Welcher Motor ist zu empfehlen?
Hallo erstmal
Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen welchen Motor ihr empfehlen könnt beim Gebrauchtwagenkauf!
150,180 oder 224Ps? Front oder Quattro?
Alles bezogen auf Kinderkrankheiten wie z.B. Turbolader und andere Folgekosten!
Das Fahrzeug würde zwischen 150-200tkm gelaufen haben , ist so als Zweitfahrzeug gedacht, sollte dennoch nicht gleich nach 10tkm versagen
Allgemeiner Check kein Problem, bin Kfz Mechaniker aber hier sind ein paar Spezis die Wissen worauf man genau achten muss
Danke für Hilfestellung!
MfG
BB
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
180er AJQ bester Motor Kannst meinen kaufen
Kann ich nur bestätigen 380tkm
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32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BlackBull88
Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen welchen Motor ihr empfehlen könnt beim Gebrauchtwagenkauf!
150,180 oder 224Ps? Front oder Quattro?
Alles bezogen auf Kinderkrankheiten wie z.B. Turbolader und andere Folgekosten!
Hallo,
der 250 PS ist empfehlenswert.
Kinderkrankheiten mit dem Turbo gibts da nicht.
Grüße
Manfred
Hehe ja beim Sauger ist das schwierig mit Turbo Problemen
Hätte aber trotzdem gerne den 1.8T
Klick mal in die FAQ, dort findest Du eine umfangreiche Kaufberatung und noch vieles mehr...
Moin.
Muss der 180+225ps wirklich Super plus haben ?
Nütze die Sufu und FAQ dort erhälst du auch das Hintergrundwissen warum dieses empfohlen wird.
Grüße
Bora
Ok ok ist ja gut
180er AJQ bester Motor Kannst meinen kaufen
Der 150-er und 163-er begnügen sich mit normalem Super.
Aber als Zweitwagen dürfte das doch keine Rolle spielen ...
Gruß Peter
2000er APP mit 180PS fahren wir bis DATO problemfrei. 155tkm auf der Uhr.
Kurze Frage an die Experten: Es gab doch bei einem MKB massive Probleme mit der Steuerkette...
War es der AUQ oder APX???
Witzbold!
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von oophilippxx
2000er APP mit 180PS fahren wir bis DATO problemfrei. 155tkm auf der Uhr.
Kurze Frage an die Experten: Es gab doch bei einem MKB massive Probleme mit der Steuerkette...
War es der AUQ oder APX???
Ja, da gab es massive Probleme mit der Steuerkette, wenn einer seinen Turboflitzer aufbrezeln wollte zum 3,2-er und den Zahnriemen gegen eine Steuerkette austauschte. Das soll gerasselt und gescheppert haben wie sonstwas und die Zwangsbeatmung, die funzte auch nicht mehr...... Und die Moral von der Geschicht: Für guten Sound reicht das Tauschen des Zahnriemens gegen eine Steuerkette nicht!
Auch der 1,8er hat eine Kette:
http://www.motor-talk.de/.../...auen-benoetige-tipps-t1475200.html?...
Nene Start TT ich mein schon die 1.8 T. Die kleine Kette verbindet Auslass und Einlassnockenwelle. Die Auslassnockenwelle wird über den Zahnriemen angetrieben und diese treibt dann am anderen Ende der NW über eine kleine Kette die Einlassnockenwelle an.
Da gab es einen MKB wo die Ketten oder die Spanner viele Probleme machten (möchte meinen es war der AUQ wo das Problem vermehrt Auftrat.
Bei meinem A4 hab ichs übrigens auch schon durch!!!
Zitat:
Original geschrieben von ÜberholTT
Auch der 1,8er hat eine Kette:
http://www.motor-talk.de/.../...auen-benoetige-tipps-t1475200.html?...
Ich wußte darum und auch um die Probleme mit der Kette im 1,8-er. Konnte mir aber nicht verkneifen, mal besonders unsinniges Tuning zu beschreiben.
Ich erinnere mich daran, dass maverickson Probleme mit der "kleinen" Kette beschrieben hatte in einem Thread: Klick . Bei Gelegenheit könnte man ja mal fragen, welchen MKB sein TT hat.