ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welcher Preis ist angemessen ( guter Freund verkauft Fahrzeug )

Welcher Preis ist angemessen ( guter Freund verkauft Fahrzeug )

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 1. Juni 2013 um 16:17

Hey Leute,

mein Kumpel verkauft sein Fahrzeug und würde es uns verkaufen. Eine Art Freundschaftspreis :D

Ich habe im privaten Leben oft gemerkt dass die Freundschaftspreise oft teurer sind als würde man es normal kaufen. Ich will Ihn nicht bescheißen, nur dass zahlen was er auch wirklich Wert ist.

Folgendes Fahrzeug:

CLK 200 Kompressor Cabrio !

Farbe; Silber

schwarzes VollLeder

Audio APS 50

Parktronic

Sitzheizung

Automatic

unfallfrei ( keine Kratzer , nix )

Stoffdach: makellos

Kilometer: 125 000

Baujahr 2006

163 PS Variante

Facelift ( Rücklichter und Innen ) also facelift Fahrzeug nicht selbst gemacht

lückenlos Scheckheft gepflegt nur bei Mercedes Benz, er ist kein Schrauber !

also kein Tuning oder so ein Müll

2. Hand ( 1. Hand Jahreswagen von MB )

Er hat gemacht:

TÜV + AU neu

Sommerreifen neu gekauft

der teure B Kundendienst bei Mercedes

+ Er hat eine Garantieverlängerung bei Mercedes gemacht 1 Jahr nochmal MB 80

Weis net was er bezahlt hat.

Vielleicht Info: " ER IST LEHRER "

Und er ist kein Raser, eher lahmarschig ! :D, typischer Sonntagsfahrer

Jetzt die Frage, was soll ich Ihm anbieten.

Ich habe Ihm 10 000,00 € angeboten , dann war er irgendwie sauer :( , er findet den Preis nicht fair.

Was würdet Ihr zahlen ? Als guter Freund ?

Ich habe Bedenken wegen den hohen Kilometern. Ab wann ist Schluss beim CLK 200 ? Ich denke bei 160000 gibt er den Geist auf ?

Was er noch sagt, er hat das Automatik ÖL gemäß Scheckheft machen lassen ?

Muss man das machen ? hält doch ein Lebenlang oder net ?

Beste Antwort im Thema

Also den V8 auf ca 10l zu fahren ist nicht das Problem ..... nur fragt man sich dann warum man einen Wagen fähre der über 300 PS liefert ..... um dann nur ca 100/120 km/h zu fahren und so vorsichtig beschleunige das ein alter Fiat Panda schneller ist ?

Wenn ich Sparen will kauf ich mir so eine Energiesparschleuder und nicht einen Mercedes CLK :D

... und jeder CLK der mit Spass bewegt wird geht im Verbrauch deutlich hoch ..... denn Kraft kommt nicht aus Luft alleine :p

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei mir in A max. 13500. In D rund einen Tausender weniger. Der Motor ist einer der haltbarsten in der Runde.

Das Automatik Getriebeöl ist keine Lifetime Füllung und der 200er Motor hält sicher länger als 160tkm bei ordnungsgemäßer Wartung. Ist ja kein Opel Motor...

So unrealistisch sind 10000,- gar nicht. Denke du must als Freundschaftspreis noch 1000-1500 drauflegen. Weiß ja nicht wie gut er Freund ist. Bei Mobile fangen die so ab 11600,- an. Weißt da aber nicht, was du kriegst.

Also wenn der Wagen Tip Top ist und alles so wie du beschrieben hast wären 12000 EURO ein fairer Preis unter Freunden. Auf den freien Markt und mit etwas Zeit würde er auch 13000 oder etwas mehr bekommen.

TüV neu ..... neue Reifen Checkheft gepflegt und vor allen Garantie MB80 sind ein gutes Verkaufsargument.

Wenn der Wagen gut und lückenlos bei MB gepflegt wurde (Voraussetzung die Werkstatt ist gut und gründlich) sind 125000 km absolut kein Problem .... der kann locker das dreifache machen wenn die Pflege und Wartung weiterhin gut und gründlich ausgeführt wird.

Ich würd' mir das genau überlegen. Es gibt keinen Freundschaftspreis, schon gar nicht unter Freunden. Das Problem ist immer das gleiche: Er will die Karre so schnell wie möglich zu einem guten Preis los haben und dann nie wieder was davon hören. Du willst im Einkauf aber einen günstigen Preis erzielen. Wenn sich Käufer und Verkäufer nun nahestehen, ist ein gewisser Zielkonflikt nicht von der Hand zu weisen.

Lasse ihn das Auto doch mit 13.000 EUR zu mobile.de setzten und abwarten, wie viele anrufen werden.

doc

Hallo OpelanerOpelaner

Von Verwandten, Freunden oder Bekannten kauft man kein Auto.

Das gibt im Nachhinein nur Ärger.

Bei Kumpels sieht das anders aus. Weil, die sind die meiste Zeit unter Tage und sind bei Tageslicht immer geblendet.:D

Mieses Wetter in Berlin:(

Ihr wollt immer alles geschenkt haben. Ohne Extras hat das Auto laut DAT.de einen Händler-EK von 11.850€. Damit ist der VK mindestens 15000-16000€, da der Händler ja auch noch Gewinn und Steuern zahlen muss. Von Privat würde ich 14000-15000 ansetzen.

Das ist ein Cabrio, kein Coupé!

Grüße

Schon Erstaunlich, ein Lehrer und kein SAAB da hast Du ja Schwin gehabt!

125000,-€ wurde hier mehrfach genannt, wenn Dein Kumpel damit eben kann machst Du kein schlechtes Geschäft!

Bei dieser Ausstatung und dengeringen Kilometern ( 138000 wären Normal bei dem Alter) hat er laut DAT einen Händler Verkaufspreis von

15000,-€, die setzen sich zusammennaus Grundpreis 13750,-€ plus 4,34% Kilometerkorektur und plus 5% für Automatikgetriebe!

Mit den Kilometern das hat mich etwas Überrascht, mein Cabrio A208 ist gestern 15 Jahre Alt geworden und hat jetzt 135000 Km gelaufen.

Viel Erfolg, ich Drücke Dir die Daumen das ihr euch mit dem Preis einig werdet.

Gruß Hennaman

Zitat:

Original geschrieben von OpelanerOpelaner

Ich habe Bedenken wegen den hohen Kilometern. Ab wann ist Schluss beim CLK 200 ? Ich denke bei 160000 gibt er den Geist auf ?

Wer hat dir denn so einen Mist erzählt?

Vorallem wieso genauso bei 160 :confused:

Der TE ist ja Opelfahrer. Und da hört man u.U. was Negatives betr. V6 und V8 Motore von Mercedes(M272, 273). Da kann man halt das auch auf die R4 beziehen, wenn man kein Insider ist!

Die Aussage kann ich keinesfalls bestätigen ...... ich habe 2 mal OPEL gehabt .... Kadett C mit 1,2l und 60 PS .... hat 360000 km mit gemacht und wurde dann auch noch verkauft und lief noch einige mehr.

OPEL OMEGA 2.0 16V mit 136 PS (die angebliche Schrottmaschine von OPEL) ..... hat 510000 km runtergespult und läuft jetzt in Afrika da er im Export gewandert ist.

 

Jetzt bin ich mal gespannt was nach solch einer Aussage von dir meine beiden V8 an km Leistung schaffen werden .... sollten dann ja wohl im 7 Stelligen Bereich zu suchen sein :D

Die Laufleistung eines Motors liegt zu 99% an der richtigen Pflege und Wartung. !!!!!

Letzten Freitag hab ich einen W124 - 500E mit 529tkm gesehen, weitgehend im Originalzustand, 1.Motor/Getriebe. Mit Opel hatte ich kein Glück. Sowohl der 2l 16V Motor mit 150PS als auch der 2l 16V Turbo mit 204PS (beide aus den 90ern) waren bei mir eine Katastrophe was die Haltbarkeit anging. Gegangen sind sie aber gut :D

Aber bei Kumpels Benz handelt es sich um einen Reihen Vier Zylinder und genau dieser R4 zählt zu den Besten und Robustesten Motoren der Welt der wird solange er nicht ohne Öl gefahren wird ganz Sicher deutlich mehr als  160000 Km runterspulen!

 

Gruß Hennaman 

Zitat:

Original geschrieben von 9r-tester

Die Aussage kann ich keinesfalls bestätigen ...... ich habe 2 mal OPEL gehabt .... Kadett C mit 1,2l und 60 PS .... hat 360000 km mit gemacht und wurde dann auch noch verkauft und lief noch einige mehr.

OPEL OMEGA 2.0 16V mit 136 PS (die angebliche Schrottmaschine von OPEL) ..... hat 510000 km runtergespult und läuft jetzt in Afrika da er im Export gewandert ist.

 

 

Jetzt bin ich mal gespannt was nach solch einer Aussage von dir meine beiden V8 an km Leistung schaffen werden .... sollten dann ja wohl im 7 Stelligen Bereich zu suchen sein :D

 

Die Laufleistung eines Motors liegt zu 99% an der richtigen Pflege und Wartung. !!!!!

Und am Rechten Fuß!!!

 

Gruß Hennaman 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welcher Preis ist angemessen ( guter Freund verkauft Fahrzeug )