ein echter Verfechter der Automatikschüsseln...
Ich denk das muss jeder selber wissen ob er lieber selber schaltet (so wie ich) oder schalten lässt (so wie Joker).
Aber ich habe 100% mehr Spass wenn ich selber entscheide wann ich schalte!
Ansonsten geb ich Joker recht! Sind beide ziemlich gleich, wobei der 1,9tdi ein wenig robuster zu sein scheint!
Wer ist denn GenerationX? Die hab ich wohl verpasst...
Du musst auf die Zahlen kucken und wirklich alle Vorurteile über Bord werfen, wie gesagt, Generation X hat damit keine Probleme und macht das spielerisch
2.5 TDI 120 KW ist halt ein 9-Sekunden-Auto, nicht mehr und nicht weniger - bloß mit Automatik kannst du die jederzeit abrufen, und auch Überholen geht dank Kickdown ohne Herzklopfen immer im optimalen "Gang".
Joker