1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T4, T5 & T6
  7. welcher reifen für t4 ist empfehlenswert ?

welcher reifen für t4 ist empfehlenswert ?

VW T4 T4
Themenstarteram 25. September 2004 um 7:33

wer kann über erfahrungen mit verschiedernen reifen berichten.

insbesondere die nässehaftung interessiert mich

derzeit sind bei meinem t4 lang goodyear montiert.

die nässehaftung empfinde ich als nicht so gut.

wer kan etwas zum continental vanco contact sagen.

wie sieht es mit fulda oder auch michelin aus ?

berichtet mal von euren erfahrungen

breite : 205

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich fahr das ganze Jahr über mit Winterreifen!

Hatte da noch nie Probleme!

Nur beim Anfahren und beim abbiegen im 2. Gang

spult mein 2,5 l gerne mal durch bei Regen!

Aber sonst voll ok!

Ich fahre Semperit Top Grip !

continental vanco contact:

kann ich nur empfehlen, habe mir beim reifenkauf alles was da an T4 Reifen C-RF verfügbar war, angeschaut. und er hat mich da schon überzeugt.

Auf meinen kurvigen und nassen Waldstrecken bin ich immer wieder froh über meine Kaufentscheidung.

Werde mir nun Winterräder zulegen und da ist der Vanco Winter Contact für mich wieder erste Wahl.

am 13. Oktober 2004 um 12:43

Ich kann auf dem T4 auf jeden Fall Kleber (Tochterfirma von Michelin und auch zT. als Erstausrüstung drauf)empfehlen! Da sínd die Reifen in unserem Fuhrpark mit den längsten Laufleistungen und der Preis stimmt auch. (40 T4 im Bestand mit bis zu 200000km im Jahr pro Fahrzeug)

Fahre auf meinem T4 2,5 L Benzin Automatik Langer Radstand die Kleber CT 200 im SOmmer und die Uniroyal Snow Max im Winter. Bin jetzt 60.000 km mit den Sommerreifen unterwegs gewesen und jetzt muß ich neue montieren. Super Reifen. Die Winterreifen von Uni sind auch sehr gut. Beides in der größe 195/70 R 15 C weil ich Aufgelast habe.

Grüßle

reifen

Ich kann dir nur die dunlop sp 9000 reiforst empfehlen

ich fahre sie auff meinem bus 2,5l schon über 60000km

und die sind im nassen wie im trockenen einsame spitze

ich fahre sie in der größe 245/40 ZR 18 und bin mit den dinger vollstens zu frieden

Re: welcher reifen für t4 ist empfehlenswert ?

Zitat:

Original geschrieben von olaf barthodzie

wer kann über erfahrungen mit verschiedernen reifen berichten.

insbesondere die nässehaftung interessiert mich

derzeit sind bei meinem t4 lang goodyear montiert.

die nässehaftung empfinde ich als nicht so gut.

wer kan etwas zum continental vanco contact sagen.

wie sieht es mit fulda oder auch michelin aus ?

berichtet mal von euren erfahrungen

breite : 205

Reifen für T4

Ich fahre selbst die Dunlop SP und habe bislang selbst bei starkem Regen keine Probleme mit der Haftung gehabt.

Als Winterreifen fahre ich den Conti Vanco Winter. Also, ich finde, dass das ein Super-Reifen ist, der auch am Berg eine gute Haftung hat.

Themenstarteram 18. April 2005 um 16:43

was ist mit michelin ?

wer hat erfahrungen mit michelin ?

Ich fahre schon den zweiten Satz Ganzjahresreifen Goodyear Cargo, und bin zufrieden. Grip kein Problem, egal ob trocken / nass / Schnee. Der erste Satz hat über 60.000 km gehalten. Einziger Nachteil ist das etwas lautere Abrollgeräusch, gewöhnt man sich dran.

kauf dir KLEBER das ist Michelin

das sind echt gute Dinger

in meinem Kundenkreis sind alle mit zufrieden und wollen nur diese wieder drauf!

michelin ist nur teurer! und der gleiche von der qualitiät!!

Habe auch den Conti VancoContact als Sommerreifen

und den VancoWinter im, naja, Winter halt.

Der Sommerreifen ist als reinforced viel besser als ein C-Reifen, weil wesentlich leiser und bequemer zu fahren. Auch auf Nässe habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sind schon seit 4 Jahren drauf!

Sparen lohnt sich nicht! Mit den Pneumant-Winterreifen, die beim Kauf montiert waren, kam man so gut durch den Schnee, wie mit den Sommerreifen.

Gruß

Jan

Themenstarteram 21. April 2005 um 6:23

goodyear rutschyear?

ich habe noch immer die goodyear cargo drauf.

dies war für mich der anlass dieses thema zu eröffnen.

ich weiss nicht ob die strassen hier in hamburg bei feuchtigkeit besonders rutschig sind aber wenn der reifen noch im 2. gang beim gasgeben durchdreht kann es mit der haftung nicht so doll sein.

oder kennen die anderen fahrer anderer marken auch diese rutscherei ?

am 3. Mai 2005 um 10:28

Ein Bekannter hat die Fulda Sommerreifen auf seinem T4 2,4D. Seine Meinung: Bockhart halten ewig und ab 110km/h schwimmt man bei Regen.

Ich fahre im Winter den Semperit Top Grip und bin sehr zufrieden gutes Preis-Leistungsverhältnis und im Schnee einer der ganz guten.

Hallo hab mal ne Frage fahre auf meim T4 Lang aufgelasatet zur zeit Reinforced Reifen jetzt wollt ich tüv machen und der dekra mann sachte da müssten C-Reifen drauf?

GRuesse Benny

Deine Antwort