1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Welcher Neuwagenrabatt ist für einen X1 in München mögl.

Welcher Neuwagenrabatt ist für einen X1 in München mögl.

BMW
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 11:31

Hallo ans Nachbarforum, ich möchte für meine Frau einen X1 kaufen. Da ich in den vielen Gebrauchtwagenbörsen nicht das Richtige finde, wollte ich hier mal die Spezialisten fragen, was im Moment als Privatperson bei Barzahlung an Rabatt bei einem 1,8i oder 2,0i in bayrischen Raum möglich ist. Habe da überhaupt keinen Anhaltspunkt....

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe....

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ehrlich, kaufe einen Dacia. Der ist sein Geld aus der Preisliste wert und erspart jede Schnäppchenjagd. Noch dazu bringt er die tollste Frau genau so dorthin wohin sie will.

Keine Ahnung was man in München an Rabatt bekommt, aber unter 15% würde ich keinen nehmen. Habe auch schon was von um die 20% gehört, aber ob das seriös ist, kann ich nicht sagen.

Was die Aussage mit dem Dacia hier soll, kann ich allerdings auch nicht sagen!? :confused:

Zitat:

Was die Aussage mit dem Dacia hier soll, kann ich allerdings auch nicht sagen!? :confused:

Das macht überhaupt rein gar nix :-)

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von freetime

Ehrlich, kaufe einen Dacia. Der ist sein Geld aus der Preisliste wert und erspart jede Schnäppchenjagd. Noch dazu bringt er die tollste Frau genau so dorthin wohin sie will.

Verstehe Deine Antwort auch nicht so ganz, meine Frage wurde von Dir aber schon verstanden, oder???

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

aber unter 15% würde ich keinen nehmen.

Das ist doch mal eine Hausnummer, bei "MeinAuto" bieten die 16,38 % an. Da muss ich mich aber erst mal erkundigen, ob man da Autos bestellen kann und wie lange die Lieferzeit ist.

Abholung wäre ja München....

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

aber unter 15% würde ich keinen nehmen.

Das ist doch mal eine Hausnummer, bei "MeinAuto" bieten die 16,38 % an. Da muss ich mich aber erst mal erkundigen, ob man da Autos bestellen kann und wie lange die Lieferzeit ist.

Abholung wäre ja München....

Ich habe vor 2 3/4 Jahr schon 14% bekommen.

Themenstarteram 6. Februar 2014 um 13:57

Hast Du bei "MeinAuto" bestellt???

am 6. Februar 2014 um 15:09

Ich habe vor knapp einem Jahr beim BMW Händler einen X1 bestellt und 16,3% Rabatt rausholen können! Die Internetangebote der Autobörsen waren zu der Zeit auch nicht besser. Es kommt natürlich auch auf dein Verhandlungsgeschick an. Übrigens, ich bin mit meinem X1 bisher sehr zufrieden!

Zitat:

Original geschrieben von Thommy12

Hast Du bei "MeinAuto" bestellt???

Nein, ortsansässiger Händler.

Hier in Norddeutschland habe ich gerade 17,6% ausgehandelt.

Montag wird der bestellt.

Rabatte ändern sich bei einigen Seiten wie z.B. MeinAuto wenn die entsprechenden Ausstattung ausgewählt wird. Daher beim Vergleich schon etwas genauer nachschauen - es sei denn das Auto wird mit Serienausstattung gekauft.

Bei MeinAuto sinkt der Rabatt dann!!!

Wenn es der erste BMW wird, dann kann ich deinen Frage noch nachvollziehen.

Ansonsten würde ich es von der Werkstatt bzw. den Service abhängig machen.

1 -2 % würde ich liegen lassen, wenn der entsprechende Händler eine Top Werkstatt im Rücken hat!

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 17:02

Ist doch egal wo ich das Auto kaufe, meiner Werkstatt (Hauptniederlassung) nimmt alle mit gleicher Arbeitsleistung!

am 7. Februar 2014 um 18:37

Zitat:

Ist doch egal wo ich das Auto kaufe, meiner Werkstatt (Hauptniederlassung) nimmt alle mit gleicher Arbeitsleistung!

Da bin ich aber anderer Meinung! Klar ist die Arbeitsleistung gleich, innerhalb der Garantiezeit. Aber außerhalb sieht es da erfahrungsmäßig oftmals anders aus. Ich bekomme bei Werkstattaufenthalt z. Bsp. von meinem Freundlichen einen Leihwagen (kostenlos) gestellt, so lange wie ich ein bei ihm gekauftes Fahrzeug fahre. Auch wenn ich das Fahrzeug über 10 Jahre fahren würde. Das habe ich sogar schriftlich bekommen. Oder der Servicemeister hat mein Xie schon mal kostenlos reinigen lassen, als ich nur vorbeigeschaut habe ohne das das Fahrzeug in der Werkstatt war, usw. Manchmal ist "weniger, mehr"!!!

Deine Antwort