- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Welcher Reifen hat das schönste Profil Design?
Welcher Reifen hat das schönste Profil Design?
Hallo,
welcher Reifen hat eurer Meinung nach das schönste Profil-Design?
Und bitte keine Antworten wie "was bringt dir ein geiles Profil, wenn........" :-)
Beste Antwort im Thema
Die sehen gut aus
Ähnliche Themen
34 Antworten
Also wenn die Frage ernst gemeint ist:
Mir ist nur Vredestein als sehr designorientierende Marke bekannt. Die Jung arbeiten mit Guigiaro Design zusammen. Somit kann da von einen Designreifen sprechen. Und so unschön sind sie auch nicht.
Vredestein hat designorientierte Reifenprofile, beginnend mit dem Sportrac 1999, schwarz und rund sind die aber auch.
Bei den einschlägigen Tests landen die aber meist nur im Mittelfeld, daher ist Schönheit wohl nur ein Kriterium für Sammlerfahrzeuge in der Garage. Ich bevorzuge form follows function.
Zu unterscheiden wäre mindestens zwischen Sommer- und Winterreifen.
http://www.vredestein.de/Banden_Bandtypes.asp?...
interessanter Beitrag zum Thema Designreifen
http://www.gummibereifung.de/.../0304_Chefbeitrag_Vredestein.pdf
http://www.italdesign.it/project/id_progetto_260
ich kann die Frage durchaus nachvollziehen, weil viele auch beim Reifen auf die Optik achten
Die generelle Frage, die vorab zu klären ist, wäre: soll es ein V-Profil oder eher Stollen/Lamellen sein?
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich kann die Frage durchaus nachvollziehen, weil viele auch beim Reifen auf die Optik achten
Die generelle Frage, die vorab zu klären ist, wäre: soll es ein V-Profil oder eher Stollen/Lamellen sein?
eben, bei Alufelgen schaut man auch nicht nur auf die Qualität, sondern auch auf die Optik.
Habe momentan die Goodyear Eagle F1 montiert, schönes Profil und schneidet gut in Tests ab.
Nächstes Jahr kommen neue Felgen mit andere reifen drauf.
V-Profil oder nicht, ist egal.
Egal ist leider eine schwer zuzuordnete Meinung. Wenn du nicht weißt was du willst, wird hier auch keiner helfen können.
Vielleicht könntest du uns noch deine Reifengröße nennen, den damit hätte man eine Chance Reifen zu benennen.
VG
Kann mich dem Goodyear Eagle F1 nur anschließen! Sieht saugeil aus! Bin im Winter schon auf den UG7+ umgestiegen und im Sommer wird es bestimmt der F1.
Zitat:
Original geschrieben von wursti
Egal ist leider eine schwer zuzuordnete Meinung. Wenn du nicht weißt was du willst, wird hier auch keiner helfen können.
Vielleicht könntest du uns noch deine Reifengröße nennen, den damit hätte man eine Chance Reifen zu benennen.
VG
ich wollte nur wissen, welches Design ihr gut findet. Die Reifenbreite sowie Profilanordnung spielt doch keine Rolle beim Design !
der Dunlop SP 9000 war und ist immer noch einer meiner Lieblingsreifen was das Profildesign angeht
hab ihn auf dem RX-7 Turbo Cabrio montiert und bin auch von der Performance bestens zufrieden...immer noch ein Klasse Reifen
mfg Andy
Ok, also völlig unspezifisch.
Ich bin bei Sommerreifen ein Freund von umlaufenden Rillen, alla Conti Sport Contact oder Nokian V.
VG
Hallo,
in der "Brot und Butter-Klasse" halte ich rein vom Design her den Pirelli Cinturato P4 gut gelungen.
Ich denke deshalb wird das Profil ja auch von Kumho (KH15) praktisch 1: 1 abgekupfert.
Optisch auch sehr ansprechend der Goodride SP06
Gruß
Reimund
Die sehen gut aus
Semperit Comfort Life
Hallole ...
Der hat mir mal sehr gut gefallen .
- Bridgestone RE 720 in 195 / 50 - 15
Hab noch ein paar dazu gepackt .
- Vom Conti Sportcontact 3 hab ich noch was schöneres
- Dunlop - Sportmaxx darf natürlich auch nicht fehlen ...
- Hankook - V 12 Evo
Gruß
Hermy
Ich bin absoluter Fan (auch optisch) vom Dunlop SP9000!
Der geilste Reifen!!!
Der Marangoni Zeta hat auch ne schöne Optik!!!