ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welcher Preis ist realistisch?

Welcher Preis ist realistisch?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:31

Hallo Forums Mitglieder,

ich habe mich in einen Kuga verliebt, habe aber keine Ahnung.

Daher meine Frage, was würdet Ihr für folgendesn Fz. ausgeben?

Also der FFH bietet dies FZ für 26 T€ an - unverhandelt -

Ford Kuga 2.0 TDCi DPF Titanium 4x2

Erstzulassung: 23/11/2010

KM: 5.000

Kraftstoff Diesel

KW/PS: 103/140

Farbe: Electric-Weiß Metallic

Polsterung: Teilleder

Zustand: normal

6-Gang Getriebe

Klimaautomatik

Vordersitze höhenverstellbar

Lederlenkrad

Weitere Ausstattung:

Keyless-Go

Einparkhilfe

ABS

Antriebsschlupfregelung

ESP

Fensterheber elektrisch 4-fach

Sitzheizung Vordersitze

Sitz links/rechts orthopaedisch

Sitz links orthopaedisch

Radio/CD

Innenraumfilter

Colorverglasung

Frontscheibe beheizbar

Außenspiegel beheizbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Außenspiegel elektr.

Follow me home Funktion

Kopfstützen im Fonds

Bordcomputer/Reiserechner

Tempomat

ISOFIX Kindersitzhalterung

Unterfahrschutz

Sitzbank hinten geteilt

Sportsitze

Leichtmetallfelgen

Dachspoiler

Dachreling

Rußpartikelfilter

Lenksäule einstellbar

3. Bremsleuchte

Gepäckraumabdeckung

Mittelarmlehne

Nebelscheinwerfer

Bemerkung:

Innenausstattung, Katalysator EURO 5, Sicht-Paket, Unterfahrschutz hinten, Einstiegleisten (Metallic-Design), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bodenleuchte im Außenspiegel, Scheibenwaschdüsen heizbar, Verglasung hinten abgedunkelt, Audiobedienung am Lenkrad, Parkpilotsystem vorn und hinten, Mittelkonsole Premium, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Klimaautomatik 2-Zonen, Zusatzheizung, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten mit Komfortschließung, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Intelligent Protection System (IPS), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Elektr. Bremskraftverteilung, Notbrems-Assistent, Reserverad als Notrad, Antriebsart: Frontantrieb, Radstand 2690 mm, Motor 2, 0 Ltr. - 103 kW TDCi KAT

Beste Antwort im Thema

Naja, ganz stimmt das nicht. Es gibt beim Kuga einmal die Variante Stoff / Leder, Teilleder und Vollleder.

Zu den Unterschieden:

Stoff / Leder spricht für sich

Teilleder hier ist es so, dass die Sitzflächen und die Seiten aus echtem Leder sind, die Sitzrückseite, also der Teil den die Fondpassagiere sehen Kunstleder ist

Vollleder spricht für sich

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Würde Dir zu einem4x4 raten.

Ich würde an deiner Stelle mal auf einer Seite wie dieser hier schauen, konfigurieren und dann einen Vergleichspreis sehen.

Wenn Du dann einen günstigeren Händler findest, um so besser für dich;)

Ansonten bestelle ihn dort ...........;)

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Würde Dir zu einem4x4 raten.

Warum?

Zitat:

Original geschrieben von DT10

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Würde Dir zu einem4x4 raten.

Warum?

Naja,ein SUV ohne Allrad?Würde für mich nicht in Frage kommen.

am 1. Januar 2011 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von DT10

Zitat:

Original geschrieben von Harleycharly

Würde Dir zu einem4x4 raten.

Warum?

wäre eine idee:

http://www.youtube.com/watch?v=Xj3NYDYrt_U&feature=related

darüberhinaus ist traktion noch ein zauberwort, aber da ist "google" dein freund.

eventuell auch die überlegung warum "nicht" SUV mit 4x4, xdrive, 4motion, 4matic und natürlich quattro angeboten werden.

auch zu überlegen, warum werden beim kuga 7 verschiede motorvariationen angeboten, aber nur eine davon mit 2x4?

aber nur so

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von ebe-kuga

Zitat:

Original geschrieben von DT10

 

 

Warum?

wäre eine idee:

http://www.youtube.com/watch?v=Xj3NYDYrt_U&feature=related

darüberhinaus ist traktion noch ein zauberwort, aber da ist "google" dein freund.

eventuell auch die überlegung warum "nicht" SUV mit 4x4, xdrive, 4motion, 4matic und natürlich quattro angeboten werden.

auch zu überlegen, warum werden beim kuga 7 verschiede motorvariationen angeboten, aber nur eine davon mit 2x4?

aber nur so

Also, ich glaube, nun habe ich verstanden:

Wie ich Eingangs erwähnte, habe ich keine Ahnung über dieses Fz.

Ich war gestern zum Silvesterempfang beim FFH geladen, und in der Halle standen mehrere dieser Fz. rum ( 8 Stück, von 20 - 5000 km), aber keine 4 x 4! Alle haben die gleiche Ausstattung wie beschrieben, in weiß und schwarz. Habe mich eben noch mal vergewissert.

Also will man hier anscheinend "Ladenhüter" unters Volk bringen?

Trotzdem würde ich gern wissen, ob der Preis realistisch ist, oder ob es sich um "Mondpreise" handelt.

Danke!

am 1. Januar 2011 um 16:08

erstmal muß ich noch ein "ne" nachliefern.

dann ist die idee von labrador gut!

und vielleicht auch hier:

http://www.ford.de/SBE/ConfigureVehicle/p=1204902949777

wenn du dann dein "verhandlungsgeschick" abziehst, kannst du beurteilen ob der preis gut/schlecht ist, den man dir angeboten hat.

grüße

vielleicht ein brauchbare site http://www.autodiscountnord.de/ dan kontest du billig ein zusammen stellen.

Sind noch mehrere

Anders sind da noch sicher websites mit gebraucht wagen zu finden wie www.autoscout24.de www.mobile.de etc....

Aber er habt recht kuga besser 4x4 kaufen und nicht 2x4 oder du muss absolut total verliebt sein am design und niehmals die 4x4 variant schnell gefahren haben. Wenn du das unterschiet bemarkt habst dan zahlt du locker das stuck bei.

Und die riesen frage will man das spater verkaufen oder bleibt er gleich wie beim dealer stehen mit riesen wertverlust....

Kann ebenfalls nur zum 4x4 raten, fährt sich eindeutig besser gerade bei diesen Wetter vehältnissen. Ob der Preis passt oder nicht, tja da solltest du wirklich mal über z.B. http://www.ford.de/SBE/ConfigureVehicle/p=1204902950303 dein Fahrzeug zu konfigurieren und dann entscheiden ob der Preis für den Gebrauchten für DICH passt.

Den Vorteil des 4X4 haben meine Forumskollegen Dir ja eindeutig gezeigt.

Klar der oder auch die Händler wollen jetzt Ihre Wagen verkaufen die als SUV, entschuldigt alle anderen, eigentlich in vielen Augen unüblich sind, nämlich mit 2X4 Antrieb.

Die meisten Leute wollen einfach 4X4 Suv fahren, ich denke das setzt sich später auch im Wiederverkauf nieder.

Also überlege es, ob du eventuell ein Schnäppchen machen möchtest, weil so werden die Fahrzeuge bestimmt bald verkauft werden, oder ein bißchen Geld drauflegen und einen mit Allrad.

Gruß

Harleycharly

P.S. Ich wollte nie mehr ohne 4X4 sein, der Winter hat es mir gezeigt, aber nicht nur im Winter wenn es schneit, auch im Regen.

am 2. Januar 2011 um 10:52

Also erstmal ist das Blödsinn das 2x4 Ladenhüter sind !Der überwiegende Teil nimmt 2x4 weil es einfach blödsinnig ist im Flachland 4x4x zu fahren, es sei denn mann zieht einen Hänger oder wohnt sehr Hügelig oder im Gebirge !Ansonsten schaltet sich der Allradbetrieb nur zu wenn es nötig ist !sonst fährst du 2x4 .

Also lass dich nicht verrückt machen mit dem Wertverlust ,ein 4x4 verliert genauso viel wie ein 2x4 ,denn Extras werden beim Verkauf nur sehr wenig berücksichtigt zumindest beim Händler.

Ich würde dir emfehlen schon alleine für die Optik nicht auf ein Pannodach zu verzichten ,und ihn in Weiß zu nehmen da sieht er einfach am besten aus, da können die anderen reden wie sie wollen Weiß ist Kugis Farbe !!

Ach der Preis!! Also ich find Ihn etwas teuer für einen Gebrauchten !Ich habe 27000€ als Neuwagen bezahlt, aber noch mit den geilen 19 Zöllern und Pannodach dazu !!

21% Nachlass sind beim Neukauf realistich!! einfach frech Handeln

 

 

Original geschrieben von DT10

Hallo Forums Mitglieder,

ich habe mich in einen Kuga verliebt, habe aber keine Ahnung.

Daher meine Frage, was würdet Ihr für folgendesn Fz. ausgeben?

Also der FFH bietet dies FZ für 26 T€ an - unverhandelt -

Ford Kuga 2.0 TDCi DPF Titanium 4x2

Erstzulassung: 23/11/2010

KM: 5.000

Kraftstoff Diesel

KW/PS: 103/140

Farbe: Electric-Weiß Metallic

Polsterung: Teilleder

Zustand: normal

6-Gang Getriebe

Klimaautomatik

Vordersitze höhenverstellbar

Lederlenkrad

Weitere Ausstattung:

Keyless-Go

Einparkhilfe

ABS

Antriebsschlupfregelung

ESP

Fensterheber elektrisch 4-fach

Sitzheizung Vordersitze

Sitz links/rechts orthopaedisch

Sitz links orthopaedisch

Radio/CD

Innenraumfilter

Colorverglasung

Frontscheibe beheizbar

Außenspiegel beheizbar

Servolenkung

Zentralverriegelung mit Fernbed.

Außenspiegel elektr.

Follow me home Funktion

Kopfstützen im Fonds

Bordcomputer/Reiserechner

Tempomat

ISOFIX Kindersitzhalterung

Unterfahrschutz

Sitzbank hinten geteilt

Sportsitze

Leichtmetallfelgen

Dachspoiler

Dachreling

Rußpartikelfilter

Lenksäule einstellbar

3. Bremsleuchte

Gepäckraumabdeckung

Mittelarmlehne

Nebelscheinwerfer

Bemerkung:

Innenausstattung, Katalysator EURO 5, Sicht-Paket, Unterfahrschutz hinten, Einstiegleisten (Metallic-Design), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bodenleuchte im Außenspiegel, Scheibenwaschdüsen heizbar, Verglasung hinten abgedunkelt, Audiobedienung am Lenkrad, Parkpilotsystem vorn und hinten, Mittelkonsole Premium, Gepäckraumabdeckung / Rollo, Klimaautomatik 2-Zonen, Zusatzheizung, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitz vorn rechts höhenverstellbar, Fensterheber elektrisch vorn + hinten mit Komfortschließung, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Intelligent Protection System (IPS), Sonnenblende rechts mit Spiegel (beleuchtet), Schalt-/Wählhebelgriff Leder, Elektr. Bremskraftverteilung, Notbrems-Assistent, Reserverad als Notrad, Antriebsart: Frontantrieb, Radstand 2690 mm, Motor 2, 0 Ltr. - 103 kW TDCi KAT

Zitat:

Original geschrieben von ,Herr Nilson

 

Ansonsten schaltet sich der Allradbetrieb nur zu wenn es nötig ist !sonst fährst du 2x4 .

Falsch ............., sonst fährst du 4x4 mit 90:10;)

am 2. Januar 2011 um 11:33

Listenpreis ist ca. 34.760 €.

Als Neuwagen rechne mal 17 - 20 % Rabatt plus ca. 600 € Überführung.

Dann überleg mal ob statt Electric Weiß (1.330 €) nötig ist oder ob das normale weiß (200 € - sieht sehr gut aus) reicht.

Thema Teilleder: Ist damit die Teillederpolsterung gemeint (1.610 €) oder die serienmäßige Leder-Stoff-Polsterung (könnte man ja auch Teilleder nennen).

Fazit: Ich finde 26.000 € zu hoch für einen (verheizten?) Vorführwagen, wo man dann bereits der 2. Halter ist.

 

 

Nach dem Winter werden sie Ladenhüter sein, ich habs doch erlebt wie die 2X4 nicht weiterkamen, ich Wohne im Flachland,oje war ja klar das einer es immer besser weis. Aber macht nur.

Da ging gar nichts mehr mit 2X4.

Ausserdem habe ich permanent 4X4.Die Elektronik regelt nur wieviel er benötigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Welcher Preis ist realistisch?