ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Reifen? Barum, vredestein, oder Conti

Welcher Reifen? Barum, vredestein, oder Conti

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:18

Hallo zusammen.

ich war heute bei meinem reifenhändler und gefragt welche sommerreifen er momentan liefern kan.

die oben genannten 3 habe ich jetzt mal in die engere auswahl gezogen.

Der barum Barvuris II (billigste) weil ich ihn bisher auch schon draufhatte (finde aber das er sich ein wenig schnell abgefahren hat) und mit der zeit ein wenig geräusche machte (aber nicht übermäsig laut)

Dan der neue vredestein (zweitteuerste) weil er mir optisch einfach gefällt (allerdings glaube ich das er wegen seinem ausergewöhnlichen profil sehr laut wird)

und der Conti der einfach gut aber dafür sehr teuer ist

glaube aber fast das ich den conti nicht brauche hab eh nur 105PS und fahre auch nicht riskant..

 

jetzt die frage hat jemand mit diesem vredestein reifen erfahrung? was würdet ihr machen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

hast du die Preise mal mit Reifen.com usw. verglichen ?

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

hast du die Preise mal mit Reifen.com usw. verglichen ?

ne mein händler hat mir die preise gesagt

barum 470

vredestein 550

und conti 670

alles inkl. montage

am 1. Februar 2011 um 18:23

Nen Reifentest anschauen, und überlegen was dir wichtig ist..

Ich bevorzuge immer einen Reifen der bei Nässe die besten Noten hat, dafür sind die meistens im Verschleiß etwas höher... das hat aber auch zur Folge, das das Handling recht gut ist..

Wenn du einfach nur lange Laufleistungen willst, mußt Du mal im Test schauen, wer bei "Verschleiß" die besten Noten hat.. Der Conti ist auf jeden Fall schon sehr Verschleißfest, aber dürfte auch der teuerste sein..

Matze

am 1. Februar 2011 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von And1990

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

hast du die Preise mal mit Reifen.com usw. verglichen ?

ne mein händler hat mir die preise gesagt

barum 470

vredestein 550

und conti 670

alles inkl. montage

Welches Format, kennst du die Bezeichnung..??

Conti und Vredestein sind bestimmt eine gute Wahl,der Barum gehört höchstens auf einen Anhäger.

 

Gruß mclaren

am 1. Februar 2011 um 18:34

Hier schau mal, denke das Format könnte hinkommen, einfach mal lesen, danach biste schlauer..

gibt aber auch noch etliche andere Tests..

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-v-im-vergleich-1043399.html

ganz klar... reifen sind wichtig ,und conti ist gut

am 1. Februar 2011 um 19:50

@te

ich hab die vredestein sportstrac 3 drauf und die machen null geräuche...ganz im gegenteil zu meinen michelin winterreifen

am 1. Februar 2011 um 19:58

mc laren 63 hat schon Recht.

Alle Barums die ich draufhatte,

liefen nach einem Sommer oder zwei

nicht mehr rund. Nicht empfehlenswert.

Würde Hankook Evo S1 empfehlen.

Falls Du es nicht so sportlich magst den Hankook V12.

Hatte neulich nach 205 50 17 geschaut, kommt der Reifen

um und bei 105 euro x4 plus Montage.

Ja, Conti macht auch gute Winrterreifen.

Auf meinem Dreier fahre ich derzeit nur Dunlop oder Michelin,

hat sih beides bewährt.

Wenn Reifenneukauf dann die Evo S1 (für mich gesprochen...)

Gruss

http://www.testberichte.de/.../...us_v12_evo_225_45_r17_y_p132243.html

Kann mich Windsorblau nur anschließen, Hankook bietet momentan mit dem V12 EVO und dem S1 EVO das beste Preis/Leistungsverhältnis.

in welcher Grösse willst du den die Reifen kaufen?

Ich persönlich fahre im Winter Contis (TS-830 )vorher (TS-790 )in der Grösse 225/50/16 H und bin bisher nur einmal hängengeblieben in 6 Jahren und das eine Mal hatte ich keine Chance da die Schneehöhe ca 30 cm war und ich aufgesetzt habe.Ich fahre ohne Zusatzgewichte und habe etliche Frontangetriebene Fahrzeuge in den letzten Wintern problemlos hinter mir gelassen.Ich denke mal das die Contis sehr viel dazu beigetragen haben.

Im Sommer fahre ich die Michelin Pilot Sport 3 in der grösse 225 /40 / 18 ZR .

Ich stand auch letzten Sommer da und habe mir überlegt welchen Reifen ich kaufen sollte.Hatte mehrere Tests gelesen und da ich viel Wert auf ein Allround-Reifen der auch lange hält wurde mir von vielen die Michelin Reifen ans Herz gelegt.Klar ist der mit am teuersten aber mit Vitamin-B habe ich den kompletten Satz mit 30 Euro Tankgutschein incl. Einbau für knapp 600 Euro bekommen.

Resumee nach einem Sommer : 1A Reifen der bisher ( 5000 KM ) gerade mal knapp 1mm verloren hat.Das Fahrverhalten in allem Belangen meiner Anforderungen entsprechend gut.Auf jedenfall Empfehlenswert!

Man sollte nicht vergessen das der Reifen das A und O von dem Auto ist und man da auf gar keinem Fall bei ihm sparen sollte.

Also solltest du dir erstmal überlegen worauf du besonders Wert legst und dann entscheiden was am besten zu dir passt.Bei den drei Reifen würde ich dir zu den Vredestein oder Contis raten.Die Barum-Reifen würde ich nicht auf dein Auto montieren.

Gruß Adrian

am 2. Februar 2011 um 0:18

Hallo,

also ich hatte bei meinen alten Fahrzeug E36 316i Barum Winterreifen drauf und muss sagen, dass ich schon sehr zufrieden mit den Reifen war. Auch das Verhalten in Nässe war ganz gut, dass man eigentlich schon schnell fahren konnte.

Jetzt habe ich mir einen E46 gekauft und Nagelneue Sommer Komplettrad auf Alu von Conti dazu bekommen. :D

Naja die besten Reifen ist Barum zwar nicht, aber für den Preis/Leitungsverhältnis sind die Reifen echt Top ;) und Barum gehört ja eigentlich auch zu Conti (Tochterunternehmen)

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 11:16

hmm also mit diesen antworten hätte ich jetzt nicht gerechnet..

mein reifenhändler hat mir von dem vredestein abgeraten er meinte der wird mit der zeit sehr laut und ist allgemein in der qualität nicht so gut.

anders bei vredesteins winterreifen die sollen gut sein.

ja und die reifengröse die ich brauche ist 225/40R18 (sommerreifen)

Habe den Vredestein auf der HA und der wird bei ca 30 km/h richtig laut. Dieser hatte im ADAC Test relativ gut abgeschnitten. Meine Erfahrungen waren folgende:

Auf der VA ist der nicht fahrbar, es bauen sich derart starke Schwingungen auf, sodass man denkt, die Radlager wären eckig.

Vom Verschleiß her sind die leider sehr gut, so muß ich die umso länger fahren, schon die 4 Saison.

Und zum Abnutzungsverhalten: Jedes halbe Jahr neu wuchten ist notwendig, da jedesmal bis 20-30 Gramm Unwucht drin sind (Habe jedesmal den Auswuchtvorgang überwacht, es ist tatsächlich so).

Daran erkennt man wohl die wirklich guten Reifen.

Auf der VA habe ich jetzt Bridgestone ER300 (o.ä.) und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Conti Premium Contact 2 und die waren auch recht gut, verschlissen jedoch etwas schneller. Nur was nutzt ein Reifen, den man so schnell wieder weg haben möchte, der aber ewig hält?

Generell sind Reifen mit V-Profil optisch auf jeden Fall ansprechend, vom Abrollgeräusch her jedoch wesentlich lauter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welcher Reifen? Barum, vredestein, oder Conti