Welcher Radio?
Hallo Leute!
Bin ja jetzt am "tunen" meines B- Vectras *lol* zuerst die Alufelgen und jetzt das radio.
raus mit dem ekligen kasettenspieler (Car 400)
was habt ihr in euren Vectra's für CD Player? sind die VDO (zB CDR 500) zu empfehlen?... da funktioniert ja dann das display oder sollte ich mir lieber ein "nicht opel-radio" zulegen?
funktioniert bei den nicht opel radio's das display nach dem einbau noch? wenn ja bei welchen?
welche passen farblich rein? bin irgendwie ratlos und hab schon ewig im internet gesucht aber hab keines gefunden wo ich sagen würde: das passt 100% in den vectra.
bitte um zahlreiche antworten
grüße
mario
Ähnliche Themen
41 Antworten
Kenwood bietet Radios an, für welche auch optional Adapter für die Lenkradfernbedienung im Vectra B erhältlich sind.
habe ein kenwood drin
im vergleich zu den original cd radios ist
ein mp3 radie von kenwood (oder anderer hersteler) mit display adapter
die bessere walh was preis-leistung betrifft.
was das optische betrifft, ist es von deiner austattung abhängig.
mein kenw... passt seht gut in meine titan optik.
vieeel besser als mein altes car 400
ich habe das w6027
mit dem adapter funktioniet sowohl das display als auch die lenkradfernbedienung einwandfrei.
und kenwood hat viele modelle die reibungslos funktionieren.
andere hersteller bieten das auch an, aber ich kann aus persönlicher erfahrung nur von kenwood sprechen
Zitat:
Original geschrieben von dannyi500
habe ein kenwood drin
Das gleiche habe ich drin. Kanns nur empfehlen, funktioniert von Anfang an reibungslos....
Mfg
schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der auf kenwood steht. gibts in fast keinem media markt oder so zu kaufen, da gibts immer nur jvc, sony und den ganzen kram, der in meinen augen nix taugt. kollege hat sich ein teures sony mp3 radio geholt, taugt kaum was und liest auch nicht alles.
ich hab eins der ersten mp3 radios und immer noch schwer zufrieden. wer nur ein display adapter für kenwood haben will bekommt bei ebay schon eins für 11 euro, gibt auch welche, wo die lenkrad fb weiter funzt.
mit einem NICHT opel radio holst du auch wesentlich mehr aus deinen boxen raus.
hab jetzt keine nahaufnahme, aber dafür wenigstens noch ein schwarzes ( find die silbernen, die es wohl nur noch gibt nicht so schön )
cu frosti
Opel Display mit Kenwood
hab ja leider kein wurzelholz so wie ihr.... weiss nicht ob sich ein silbener Radio in einem komplett schwarzen cockpit so gut macht?!
Wird bei einem Kennwood - Radio am Opel Display auch der Radiosender u. die CD Wiedergabe angezeigt? oder nur Datum und Aussentemp?
lg
mario
wenn du dir so ein interface kaufst und einbaust, siehst du alles auf deinem opel display
cu frosti
Hi!
Erzählt mir doch ein bissl was über das KDC W6027.
Bin kurz davor mir das mit Display und Lenkradadapter zuzulegen.
Vorteile, Nachteile, Stärken, Schwächen.......
Und die wichtigste Frage. Kann ich bei MP3 CDs von einem Ordner zum nächsten wechseln?
Gruß Marc
Ich hab das CDR 500 drin.Haut einen nicht vom Hocker. Im alten Vectra hatte ich ein Keenwood und war super zufrieden. Bilder siehst du in der Signatur.
Also, will euch ja nicht den Spass an euren Kenwood radios nehmen!
*MEINE MEINUNG AN*
Aber meine geschmack ist es nicht! War es euch wichtiger das das MID/TID noch Radiosender anzeigt oder das sich die Musik dann auch gut anhört? Ich habe auf die anzeige im MID/TID verzichtet und dafür den klang verbessert!
*MEINE MEINUNG AUS*
Aber ich denke mal euch wird das schon so gefallen! Und das ist ja das wichtigste!
@ Frostixxl
Ist das dieses Wurzelholz zum aufkleben?
danke
danke für die zahlreichen antworten
werde mal nach kennwood's ausschau halten :-)
lg mario
Zitat:
Original geschrieben von junky84
@ Frostixxl
Ist das dieses Wurzelholz zum aufkleben?
hi,
wenn du das an den lüftungsschlitzen meinst, ja das is zum kleben von ebay, war günstig, ned so wie die heinis, die es andauernd für 60 oder noch mehr euro anbieten, der rest ist teilweise echt und teilweise hartplastik zum kleben. was grad bei ebay dran war, aber die folie zum kleben hab ich nur bei den lüftungsschlitzen drauf.
wegen deiner meinung an / aus hab bei mir auch nur das kenwood drin, im tid steht nur datum, weil warum brauch ich das opeldisplay, wenn ich auch noch eins am radio hab und die lenkradfb hab ich auch von opel nicht mehr aktiv, weil wenn ich in die rechts seite des lenkrades greifen muss, um was am radio zu verstellen, kann ich auch gleich zum radio greifen. ich hab die kenwood fb hinter die klinke speiche des lenkrades positioniert und da liegt meine hand immer und ich kann, ohne meinen arm bewegen, alles am radio bedienen. so sollte eine lenkrad fb auch gedacht sein und nicht,um von innen oder hinten die knöpfe zu bedienen.
du bist doch auch viel im hifi forum, wie schneiden denn da so die kenwoods ab ?
cu frosti
Kommt immer drauf an! Die Kenwoods spielen meist natürlich nicht in der High-end liga mit, aber für viele reichen die eben aus! Klangtechnisch auch nicht die erste wahl!