ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Pcmcia Adapter funktioniert?

Welcher Pcmcia Adapter funktioniert?

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 8:57

Hi,

könnt Ihr mir die Pcmcia Adapter Modelle (für 4GB SD Karte) benennen die funktionieren?

Es gibt ja einige verschiedene Hersteller, welcher funktioniert im Command?

Danke

Gruß

Flodder

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem diese kombi. gekauft:

Transcend CompactFlash auf PCMCIA Adapter + 4GB CF Karte.

Gibts z.B. bei Amazon, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

P.s. keine ahnung ob der link funktioniert :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248797398&sr=8-1

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das würde mich auch mal interessieren. Beim :) kostet dieser Adapter ja eine Menge Holz.

am 28. Juli 2009 um 9:43

Ich hätte auch Interesse.

Habe bei MM ein Adapter für 25,- (30 in 1) gekauft und gleich sofort zurück gebracht.

Adapter so wie die SD Karte wurde anerkannt aber Comand hat immer die Karte als lehr gefunden.

Ich habe mehrere SD getestet (alle 2GB) aber erfolgslos.

Bye

Habe bisher nur selten von funtkionierenden PCMCIA-SD-Kombinationen gehört, im Gegensatz dazu funtkionieren CF-Karten mit PCMCIA nahezu ausnahmslos hervorragend.

Wenn ich mich nicht täusche, sind CF-Karten auch wesentlich schneller als SD's?

Würde daher jedem dazu raten eher auf CF-Karten zu steigen, meine 8GB Karte von ScanDisk läuft beanstandungslos und zuverlässig.

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Habe bisher nur selten von funtkionierenden PCMCIA-SD-Kombinationen gehört, im Gegensatz dazu funtkionieren CF-Karten mit PCMCIA nahezu ausnahmslos hervorragend.

Wenn ich mich nicht täusche, sind CF-Karten auch wesentlich schneller als SD's?

Würde daher jedem dazu raten eher auf CF-Karten zu steigen, meine 8GB Karte von ScanDisk läuft beanstandungslos und zuverlässig.

OK,

mit welchem Adapter?

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Habe bisher nur selten von funtkionierenden PCMCIA-SD-Kombinationen gehört, im Gegensatz dazu funtkionieren CF-Karten mit PCMCIA nahezu ausnahmslos hervorragend.

Wenn ich mich nicht täusche, sind CF-Karten auch wesentlich schneller als SD's?

Würde daher jedem dazu raten eher auf CF-Karten zu steigen, meine 8GB Karte von ScanDisk läuft beanstandungslos und zuverlässig.

OK,

mit welchem Adapter?

Habe einen von Hama, die genaue Bezeichnung habe ich nun aber nicht im Kopf.

Aber mit der Suchfunktion solltest im Forum fündig werden, einfach nach PCMCIA und/oder CF suchen.

am 28. Juli 2009 um 16:07

Hallo Flodder,

gerade ausprobiert und zufrieden festgestellt, dass es funktioniert:

SanDisk 4-in-1 PC Card Adapter (SmartMedia, SD, Memory Stick und MMC auf PCMCIA) und SanDisk SD-Card 2GB.

SDHC-Card Class 2,4 oder 6 habe ich nicht getestet – es kann sein, dass sie vom Comand APS nicht akzeptiert werden, genau wie einige Adapter-Karten die für den PCMCIA-Nachfolger „PC-CardBus“ und ihre Mutanten ausgelegt sind.

Noch bekommen habe ich den Adapter bei Foto-Palme (www.foto-palme.de) für 25,17 Euro ohne MWST.

Grüße aus Hamburg

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem diese kombi. gekauft:

Transcend CompactFlash auf PCMCIA Adapter + 4GB CF Karte.

Gibts z.B. bei Amazon, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

P.s. keine ahnung ob der link funktioniert :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248797398&sr=8-1

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil78

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem diese kombi. gekauft:

Transcend CompactFlash auf PCMCIA Adapter + 4GB CF Karte.

Gibts z.B. bei Amazon, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

P.s. keine ahnung ob der link funktioniert :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248797398&sr=8-1

Super, Danke, wird bestellt!

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 6:53

Wenn ich die Karte dann habe,

kann ich mir da verschiedene Verzeichnisse anlegen auf die ich dann mit dem Comand zurück greifen kann? Wird der Titel bei der mp3 angezeigt? Gibts noch irgend etwas zu beachten, tips?

Interessant wäre ein free tool zum automatischen austeuern (Lautstärke) verschiedener mp3's

Gruß

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Wenn ich die Karte dann habe,

kann ich mir da verschiedene Verzeichnisse anlegen auf die ich dann mit dem Comand zurück greifen kann? Wird der Titel bei der mp3 angezeigt? Gibts noch irgend etwas zu beachten, tips?

Interessant wäre ein free tool zum automatischen austeuern (Lautstärke) verschiedener mp3's

Gruß

Flodder

Die Ordnerstruktur kannst du ganz normal am PC erstellen und so wird sie dann auch im Comand angezeigt. Du kannst ebenso diese Verzeichnisse auf die Comand Festplatte kopieren und hast dann wieder mehr Platz auf der CF-Karte.

Übrigens laufen 8GB CF-Karten problemlos mit dem Comand, teilweise funktionieren sogar bis 16GB, da aber scheinbar nicht ausnahmslos jede.

Die Titel werden leider nur beschränkt angezeigt, d.h. sie sind auf eine gewisse Anzahl an Zeichen begrenzt, du solltest die Namen der Ordner und Titel somit geschickt wählen, so dass sie nicht zu lange sind, du dich aber noch zurechtfinden kannst.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von dinamo79

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Wenn ich die Karte dann habe,

kann ich mir da verschiedene Verzeichnisse anlegen auf die ich dann mit dem Comand zurück greifen kann? Wird der Titel bei der mp3 angezeigt? Gibts noch irgend etwas zu beachten, tips?

Interessant wäre ein free tool zum automatischen austeuern (Lautstärke) verschiedener mp3's

Gruß

Flodder

Die Ordnerstruktur kannst du ganz normal am PC erstellen und so wird sie dann auch im Comand angezeigt. Du kannst ebenso diese Verzeichnisse auf die Comand Festplatte kopieren und hast dann wieder mehr Platz auf der CF-Karte.

Übrigens laufen 8GB CF-Karten problemlos mit dem Comand, teilweise funktionieren sogar bis 16GB, da aber scheinbar nicht ausnahmslos jede.

Die Titel werden leider nur beschränkt angezeigt, d.h. sie sind auf eine gewisse Anzahl an Zeichen begrenzt, du solltest die Namen der Ordner und Titel somit geschickt wählen, so dass sie nicht zu lange sind, du dich aber noch zurechtfinden kannst.

Jut,

Danke,

habe 4GB bestellt, werde sicher nicht mehr Lust zum sortieren haben. 2x4GB sollten ja erst mal genügen...

Gruß

Flodder

am 29. Juli 2009 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Hi,

 

könnt Ihr mir die Pcmcia Adapter Modelle (für 4GB SD Karte) benennen die funktionieren?

Es gibt ja einige verschiedene Hersteller, welcher funktioniert im Command?

 

Danke

Gruß

Flodder

Nimm den und eine CF Karte (ist schneller): 

Funzt 1A und kostet (fast) nix!    ;)

 

http://cgi.ebay.de/...Z250472290351QQcmdZViewItemQQptZPCMCIA_Cards?...

 

 

 

btw:  Der Freundliche nimmt nur für den Adapter unverschämte 60 Euronen! 

 

am 29. Juli 2009 um 18:25

Hi,

schaut in meinem Thread nach... dort hab ich eigentlich alles beschrieben

Gruß

Marcus

http://www.motor-talk.de/.../...d-funktioniert-nicht-t2307714.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Silberpfeil78

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem diese kombi. gekauft:

Transcend CompactFlash auf PCMCIA Adapter + 4GB CF Karte.

Gibts z.B. bei Amazon, bin sehr zufrieden damit.

Gruß

P.s. keine ahnung ob der link funktioniert :)

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1248797398&sr=8-1

Danke für den Tip.

Habe seit gestern den Trancend Adapter mit der 8 GB Karte drin.

Funzt perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Pcmcia Adapter funktioniert?