ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welcher pdc sensor

Welcher pdc sensor

BMW 5er E60
Themenstarteram 1. November 2015 um 18:35

Hallo zusammen ,

Bin der Thomas und hab mich heut hier angemeldet und brauche eure Hilfe.Hab mir gestern einen BMW e60 523i Bj 2005 gekauft. Der Vorbesitzer hat direkt gesagt das vorne links Mitte der pdc nicht geht sodass ganze System ausfällt. Jetzt zur meiner Frage da es ja unterschiede gibt zwischen glatt und geknickt.welchen brauche ich genau kann man die auch problemlos vom Zubehör einbauen oder eher original und wie sieht es mit der Montage aus.hoffe ihr könnt mir da gute Tipps geben und vielen Dank schonmal an alle die sich die Zeit nehmen mir zu helfen

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

Hi,

oha, ne, komme aus Berlin. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber sicher gibt es hier jemanden aus deiner nähe, der dir helfen könnte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Oder du fährst zu einer freien Werkstatt.

Klipps den Grill aus, gucke mit einer Lampe gucke rein und dann kannst du ggf. sehen, was für einen Du brauchst.

LG Cali

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich habe bei mir nach nen Unfall welche aus dem Zubehör verbaut. Hat sich nicht gelont haben 1 Jahr gehalten. Zu dem Einbau und welche du brauchst kann ich nichts sagen

Themenstarteram 1. November 2015 um 19:15

Ok danke für deine Antwort sollte ich lieber einen original gebrauchten kaufen ? Weil 130€ im Fachgeschäft ziemlich viel ist @

Hi,

ich hatte mir einen originalen bei Ebay in Wagenfarbe für 40€ gekauft. Der lief und läuft immernoch einwandfrei.

Baue nur originale ein. Bei allem anderen hast Du nachher nur Ärger.

Kaufe im Zweifelsfall einen geknickten. Die passen überall. Alternativ baust du einfach mal die Front ab und guckst nach, was für einer Verbaut ist. Dann weist du es zu 100% ;)

LG Cali

Themenstarteram 1. November 2015 um 19:50

Hey calli danke für die schnelle Antwort??

Also denkst du eher original aber 130€ ist schon ne menge holz bedenke das wir 8 stück haben hoffentlich fallen nicht alle aus?????? jedenfalls was sagst du zu einem gebrauchten originalen hättest du vlt ein bild von einem geknickten so wie ich ihn brauche oder eine teilenummer gibt es da unterschiede zwischen m paket und normal meiner ist bj 2005? Weil mit dem abbauen ist so ne sache bin nicht grad so begabt

Hi,

ich würde generell nur originale nehmen. Sagt ja keiner, das Du den beim BMW-Händler kaufen sollst. Bei Ebay werden genug originale bereits in Wagenfarbe Lackiert angeboten.

Diese kosten um die 30-60€.

Meine von Serienfront haben auch später beim M-Paket gepasst. Also sollten da keine Unterschiede sein.

Hier ist ein geknickter vom VFL --> http://www.ebay.de/.../221919742096?...

hier ein gerader vom VFL --> http://www.ebay.de/.../161855156161?...

Hier mal ein gerader vom LCI --> http://www.ebay.de/.../121166983283?...

 

Du brauchst bei Bj 2005 die vom VFL.

LG Cali

Themenstarteram 1. November 2015 um 20:11

Brauch ich geknickt oder gerade ?

Keine Ahnung. Musst du mal die Front abbauen. Dann siehst du es. Bei mir waren beide Varianten verbaut. Glaube außen die geraden und innen die geknickten. Weiß es aber nicht mehr genau.

Das bekommst du hin.

Ziehe unter der Motorhaube vorne die "Gummilippe" ab. Darunter sind 5 Schrauben. Diese Lösen.

Dann 2 Schrauben in der Öffnung von unten unterm Nummernschild und jeweils 1 Schraube pro Radkasten.

Dann an den Seiten der Stoßstange, die Stoßstange leicht Richtung Türen drücken und dabei etwas seitlich abziehen. Wenn du das auf beiden Seiten hast, kannst Du die Front nach vorne Abnehmen. Aber lege dir eine Decke unter, damit du sie gleich ablegen kannst. Dann kannst du in ruhe gucken. Macht sich am leichtesten, wenn man zu zweit ist.

 

LG Cali

Themenstarteram 1. November 2015 um 20:19

Also brauch für vorne mitte

Themenstarteram 1. November 2015 um 20:20

Vielen dank :)

Wenn du geschickt und vorsichtig bist, kannst Du auch die Kühlergrillniere ausklippsen. Dann solltest Du auch an den PDC VM kommen.

Wie gesagt, ob da jetzt gerade oder geknickt verbaut ist weis ich nicht. Musste halt mal nachgucken.

Btw. will BMW bei uns nur für das Lösen der paar Schrauben und das abnehmen der Front 140€ haben :-0

Die Spinnen echt. Für die paar Minuten Arbeit.

Von wo kommst du her?

LG Cali

Themenstarteram 1. November 2015 um 20:28

Ja das echt ne Schweinerei :( komme aus dem kreis koblenz Rheinland-Pfalz ist nicvt zugällig in deiner nähe :)

Themenstarteram 1. November 2015 um 20:29

Denke das mit dem grill ist die bessere Variante aber müsste nur noch wissen welchen ich brauche :(

Hi,

oha, ne, komme aus Berlin. Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber sicher gibt es hier jemanden aus deiner nähe, der dir helfen könnte. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Oder du fährst zu einer freien Werkstatt.

Klipps den Grill aus, gucke mit einer Lampe gucke rein und dann kannst du ggf. sehen, was für einen Du brauchst.

LG Cali

Ich habe einen vom Zubehör für 12€ drin und der funktioniert einwandfrei. Seit mehreren Monaten. Bei 12€ kannst du nichts falsch machen. Es gibt Gerüchte darüber, dass die eBay Sensoren das Steuergerät zerschiessen könnten. Das halte ich aber bei Verkäufern mit positiven Bewertungen jenseits der 100.000er Marke für unwahrscheinlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen