Welcher Motor ist im A4 TDI mit "rotem" i verbaut??
Hi
Könnt Ihr mir mal sagen welcher Motor im A4 TDI Bj. 2002 mit roten "I" verbaut ist und wieviel Leistung er hat??
Ist er zu empfehlen??
Ich bin ihn mal von einem Kollegen gefahren und fand ihn eigentlich sehr laut.
grüssle oppa
Ähnliche Themen
31 Antworten
1,9er TDI mit rotem I sollte irgendwo um die 140Pferde haben...korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Kam um 2000...
Gruss
Ähhhm, sind's nicht ganz normal die 130 PS??? 140 -150 PS beim Vierzylinder wohl nur nach Chipping... Oder dieses ominöse Sondermodell, das es im Golf mal gab, aber dann gleich wieder verschwand... Aber den gabs doch nie im A4...
Zum roten "i": Meiner hat "Modellbezeichnung Entfall", deswegen kann ich bei meinem nicht nachsehen.... :-) Da gab's doch schon mal endlose Diskussionen drüber, ich erinnere mich dunkel: "mit Fähnchen, ohne Fähnchen" usw... Vielleicht mal in der Suche nachschauen. Wenn nicht hier, dann war das in einem anderen Audi-Forum mal diskutiert worden.
Zum Thema Lautstärke: Meinen finde ich recht leise, etwas "rauh" bleibt er dennoch: Ich konnte bisher nie klären, ob Audi im Laufe der Produktion des B6 mal die Geräuschdämmung verbessert hat, da mein aktueller (Modelljahr 2004) mir leister vorkommt als mein alter 110PS TDI, der ja eigentlich als ruhiger galt.
Zumindest bei den zuletzt so beliebten Vergleichtests "Audi A3 gegen VW Golf 5" hieß es durch die Bank, dass der TDI im Audi ruhiger daherkäme.. Vielleicht ja auch ein Indiz?
Das rote i steht meines wissens nach für "Pumpe-Düse"
Und wofür stehen dann das rote D und I ???
Das sieht man doch auch öffters.
grübel.......
Hm Das TDI steht doch für den Pumpe Düse ( da hatt mich letzens ein kleiner Polo stehen lassen ) 8)... der hatte TDI drauf und 130 ps glaub ich aber bestimmt mit Chip Da sah mein A4 TDI alt aus 8(....
Also, das rote "I" hatte schon mein alter B5 mit Verteilereinspritzpumpe...
Wie ich bereits schrieb: Man muß da noch unterscheiden zwischen den Varianten mit und ohne "Fähnchen" am "I"... das gibts nämlich auch noch, nur sieht man das nicht so genau, da muss man wirklich schon davorstehen. Das rote "I" dagegen sticht ja gleich ins Auge.
Ich hatte mal einen Thread, da war das haarklein erklärt... Leider weiß ich nicht mehr wo.....
Grummel..
Also beim aktuellen Audi A4:
1,9 TDI = 100 PS
1,9 TDI = 130 PS
2,5 TDI = 163 PS
2,5 TDI = 180 PS
Das rote I hat nichts mit Pumpe Düse zum tun.
Das rote D und I gibt es nur bei VW, nicht bei Audi.
2.5 TDI mit 180 PS das kann nicht ganz stimmen, ich hatte einen A4 Avant 2.5 TDI Quattro Mod.2003, und der hatte kein rotes I. Oder hat Audi das nur vergessen anzumalen ?? ;-)
Hat der 1.8T 140kW demzufolge ein rotes "T"?
Richtig! Wenn man denn mal einen sieht! Die meisten sind ohne Typzeichen. Auf dem Motorblock sieht es aber noch gigantischer aus: ALLES ROT!
1.8T
Zitat:
Original geschrieben von Raceoil
2.5 TDI mit 180 PS das kann nicht ganz stimmen, ich hatte einen A4 Avant 2.5 TDI Quattro Mod.2003, und der hatte kein rotes I. Oder hat Audi das nur vergessen anzumalen ?? ;-)
Anscheinend schon.
Bei Audi steht das rote I für das stärkere Modell.Die alten 1,9er hatten kein rotes I,nur ein "Fähnchen" am silbernen I.
Gruß
boeeh....... ich habe gedacht, ich bin hier unter Fachleuten.
Wie hier so mit den PS-Zahlen rumgeschmissen wird. *lol*
Also noch mal........
Audi A4 neuestes Modell 1,9l TDI Wieviel PS???
VW TDI Wieviel PS ??
Ich wäre ja so glücklich wenn einer nun wüßte.....
grüssle oppa